Green24 Userblogs

Entdecke die persönlichen Blogs unserer Community

Die neuesten 10 Beiträge

Monstera Schneiden



Hallo zusammen, ich habe diese Monstera Pflanze von meiner Mutter geschenkt bekommen doch leider gefällt mir nicht wie kahl sie gewachsen ist. Weis jemand wie ich sie schneiden müsste oder wie ich das Blattwachstum unterstützen kann, sodass sie Buschiger wächst?10_vgd04bj0



Elefantenfuss in Not.



Hallo allerseits. Kann mir jemand anhand der Fotos sagen wie ich mein Elefantenfuss retten kann? Habe ihn nun gut zwei Jahre immer am selben Ort,giesse sparsam und habe ihn an einem sonnigen Standort. Seit gut zwei Monate sieht er nun so aus. Blätter knicken ab... Was kann der Grund sein und wie kann ich ihn retten? Muss ich ihn vielleicht Kappen und etwas dünger geben? Vielen lieben dank sc…

Retten, was tun

Hippeastrum 'Merengue' - Blütenstudie 2021



Zuletzt hatte ich ja vom Umtopfen und Neu-Einsetzen der neuen Hippeastrum 'Merengue' berichtet und erste Bilder zu ihren beiden Blütenknospen gepostet gehabt. Siehe dazu letzter Beitrag: >> Hippeastrum 'Merengue' - oder Hippeastrum-(Hass-)Liebe reloaded? << Nun habe ich das Aufgehen ihrer beiden Knospen beobachtet und habe - natürlich!



Geliebtes Neubrandenburg - still ruht der See (Feb. 2018)



(Archivbilder vom 07. Februar 2018) Unter dem Titel "Geliebtes Neubrandenburg" werde ich hier noch einige Bilder aus meinem zweiten Zuhause, Neubrandenburg (wo ich immerhin fast 7 Jahre während meines Studiums gelebt habe - und auch gern gewohnt habe!!) posten. Diese Bilder nun stammen von einem winterlichen Spaziergang an den Ufern des Tollensesees im Februar 2018. Die hübschen Steine auf dem l…



Winterspaziergang durch ein verschneites Eberswalde - Teil 3



Und hier ist nun noch der letzte Teil meines Winterspaziergangs durch das verschneite Eberswalde... Hier war ich nun schon langsam auf dem Nachhauseweg. Es war nicht sonderlich kalt (die Temperaturen bewegten sich irgendwo knapp unterhalb oder knapp über dem Gefrierpunkt), aber die Nässe des fallenden Schnees drang nun nach fast zwei Stunden Draußen-unterwegs-Seins langsam durch Schuhe und Jacke …



Winterspaziergang durch ein verschneites Eberswalde - Teil 2



Hier folgt nun der zweite Teil meines Winterspaziergangs durch das verschneite Eberswalde. Trotz Lockdown begegnete ich vielen winterlich angezogenen Spaziergängern, mal mit/ mal ohne Kinder und passendem Rodelschlitten. Doch es waren auch einige andere Gestalten da draußen, die gar nicht winterlich angezogen waren - brrrr.... Direktlinks: >> Winterspaziergang durch ein verschneites Eberswalde…



Winterspaziergang durch ein verschneites Eberswalde - Teil 1



Das neue Jahr 2021 ist kaum drei Tage alt und schon typisch winterlich: Gemessen am vorhandenen Schneefall war heute der erste "richtige" Wintertag. Stand 9 Uhr mit dem Aufstehen aus dem Fenster geschaut und draußen alles weiß bestäubt vorgefunden. Wer weiß, wie lange die weiße Pracht liegen bleibt - also nix wie raus und eine (Schnee-)Runde draußen drehen. Die "weiße Pracht" war leider ziemlich…



Übersicht Blogeinträge 2020



Vor dem Schreiben neuer Beiträge in meinem Blog, steht selbstverständlich wieder eine Übersicht aller Beiträge von 2020. Erleichtert das Suchen und Finden "alter" Beiträge und spart Zeit, die für andere Dinge verwendet werden kann. "Balkon" - Serie Balkonbegrünung November 2020 - Zwiebeln Balkonbegrünung Oktober 2020 - was du liebst, lass gehen Balkonbegrünung September 2020 Balkonbegrünung…