Tomaten - Paradeiser - Solanum lycopersicum

Herkunft: NRW
Blüten: 4810

gürkchen

@marti: toll sehen sie aus,bin auch schon ganz gespannt,wie sie schmecken werden.
Bitte unbedingt berichten...
Green 6 098.jpg
Green 6 098.jpg (295.5 KB)
Green 6 098.jpg

gürkchen

Bei diesem Wetter hier,bekommen selbst die Tomaten Gänsehaut...
Green 6 118.jpg
Green 6 118.jpg (144.92 KB)
Green 6 118.jpg
Herkunft: Nähe Augsburg
Blüten: 10

Marti

Na klar gürkchen, mach ich doch!

Hehe, Tomaten mit Gänsehaut... klassisch! Ja grad ist das Wetter nicht so toll, es könnte schon etwas wärmer sein, vor allem in der Nacht! Es fühlt sich schon fast wie Herbst an...

gürkchen, welche sind das? Erstes Bild vielleicht Tigrella?

Den ersten gemischten Tomatensalat haben wir schon hinter uns, und wenn jetzt die Fleischtomaten bald reif werden gibts für jeden mehr als nur ein paar Häppchen
Herkunft: Köln - USDA 8a
Blüten: 400

Wollschweber

oh schön und wie war er @Marti? Da war die erste Schüssel sprichwörtlich mehr etwas für das Auge als für den Magen

Bei uns haben die Tomaten auch Gänsehaut. Viele grüne Früchte aber nur eine hat einen Hauch von Orange- und das auch nur mit viel Phantasie und wenn man lange genug drauf guckt
Herkunft: Essen, NRW

Peg01

Hab da auch noch was

Herkunft: Köln - USDA 8a
Blüten: 400

Wollschweber

Du hast deine Indoor oder Peg? Ich muss sagen, ich finde es beeindruckend wie die bei dir wachsen. Hätte nicht gedacht das sich bei Innenhaltung soviele Früchte bilden

Peg01

Genau; die steht am Südfenster und ist kleinwüchsig
Herkunft: Nähe Augsburg
Blüten: 10

Marti

Toll schaut sie aus Deine Indoor Tomate, so richtig knallig rot

Grad gabs wieder einen Tomatensalat mit: Black Cherry, Sodita Cherry, Miss Kennedy, Gelbes Birnchen, Tigrella und einer Rote Zebra. Hmmm, lecker!

Dann wurde heute noch Whippersnapper, Super Sweet und Rote Zebra verkostet.

Bisher sind meine Favoriten Black Cherry und Super Sweet, die sind absolut lecker!!!

Peg01

Marti,

ich beneide dich; so schön violett.... aber was willste machen, wenn man so eine do... Vermieterin hat und nur Indoor ziehen kann ... aber es geht... auch wenn der Ertrag geringer ausfällt.

gürkchen

Marti,ich schau morgen mal nach wie die genau heißen (ich blick da nicht mehr durch):
@Peg: ich bin auch immer wieder erstaunt darüber,wie toll sich die Pflanzen Indoor doch machen.
Und dann noch sooooo schöne rote Tomätchen sei froh, draußen bei Dauerregen platzen einige auf...

Peg01

Gürky,

ich weiß noch net wie die schmecken.... Man geht ja davon aus, dass eine intensive rote Farbe auch Geschmack bedeutet... ich will sie noch net pflücken und außerdem müssen welche zur Saatgutgewinnung herhalten.
Herkunft: Ilten bei Hannover
Blüten: 5

Petr5212

Peg01

BigMama,

hab gestern das erste Früchtchen probiert - süß & lecker eine ist für dich resaviert
Herkunft: USDA Zone 7b

BigMama

Petra, Du bist ein Schatz.

Meine Kleine hatte heute auch ihre erste Ernte. Ich glaube zwei ganz kleine rote Tomaten, eine so groß wie eine normale Cocktailtomate und drei gelbe Cocktailtomaten. Fotos gibt es leider nicht,die Dinger sind so schnell bei ihr in der Schnute verschwunden, das glaubt Ihr gar nicht. Sie war total happy darüber.

Als dann auch noch zwei Gurken und ein paar Chilis reif waren, war der Abend perfekt.

Trotzdem sieht die Ernte für diese recht großen Pflanzen doch eher mau aus in diesem Jahr.

Peter, Deine Tomatenplantage sieht ja super toll aus. Da werd ich ja ganz neidisch.

Sheila
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN…
Blüten: 51305

gudrun

[M]
Mit Ernte ist bei mir noch nichts, aber die Tomatenpflanzen schauen jetzt mal schon ein ganzes Stück über die darunter wachsenden Ringelblumen. Letzte Woche musste ich das Dach abnehmen