Hm ja, ich habe dieses Anti-Spinni-Zeug von Bayer und damit auch schon meine Große eingenebelt, die Sch...milben (Hihi... Schmilben ) hatten mir bei der freundlicherweise den Gefallen getan, durch ihre neonorangene (!) Farbe extrem auffällig zu sein, also echt, die haben quasi im Dunkeln geleuchtet (Hähähä ), so dass ich sie da schön früh erwischt habe. Muss diese Woche nochmal nachsprühen, aber sieht ganz gut aus soweit.
An den kleenen Plumis sitzen die leider in dezent weiß und sehr viel versteckter, von daher hast Du wohl schon recht, dass proforma 2x Sprühen wohl das beste ist. Hatte mit meiner manuellen Mordtechnik zwar zunächst Erfolg, aber beäuge die schon mehrmals täglich sehr skeptisch, weil mir das schon fast ZU einfach vorkam.
Ich hatte nur ein bisschen Sorge, mit den Schmilben auch noch die Plumis zu exxen. Habe also letzte Woche erstmal 4 schwerer Befallene aus größtmöglicher Entfernung besprüht, die scheinen das aber bis auf das ein oder andere gefallene Blatt gut überlebt zu haben, so dass ich die Tage vielleicht doch noch mal alle einnebele.
Habe aber auch die Luftfeuchtigkeit in den "Brutkästen" noch mehr erhöht und hoffe, damit den Spinnies auch schon etwas den Appetit zu verderben... *seufz* Keine Rose ohne Dorn, keine Plumi ohne Milb...