Schildkröte, Fisch, Hamster, Meerschwein und Co (Kleintiere)

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 08 / 2006
Betreff:

Re: Schildkröte, Fisch, Hamster, Meerschwein und Co (Kleintiere)

 · 
Gepostet: 04.09.2006 - 15:06 Uhr  ·  #16
Hallo,

die Katzen sind voll süß. Wir hatten auch einen Kater, sein Name war Herr Meyer, ist aber leider vom Auto überfahren worden, war aber auch schon über13 Jahre alt.
Meerschweinchen gabe es auch schon bei uns, die mussten wir leider abschaffen, weil unser Sohn plötzlich allergisch drauf reagierte, das war ein großes Drama!
Jetzt gibt es noch einen Wellensittich, der gehört meiner Tochter.
Das Tier ist nicht sehr zutraulich, aber das kriegen wir noch hin.
Ansonsten haben wir jede Menge Gartenspinnen.

Lg gaertner-idefix
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Schildkröte, Fisch, Hamster, Meerschwein und Co (Kleintiere)

 · 
Gepostet: 04.09.2006 - 15:32 Uhr  ·  #17
hallo
bei uns gibts einen hund (beagle) 2 katzen und jede menge goldfische im teich
lg rose
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Da wo der Pfeffer wächst
Beiträge: 223
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Schildkröte, Fisch, Hamster, Meerschwein und Co (Kleintiere)

 · 
Gepostet: 04.09.2006 - 16:02 Uhr  ·  #18
Azubi
Avatar
Herkunft: Dallgow-Döberitz
Beiträge: 35
Dabei seit: 08 / 2006
Betreff:

Re: Schildkröte, Fisch, Hamster, Meerschwein und Co (Kleintiere)

 · 
Gepostet: 04.09.2006 - 20:20 Uhr  ·  #19
Zitat geschrieben von the_green_mile
@pini
Urzeitkrebse bekommt man zum beispiel hier:

http://www.aquaristika.de/inde…ml6slgcjk7

Die sollen bis zu 7 cm gross werden meine sind schon 1,5cm gross

Gruss the_green_mile
[/quote]

vielen dank für die info!
irgendwie hab ich mir sowas schon gedacht, dass die quasi aus "pulver" wachsen . wenn ich mich recht erinnere, gabs mal zu meiner kinderzeit als beilage zur guten, alten zeitschrift "yps" so ein pulvertütchen, aus dem dann wasserflöhe gewachsen sind.
aber mal im ernst: bei uns im wald soll es auch noch frei lebende urzeitkrebse geben, die bis zu 10 cm lang werden. aber ich hab leider noch keine gesehen.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Da wo der Pfeffer wächst
Beiträge: 223
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Schildkröte, Fisch, Hamster, Meerschwein und Co (Kleintiere)

 · 
Gepostet: 20.09.2006 - 18:47 Uhr  ·  #20
Hab letzten bei uns im Rhein Flusskrebse gesehen. Da hab ich aber augen gemacht. ich dachte immer der wäre zu schmutzig... ausserdem hab ich ein Paar lebende Muscheln gefunden. Die leisten meinen Urzeitkrebsen nun gesellschaft

Gruss the_green_mile
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Potsdam
Beiträge: 322
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Schildkröte, Fisch, Hamster, Meerschwein und Co (Kleintiere)

 · 
Gepostet: 21.09.2006 - 23:52 Uhr  ·  #21
Bei mir geistern derzeit 3 Farbmäuseriche und ein Kater herum. Die vertragen sich prima miteinander, da sich der Kater nicht für mein 'Inventar' interessiert. =) Früher gab es auch noch Meerschweinchen, Kaninchen, Wandelnde Blätter, Flusskrebse, Weinbergschnecken, Heuschrecken und einige Fische. Ach ja genau, in unserem Teich leben derzeit eine Nase und vier Schleierschwänze.

lg
asagao
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Wetter
Beiträge: 215
Dabei seit: 11 / 2005
Betreff:

Re: Schildkröte, Fisch, Hamster, Meerschwein und Co (Kleintiere)

 · 
Gepostet: 22.09.2006 - 11:12 Uhr  ·  #22
Hi,
ich hätte da drei eurasische Zwergmäuse, zwei Meerschweinchen und diverse Fische in meinem Aquarium. Auf dem Balkon lebt eine Hausmaus, die ich durch den Winter bringe. Allses andere hat sich mittlerweile aus ALtersgründen verabschiedet.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Schildkröte, Fisch, Hamster, Meerschwein und Co (Kleintiere)

 · 
Gepostet: 22.09.2006 - 18:52 Uhr  ·  #23
habe auch was, meine 2 bartagamen
5.JPG
5.JPG (65.33 KB)
5.JPG
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Schlüchtern/ Hessen
Beiträge: 404
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Schildkröte, Fisch, Hamster, Meerschwein und Co (Kleintiere)

 · 
Gepostet: 23.09.2006 - 23:07 Uhr  ·  #24
Ich hab eine Katze, Lissy.
Ehrlich gesagt bracuhe ich keine Haustiere mehr, dieses Fellmonster raubt mir schon den letzten Nerv

Ich hoff mal das es mit dem Bild klappt....

Ich bin übrigens ein großer Schlangenfan
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Potsdam
Beiträge: 322
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Schildkröte, Fisch, Hamster, Meerschwein und Co (Kleintiere)

 · 
Gepostet: 25.09.2006 - 00:12 Uhr  ·  #25
Uiii, na die is ja interessant gezeichnet. Eine Rassekatze?

lg
asagao
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Schildkröte, Fisch, Hamster, Meerschwein und Co (Kleintiere)

 · 
Gepostet: 02.12.2006 - 10:43 Uhr  ·  #26
Ich hatte seit ich 4 bin immer irgentwelche Haustiere. Insgesamt waren es bisher 11 Kaninchen, ca. 10 Mehrschweinchen, 5 Wellensittiche, 3 Katzen, 1 Pferd, ca. 15 Farbmäuse, 2 Aquarien Enten und 3 Schmuckschildkröten. Durch die Tiere bin ich auch zum Gärtnern gekommen. Als ich mit 12 einen Teich für meine Goldfische und Schildkröten angelegt habe, bekam ich zum 13. Geburtstag eine Seerose geschenkt und die war für mich etwas ganz besonderes, ich habe sie gehegt und gepflegt so gut ich es halt wusste. Zwei Jahre später war der ganze Teich zugepflanzt, ich hatte gar keine Schildkröten mehr, aber dafür Seekannen, Schwertlilien, flutenden Hahnenfuß, Blutweiderich, Wollgras usw...
und ich hatte ein kleines Gärtlein am Ufer, mit Polsterstauden und einigen Rosen.
Irgentwie lag es dann auf der Hand, das ich Landschaftsgärtner lernen könnte. Leider sind wir 2004 in ein neues Haus umgezogen, hab also meinen Teich nicht mehr, aber dafür einen großen Garten den ich von Anfang an gestalten durfte. Mein Vater ist jetzt Bauer und wir haben jetzt Bienen, Kühe, Hühner und einen Hund. Meine Katze Gina läuft manchmal noch zurück zum alten Haus. Anbei zwei Fotos von ihr, extra verrückte, wo sie mal zu tief ins Glas geschaut hat. Vielleicht stelle ich später noch Fotos von den kleinen Kälbchen rein.
Lg robert
Ginablümchen.jpg
Ginablümchen.jpg (123.08 KB)
Ginablümchen.jpg
jaja...
Ginaschlückchen.jpg
Ginaschlückchen.jpg (130.58 KB)
Ginaschlückchen.jpg
Besoffene Gina
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle 222 m ü. NN
Beiträge: 4410
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Schildkröte, Fisch, Hamster, Meerschwein und Co (Kleintiere)

 · 
Gepostet: 02.12.2006 - 11:10 Uhr  ·  #27
Hallole,

ich habe früher ganz klassisch mit Hamster und Meerschweinchen angefangen .....dann kam ein Cocker Spaniel, Wellensittich und Nympfensittiche dazu und das Häschen...(nicht alle gleichzeitig). Was in einer Mietwohnung sich mal so tummelte war ein Aquarium, ein Wellensittich, ein Bobtail und ein Stall von zahmen Rasseratten(von Sohnemann) und eine Katze. Heute bin ich froh, in den eigenen 4 Wänden nur noch meine Katzen (Freigänger) zu haben....
PIC_1089.JPG
PIC_1089.JPG (200.07 KB)
PIC_1089.JPG
PIC_1105.JPG
PIC_1105.JPG (119.62 KB)
PIC_1105.JPG
Azubi
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 18
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Re: Schildkröte, Fisch, Hamster, Meerschwein und Co (Kleintiere)

 · 
Gepostet: 02.12.2006 - 12:31 Uhr  ·  #28
Ihr habt ja teilweise interessante Haustiere ...bei uns geht es da momentan stinknormal zu: Hund und Fische

Ich könnte nicht ohne Tiere


LG Maggie
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Schildkröte, Fisch, Hamster, Meerschwein und Co (Kleintiere)

 · 
Gepostet: 02.12.2006 - 13:20 Uhr  ·  #29
Sieht ganz danach aus, als ob die meisten Gartenfreunde auch ein Herz für Tiere haben. Obwohl, mit dem Hund konnte ich mich bisher nicht anfreunden, dauernd pinkelt er irgentwas an. Seinen Lieblingsplatz, eine Eibe hat er so schon ermordet bevor sie anwachsen konnte. Zurzeit sind das Chinaschilf und Clematis montana, die an einem Baum hochrankt bei ihm sehr beliebt. ich hoffe sie verkraften das, ich gieße sie jedenfalls mehr, damit es verdünnt wird.
Eine meiner Mäuse war so zahm, das ich sie sogar auf Spaziergänge mitnahm. Auf dem Foto seht ihr sie im Wald, wo ich sie dann immer auf Wurzeln herumklettern ließ, nie ist sie mir entwischt.
Lg robert
weiße maus.jpg
weiße maus.jpg (56.2 KB)
weiße maus.jpg
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Schildkröte, Fisch, Hamster, Meerschwein und Co (Kleintiere)

 · 
Gepostet: 02.12.2006 - 20:28 Uhr  ·  #30
Ausser meinen zwei Katzen, zwei Wasserschildköten, Aquarium- und Teichfischen habe ich Gespenstschrecken und Wandelnde Blätter:



Mehr über meine Schrecken und Infos über die Haltung gibt es hier:
http://www.diewasserwelt.de/Wespen/gespenstschrecke.htm

Ich habe übrigens Eier von den Gespenstschrecken abzugeben!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.