Schildkröte, Fisch, Hamster, Meerschwein und Co (Kleintiere)

Herkunft: Braunschweig

mara49

zum Thema Ameisen, da kann ich auch ein kleines Lied von singen, sie waren bevor ich umzog auf dem Tisch bzw. überall. Mußte umziehen.Hatte zuviel von diesen kleinen Haustierchen.
Habe mir lieber eine Katze vom Tierschutz geholt.
Eine ganze süße, ihre Krallen habe ich öfter mal zu spüren bekommen, vor allen wenn ihr Freßnäpfchen leer ist.
Als ich sie bekam war sie ca. 6 Wochen jung, nun ist sie in der Zwischenzeit 14 Jahre jung-alt und immer noch niedlich.

Viele Grüße
Marianne
Herkunft: Nähe Magdeburg

Jana

Das ist meine Wellensittichbande,zwar nicht so ausgefallen aber verrückt sind sie allemal, ansonsten zähl ich noch ein Aquarium (Welse,Prachtschmerlen,Blackmollies)und etliche Wildvögel zu meinen Haustieren.
Das Badebild hab ich mal in einem Wellensittichforum gefunden und ist mein Traum für diesen Sommer, dazu möchte ich mir eine Voliere an das Fenster zum Vogelzimmer über den Balkon bauen, mit Sand einstreuen und dann halt auch son kleines Planschbecken einbauen.
baden_g.JPG
baden_g.JPG (57.24 KB)
baden_g.JPG
Wellibilder 003.JPG
Wellibilder 003.JPG (37.55 KB)
Wellibilder 003.JPG
Schaukel.JPG
Schaukel.JPG (27.84 KB)
Schaukel.JPG
JR+Junior.JPG
JR+Junior.JPG (3.67 KB)
JR+Junior.JPG
Gruppenfoto.JPG
Gruppenfoto.JPG (4.25 KB)
Gruppenfoto.JPG
Herkunft: Münchener Umland, US…

Junie

welch schöne Bilder.. man sieht keine Gitter, sieht eine große Welligruppe. Welch Paradies für diese so oft missverstandenen Vögel. Find ich toll, dass sie so hälst.. das muss ich einfach mal loswerden, weil es leider nicht normal ist..

Jana

Junie, da hast du absolut Recht, mir tun die armen Tröpfe immer so leid, wenn sie in einem Käfig mit nem Plastevogel und Spiegel hocken, niemals raus dürfen,keinen Kumpel haben usw und wenn man den Leuten das dann erklären möchte (ich mach das meist mit dem Vergleich Mensch mit ner Gummipuppe) dann werden die noch sauer. Meine Puschels jedenfalls haben ihr eigenes Zimmer und kennen nichtmal die Bedeutung des Wortes Käfig, da bin ich sehr stolz drauf, krieg zwar auch hin und wieder Bemerkungen wie "du hast doch nen Knall" usw aber was solls, ein Blick in das Vogelzimmer genügt um das wieder gut zu machen.
Und wie gesagt, wenn ich das irgendwie hinbekomm mit der Aussenvoliere ist das Wellileben perfekt aber zur Zeit scheiterts an handwerklich geschickten Freunden, bin selbst zwar auch nicht ungeschickt aber das muss ja schon perfekt passen,damits nicht umfällt usw.
Aber ich muss noch nochmal dazu sagen, das Planschbild hab ich in einem Wellensittichforum gefunden, das sind nicht meine Zwitscherlis.

Junie

Mensch und Gummipuppe ist vielleicht kein optimaler Vergleich, das ist doch etwas zweideutig..

Außenvolieren sind etwas heikel, weil man doch einiges bedenken muss. Also der Unterbau, dann die Stabilität, damit kein Sturm oder auch kein Tier Schaden anrichten kann. Zudem soll dann alles noch gut aussehen und am Besten noch grün sein. Einiges was man planen muss, aber ich denke auch dass sich das rentiert. Nur braucht man jemanden der bisserl handwerkliches Geschick und am besten noch Lust am Basteln hat..

Wir haben auch ein Tierzimmer, werden seltsam angeschaut, aber was soll es. Wenn man die Chance hat, warum denn nicht? So haben die Tiere ihr eigenes Reich wo man sie nicht weiter stört, ist doch eine optimale Lösung..

Jana

Junie, du bist mir aber sowas von sympathisch Mein Vergleich ist folgendermassen gemeint:

Stell dir nen Menschen vor, der sein ganzes Leben in der Wohnung bleibt und als einzige Gesellschaft eine Gummipuppe hat, mit der er reden ,schmusen,essen und spielen muss usw. und ob er da glücklich wäre, weil ja von vielen Leuten die einen Welli alleine halten immer die Ausrede kommt: mein Vogel ist glücklich, ich spiele mit ihm,rede mit ihm usw.

Der Gipfel der Geschmacklosigkeit sind ja diese Plastevögel, die zwitschern, wenn man sie bewegt.

Junie

das ist mir schon klar wie du es meinst, denke wenn du nur Puppe sagen würdest, wäre es etwas anderes, aber so denkt man gleich an.. naja.. eine Gummipuppe zum Zeitvertreib einsamer Männer.

Aber im Grunde ist der Vergleich auch gar nicht so falsch, wenn man sieht wie eifrig eisame Wellensittiche ihre Spiegel und Plastikkameraden füttern wollen. Ich verstehe es einfach nicht. Und der Vogel muss einsam bleiben, egal was man ihnen sagt und egal wie viele Bilder man ihnen zeigt. Weil bei irgendwelchen Bekannten der eine Vogel sich mit dem anderen nicht vertragen hat oder weil der Vogel dann niemals sprechen lernt oder weil er niemals zahm werden wird. Nur was soll das alles? Wenn man möchte dass irgendwer oder irgendwas sinnlos aneinander gereihte Worte von sich gibt, dann kann man auch ein Diktiergerät kaufen. Denke der Wellensittich ist eins der missverstandensten Tiere, die es in unseren Haushalten gibt..

Jana

Stimmt auffallend und auch das meist gequälte Tier, wenn du mich fragst und wenn er lästig oder zu laut wird, macht man halt einfach das Fenster auf...... einfach nur zum heulen. Aber ich glaub, wir entfremden das Ursprungsthema *gg*

Junie

stimmt.. (aber das ist man von mir hier langsam gewöhnt )

Jana

*lach* mach dir nix draus, irgendwie bin ich auch so eine Laberbacke

Junie

das machen meine Monster, wenn ich mir einbilde ich könnte mich am Couchtisch auf den Boden setzten und dort im Netz surfen. Dann kommen nach und nach alle angelaufen und legen sich auf meinen Schoß..
0006.jpg
0006.jpg (342.99 KB)
0006.jpg
0005.jpg
0005.jpg (316.01 KB)
0005.jpg
0004.jpg
0004.jpg (349.07 KB)
0004.jpg
0003.jpg
0003.jpg (354.31 KB)
0003.jpg

Jana

Ich werd bekloppt, die sind ja niedlich, was isn das??? Stinktiere oder Frettchen oder sowas??? Sind die niedlich *wunderbeutelumhäng`*

Junie

stimmt, das sind Skunks. Kleine liebe Monster, die gerne mal Mist bauen..

Jana

Die gehn ja ab wie ne Tüte Mücken *immernochrumwunder*Sind die niedlich aber stinken die nicht?? Meine Schwester hatte mal ein Frettchen und der hat schon gestunken.Ich mein, soweit ich weiss, stinken die Skunks ja nur rum,wenn sie in Gefahr sind aber vielleicht rutscht da ja mal was raus oder so?? War jedenfalls bei unsrem Fred so,der war auch niedlich, wie son Waschbär hihi.Sind zwar nur doofe Fotos, weil mitm Handy geknipst aber man kanns so halbwegs erkennen.
Fred.JPG
Fred.JPG (4.93 KB)
Fred.JPG
fred7.JPG
fred7.JPG (18.15 KB)
fred7.JPG
fred3.JPG
fred3.JPG (25.92 KB)
fred3.JPG
fred2.JPG
fred2.JPG (15.02 KB)
fred2.JPG
Herkunft: Bergisch Gladbach

molllie357

Ich hatte in meinem Leben auch schon gaanz viele Tiere, nur leider keinen Hund, weil das meinen Eltern zu viel Arbeit machen würde und keine Katzen wegen der Katzenhaarallergie meiner Mutter. Zuerst hatte ich einen Hamster, der war auch zahm und ganz süß, der ist dann am Alter gestorben, dann hatte ich für mehr als ein Jahr Schnecken im Terrarium, die sich total wohl gefühlt haben bei mir...Bis dann der Umzug kam und meine Mutter gesagt hat, dass sie in die Wildnis zurück sollten...
Und dann hatten wir einen zweiten Hamster, sowas von lieb und schmusig Sie ist dann entweder am Alter oder wegen inneren Blutungen (weiß ich nicht genau, ist nur meine Meinung) gestorben.
Und seitdem haben wir 5 Wellensittige gehabt, also zuerst einen zur Pflege, der nicht abgeholt wurde, dann haben wir einen zweiten Welli dazugekauft, weil das ja sonst sehr langweilig für den einen wäre, und dann noch vom Züchter mein Lieblings-Männchen namens Rocky. Nach ein paar Monaten ist ganz plötzlich unsere zweite gestorben, dann waren nur noch unser "Pflegeweibchen" Nikita und Rocky da. Und Nicky ist uns aus versehen weggeflogen, dann hatten wir noch ein Weibchen Namens Pixie und als letztes ein kleiner Frechdachs namens Charly (von einer Freundin bekommen)
Rocky hat sich vor ein paar Monaten verabschiedet, nach einem supi Leben...Aber zum Glück vertragen sich Charly und Pixie gut!
Die dürfen den ganzen tag raus und haben auch ihre Vogel-Landestation aufgehängt, aber seit Rocky nicht mehr da ist, kommen sie nicht so oft raus.

Neben den Vögeln hatten wir noch drei Ratten-Weibchen, die aber hoch aggressiv waren, deswegen haben wir die abgegeben und die wohnen jetzt in einem Achter-Weibchen-Pack, wo es denen super gut geht.

Und sonst noch Pflegehunde, bis jetzt drei Stück, die aus Spanien kommen und nach Deutschland gebracht wurden von einer Organisation. Dort wären sie in einer Tötungsstation gelandet...

Und zum Schluss noch ein paar Fotos, weil ich euch so lange zugetextet hab
Pixie&Charly.JPG
Pixie&Charly.JPG (1.61 MB)
Pixie&Charly.JPG
P1170633_small.jpg
P1170633_small.jpg (269.12 KB)
P1170633_small.jpg
salina.JPG
salina.JPG (30.64 KB)
salina.JPG
SNOOPY(DOODLE)_small.jpg
SNOOPY(DOODLE)_small.jpg (812.25 KB)