Plumeria Hilfe

Blüten: 10

Plamendieb

Hallo, im Baumarkt habe ich ein grossartiges Exemplar einer Plumeria gefunden und gekauft. Ich bin bei dem Thema Neuling und leider dauerte es nicht lang da hatte meine Plumi schon Wolläuse. Diese habe ich aber gut wegbekommen. Nun geht's los. Sie steht im unbeheizten Arbeitszimmer und verliert nun langsam alle Blätter weil ich nicht mehr Giesse. Sie lässt nun auch die Blätter hängen Ich bin mir total unsicher ob ich eine immergrüne Sorte habe oder eine die wirklich keinen Tropfen mehr bekommen darf . Ich will sie ja nicht bei lebendigem Leibe verdursten lassen. Könnt ihr mir helfen ? Danke euch
Herkunft: USDA 7b
Blüten: 12923

Loony Moon

Hallo und willkommen bei uns Greenen.

Schau mal zur Pflege hier: https://www.palmenmann.de/blog…ommt-es-an

Und bitte bei solch speziellen Fragen ein Bild des Pfleglings mit einstellen, dann kann man schon gezielter helfen.
Ich denke, dass es deiner Frangipani im ungeheizten Zimmer einfach zu frisch ist.
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN…
Blüten: 51265

gudrun

[M]
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone …
Blüten: 65149

Mara23

[M]
Hallo!

Was heißt denn "ungeheizt" - wie kühl wird es denn da?
Ich habe meine im ungeheizten Gästezimmer stehen (so um die 5 bis 10 Grad), am Fenster (Ostseite) und sie verlieren nun die Blätter. Das ist ganz normal für Plumerien im Winter, wenn sie kühl stehen, dann sollten sie auch nicht mehr gegossen werden, weil sie in Winterruhe sind. Wir simulieren damit die Trockenzeit, die sie auch in ihrem natürlichen Umfeld hat. Und kühl ist einfach besser, da wir ihr im Winter, wenn wir kein tropisches Gewächshaus haben, nicht so viel Licht und gleichzeitig Wärme geben können, dass sie immergrün bleiben kann. Dan ist sie auch weniger anfällig für Schädlinge.
Blüten: 10

Plamendieb

danke erstmal für eure Antworten.