Hallo an Alle!
Wollt mich nur mal wieder melden. Meinen kleinen Wüsties geht super, hab natürlich gleich Pon gekauft und im Dehner gab´s n Mini Cubi runtergesetzt, der musst gleich mit .
Hab Sie schon umgesetzt in den Cubi und musste schon anhäufeln. Sie bekommen schon die 2ten Blätter. Ich weiß, dass meine 7 kleinen nicht lange im cubi bleiben können, aber ich fand´s erst mal na gute Lösung. Und nun versteh ich auch wie Lechuza funktioniert. Leider is mir das 8te Pflänzchen eingegangen, es wurd ganz grau und schrumpelig .
Ich hab natürlich gleich nachgesäht, aber noch tut sich nix müsst aber bald soweit sein.
Und ich glaub ein paar Samen sind taub, da tut sich immer noch nichts.
Soll ich sie noch lassen?
Ab wann wird das nix mehr? Sie sind alle komischerweise noch fest, hab hier irgendwo gelesen dass man sie mal vorsichtig drücken soll ob da weisses Zeugs rauskommt, aber das is nicht der fall. Ich glaub sie sind nun 1 Monat im Gewächshaus.
Wobei vor einer Woche einer von ihnen gekeimt hat, der vorraussichtlich in den nächsten Tagen schon in den Cubi umziehen kann.
Mittlerweile is nun mein Gewächhaus voll. Ich hab in einer Tüte meine "Sammel-Glas" entdeckt. Seit Jahren sammel ich Samen von Pflanzen die mir gefallen, dann nehm ich immer ca 5 Stück mit und werf die in das Glas. Aber jetzt weis ich nimmer was das alles war. und da Samen ja ned ewig halten und mache auch bestimmt nimmer keimen bin ich mal gespannt was das alles is, wenns denn noch kommt.
Is auch ganz nett, so ein "Überrachungs-Säen"
Nur mein Freund wird so langsam irre, bei jeder kleinsten Regung bin ich aus dem Häuschen und zerr ihn zum Gewächshäuschen "Guck mal, guck mal, guck, guck, guck!!!"
Geht´s euch auch so?
PS: Wenn es euch interessiert Post ich gern mal n Foto.
nachtrag:
ja, also an die Blauen Wüstis glaub ich auch nicht, hab weiter auf der Seite gestöbert und die bieten da auch blaue Erdbeeren an.
Und da ich Mediengestalter bin seh ich oft wenn was gePhotoshopt ist. Bei den Wüsties war ich mir nur nicht sicher, denn wenn´s Fake ist, dann ist es schon sehr gut gemacht.