Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mit viel Interesse eure Beiträge gelesen. Ich habe letzten Sommer einen Steckling von Hawaii mitgebracht, den ich einfach in normale Blumenerde gesteckt habe. Inzwischen weiß ich auch, dass der Topf viel zu groß war...Nichtsdestotrotz bekam der Stecki Blätter, überlebte die Winterruhe und treibt fleißig wieder aus. Das hat mich so begeistert, dass ich mir drei weiter Plumis bestellt habe und mich in Bezug auf Pflege versucht habe schlau zu machen... Alle Pflanzen stehen im Wintergarten - das Wetter ist ja mehr als mies -, wo sie in Bezug auf Licht und Luftfeuchtigkeit gute Bedingungen haben, werden wenig gegossen, bekommen ein bisschen Dünger und sehen eigentlich gut und kräftig aus. Bis auf die merkwürdigen braunen Blattflecken, die mein "Hawaiian Original" und auch eine der neuen Pflanzen haben. Da ich Angst hatte, die Pflanzen könnten sich mit Spinnmilben infiziert haben, habe ich sie mit "Axoris Insektenfrei" eingesprüht, das von Plumerien gut vertragen werden soll. Könnte das die Flecken verursacht haben?
Hat jemand eine Idee?
Hat jemand eine Idee?
IMGP0075.JPG (67.32 KB)
IMGP0075.JPG
IMGP0075.JPG
IMGP0073.JPG (77.27 KB)
IMGP0073.JPG
IMGP0073.JPG
IMGP0071.JPG (32.7 KB)
IMGP0071.JPG
IMGP0071.JPG
IMGP0069.JPG (73.49 KB)