Zitat geschrieben von Soozee
Das habe ich alles schon gelesen nur weiss ich ja nicht, wie alt die Kleine ist. In halber Konzentration sollte ich jedoch schon düngen können oder?
Dann hast Du das wohl überlesen :
„Ab wann sollen Sämlinge gedüngt werden?
Mit Plumidünger in halber bis normaler Konzentration können sie schon nach zwei bis drei Wochen gedüngt werden. Bis dahin genügen die Nährstoffe im Substrat. Der hohe Phosphatanteil des Düngers sorgt für ein gutes Wurzelwachstum.“
Quelle:
forum/ftopic67458.html
Also fange mal an, in halber Konzentration zu düngen und nach ein paar Wochen, wenn es (hoffentlich) ein bisschen wärmer ist, dann gibst Du die volle Konzentration.
Nach langsamer Gewöhnung an die Sonne, kann Deine Plumi dann den Sommer im Freien in der
vollen Sonne genießen – dann aber bitte das gießen nicht vergessen .
@enzi
auch über Aussaaten, Sämlinge und Weiterkultivierung steht in auf der von mir verlinkten Seite „Plumeria FAQ“ alles geschrieben was man wissen muss, mehr kann ich dazu leider nicht sagen, denn das sind genau die Empfehlungen die ich auch geben würde.
Bzw. Du schreibst ja auch nicht, was genau Dein schwerwiegendes Problem ist, auf das man dann näher eingehen könnte, und was das stagnierende Wachstum anbelangt, da wurde Dir ja schon geantwortet.