Hallo Simon,
lass dich nicht davon abhalten es so zu machen wie Du es denkst. Eigene Erfahrung ist der beste Lehrmeister.
Plumerien scheinen mir was Temperatur zur Überwinterung angeht sehr tollerant zu sein. Wenn Du mal nach den Bildern
"Plumeria in Thailand" Goggelst, wirst Du auch dort Blattlose Pflanzen sehen, die gerade in der Trockenzeit (Ruhezeit) sind und das bei relativ hohen Temperaturen.
Ob Du mit dem Durchkultivieren wirklich zu einem schnellen Erfolg kommst hängt dann auch wieder vom Sommerlichen Wetter ab. Lass mal den Sommer relativ kühl und verregnet sein, dann kann es Dir passieren das die Plumerien nicht so vorankommen wie erwünscht.
Hier im Forum wurde mir auch immer erzählt das es unwahrscheinlich ist das in unseren Breitengraden schon nach drei Jahren mit erster Blüte zu rechnen ist. Aber so wie es derzeit bei mir ausschaut ist es wohl doch möglich. Die nachfolgenden Bilder sprechen für sich. Mit viel Wärme könnte ich es zwar auch voranbringen aber das ist nicht mein Ziel. Ich möchte sie lieber im Sommer zur Blüte haben.
Gruß Norbert