hallo an alle adeniumfreunde wie ich,
ich hab ,mal eine frage könnt ihr mir sagen wo ich wüstenrosen aus dem Ausland herbekomme ohne das ich strafe beim zoll bezahlen muss und ein Zertifikat mitbekomme vll hat ja da schon einer Erfahrung damit ich getraue es mir nicht
meli
Hallo Meli,
wenn Du z.B. in GB (Europa) bestellst, dann brauchst Du nicht einmal ein Zertifikat und der Zoll macht auch keine Probleme. Der Händler klick hier hat übrigens auch Plumeriastecklinge, nach denen Du an anderer Stelle schon nachgefragt hast .
Allerdings kommst Du auch hier nicht um die Bezahlung per PayPal herum, das ist meiner Ansicht nach wirklich die einfachste und sicherste Zahlungsmethode bei Bestellungen aus dem Ausland.
Neuere Bilder habe ich im Moment nicht. Oben die mit den roten Blüten hatte ich ja in Red Sansibar umgetauft. Die hat gerade 5 Blüten offen.
Ich werde im Sommer noch mal frische Ganzkörperbilder machen, wenn die Pflanzen ( hoffentlich) in voller Blüte stehen.
Übrigens hat auch mein Octopussy Blütenknospen angesetzt. Ich freue mich schon auf die ersten Blüten von ihm.
Ich hatte meine kleinen Wüstis gestern wieder auf die Terrasse verfrachtet. War ein paar Tage nicht da und da hab ich sie lieber drinnen gelassen, bie diesen Temperaturen. Na auf alle Fälle hat ihnen die Sonne gefallen. Als ich sie Abends reinholte, schaute ich nicht schlecht als eine kleine Wüsti aus der "Erde" gezogen in der Schale lag und angebeckt war. Auch ein paar andere standen etwas schief. Diese blöden Vögl. Letztes Jahr klaun sie mir die Chilis und heuter wollten sie die Wüstis stehlen. Dürft aber gemerkt haben, dass das nicht das ware ist, da die Pflanze noch da war. Nachdem noch Wurzeln dran waren, hab ich sie wieder eingesetzt. Mal schaun ob sie weiter wächst.
Hab die Wüstis heute mit Abdeckung nach draußen gebracht. Noch mal braucht es der blöde Vogel nicht probieren.