Frangipani - Tempelbaum - Plumeria IV

Herkunft: Chemnitz

Dämonenblüte

Weil Laubfröschli wegen Verzweigungen von weniger als 10cm gesprochen hat: eine meiner Vera Cruz Lutica verzweigt sich ganz eindeutig (vllt sogar gleich zweifach), bei einer zweiten derselben Sorte bin ich mir noch nicht ganz sicher. Bilder kann ich im Moment leider nicht zeigen
Herkunft: Eppingen
Blüten: 20

July

Hallo Pflanzenliebe,

Ich weiß nicht, welchen Dünger man nehmen darf. Ich verwende Kakteendünger, weil ich den gerade griffbereit habe und damit auch die anderen Sukkus und Kakteen ernähre.

Ich habe damit keine schlechten Erfahrungen gemacht, was aber nicht heißt, dass es das Nonplusultra ist. Wahrscheinlich gibt es auch speziellen Frangipani-Dünger.
Herkunft: Hessen

pflanzenliebe

Habe eben mal gebuddelt und
mit riesiger Freude festgestellt das sogar 2 von meinen 3 in Aufzuchterde gesäten plumis gekeimt sind! brauchen die frischgekeimten plumis immernoch dringend die Wärme von unten oder reicht es wenn sie hell im warnen Zimmer stehen zum wachsen?
Herkunft: Nordhorn

heinze1970

Den Dünger gibt es bei Marcel! Kann ich nur empfelen
Herkunft: Berlin

NorbertK

Zitat geschrieben von pflanzenliebe
Habe eben mal gebuddelt und
brauchen die frischgekeimten plumis immernoch dringend die Wärme von unten oder reicht es wenn sie hell im warnen Zimmer stehen zum wachsen?

Hi pflanzenliebe,
das mit der Wärme von unten macht man um die Keimung etwas zu beschleunigen. Wenn die Keimlinge dann schon ein Stückchen aus dem Substrat ragen brauchen sie auch zusätlich noch Licht.
Also reicht es wenn Du sie ins warme, helle Zimmer stellst oder wenn möglich auch raus ins freie.
Herkunft: Dead Mens Town, Baye…

Wednesday

Zitat geschrieben von July
Hallo Wednesday,

eine schöne Anzahl an Plumis hast du da..