Schildkröte, Fisch, Hamster, Meerschwein und Co (Kleintiere)

Herkunft: Meerbusch

greenduett

Hallo!

Da muss ich doch mal unsere zwei Hundis zeigen:

Die "Schwatte" saß tatsächlich 2 Jahre in einer ungarischen Auffangstation und war nachweislich vorher 1 Jahr Straßenhund in Pecs.
Sie ist jetzt seit 4 Jahren bei uns und sollte(?) jetzt so acht 1/2 sein.
(wir wollten einen kleinen Hund und haben jetzt ein 50 kg-Monster )

Die "Schmale" ist jetzt grade 4 geworden und stammt aus einer Tötungsstation auf Lanzerote. Sie wurde auch als Weggefährte für die Große angeschafft, weil die Leute immer die Strassenseite wechselten ( "Großer-Schwarzer-Hund-Syndrom" )
Sommer.jpg
Sommer.jpg (152.48 KB)
Sommer.jpg
Winter.jpg
Winter.jpg (80.56 KB)
Winter.jpg
Funny.jpg
Funny.jpg (138.14 KB)
Funny.jpg
Sila.jpg
Sila.jpg (115.63 KB)
Sila.jpg
Herkunft: Autralien

Jondalar

Aus einer Tötungsstation?!!! Was ist das den grausames?

greenduett

@ jondalar

Wenn in Spanien ein Tier aufgefunden wird, kommt es leider oft in diese Stationen Dort bleiben sie dann ein paar Wochen ( wenn überhaupt!) und wenn sie keiner will werden sie entsorgt

grenduett

Jondalar

Na sowas! Die armen Tiere! Na wenn dein Hund wüsste wovor du ihn bewahrt hast... Dann wäre er sicher der liebste und bravste Hund der Welt

greenduett

- dummerweise kann ich ihr das nicht klar machen - Die braune hat zwar ein "Baby-Face", hat aber nur Blödsinn in ihrem kleinen Schädel

WENN Jemand mal ne neue Innendeko braucht - ich verleih sie gerne mal für ein oder zwei Stunden - das reicht völlig!

Jondalar

Um die alte zu zerstören? und zu zerkleinern, so das sie sich leicht ausräumen lässt?

greenduett

sie zieht Tapete von der Wand, versucht sich einen eigenen Ausgang neben der Terrassen-Tür zu bauen, schlägt ihre Zähne in Holzmöbel um das Aussehen zu verändern....
.... was will man mehr???
( Hab ich erwähnt, das wir vor 4 1/2 Jahren gebaut haben - und die braune jetzt seit 3 1/2 Jahren bei uns ein Dach über dem Kopf hat )
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldt…

pflanzenfreund

Zitat geschrieben von greenduett
:D sie zieht Tapete von der Wand, versucht sich einen eigenen Ausgang neben der Terrassen-Tür zu bauen, schlägt ihre Zähne in Holzmöbel um das Aussehen zu verändern....
.... was will man mehr???
( Hab ich erwähnt, das wir vor 4 1/2 Jahren gebaut haben - und die braune jetzt seit 3 1/2 Jahren bei uns ein Dach über dem Kopf hat )

greenduett

...so lernt man natürlich auch Einiges:
1. Zweikomponenten-Holzfüllkitt in der richtigen Konsistenz anrühren
2. Tapeten fast unsichtbar ausbessern und mit Farbe "Nach-Tupfen"
3. exakte Ecken und Kanten mit Schnellzement füllen und der bisherigen Umgebung anpassen
Herkunft: Braunschweig

indigo

@greenduett: ich merk schon, die beiden haben Talent, wie wäre es, wenn sie zum Feng-Shui Berater umschulen?

liebe Grüße
Sandro

greenduett

Die Schwatte würd sowas nie machen - die "steht höchstens Schmiere"!

Sie würd auch nie was vom Tisch nehmen - dafür hat sie ja die Braune - und dann:

Machen sie brav HALBE / HALBE

Jondalar

Hab mal die alten Fotos auf der Festplatte meines Vaters durchsucht und dabei das hier gefunden. Meine Katze Gina, beim Ruhen unter einer Hosta. Ich finde das Foto einfach total doof, aber es ist ja sicher schön schattig dort und es lässt sich bequem Mittagsschläfchen halten, wenn man eine Katze ist...
hostagina.JPG
hostagina.JPG (230.61 KB)
hostagina.JPG
Herkunft: Oer-Erkenschwick, …

Taddy

schupps mal wieder nach vorn
Herkunft: Kiedrich im Rheingau

caromaus

hey robert.

ich hätte gerne so ein süßes schwarz weißes minischweinchen

wie süüüüüüüß!!!!!!!!!!!
Herkunft: Münchner Umland

Winnie

Hallo Greenduett,

die Stories Deiner Hunde sind klasse!!! Ich habe selbst eine Hündin und weiß was da los ist.

Im Haus ist sie relativ brav und ruhig ... aber wehe es kommt Besuch ... den lässt sie erstmal nicht in Ruhe ... wird stürmisch begrüsst ... Letztens stand ein Mann an unserer Gartentür ... sie lässt sich schön kraulen ... der dreht sich um, ist einige Meter weg und sie bellt ihm hinterher ... also kein Wachhund ... dabei sind Schäferhund doch so böse!!! Sie ist nämlich ein Mischling ... und auch bei mir wechseln manchmal Leute die Strassenseite ... also das "großer böser Schäferhund-Syndrom" Dabei ist für sie das wichtigste, ob jemand was zu fressen dabei hat Vor allem Kinder, die riechen oft nach essbarem ... und daher will sie ständig zu Kindern hin ...