Schildkröte, Fisch, Hamster, Meerschwein und Co (Kleintiere)

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1452
Dabei seit: 04 / 2015

Blüten: 1340
Betreff:

Re: Schildkröte, Fisch, Hamster, Meerschwein und Co (Kleinti

 · 
Gepostet: 23.10.2015 - 10:17 Uhr  ·  #1156
Hoyas wirken schleimhautreizend, daher führen manche Seiten sie als "giftig". Absichtlich verfüttern würde ich sie daher nicht, aber meiner Meinung nach brauchst du dir keinen Kopf wegen des einen Blattes zu machen. Meine Kater haben anfangs durchaus auch mal an den Hoyas oder der Monstera geknabbert, aber schnell festgestellt, dass die einfach eklig schmecken.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: münchen
Beiträge: 7766
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 535
Betreff:

Re: Schildkröte, Fisch, Hamster, Meerschwein und Co (Kleinti

 · 
Gepostet: 24.10.2015 - 22:31 Uhr  ·  #1157
so, danke an euch.
nachdem die schweinis am nächsten morgen putzmunter um das frühstück gebettelt haben, und es ihnen auch jetzt gut geht, denke ich, es war wohl nix. und das ist gut so. hab sie am abend gleich mal auf reine heukost gesetzt und das frische gemüse raus, falls sie durchfall kriegen.
der vorfall hat mich jedenfalls sensibilisiert und vor jedem freilauf werden nebenstende pflanzen geschüttelt, damit sie tockenes Laubwerk vorher abwerfen. über dem anderen freilauf steht nämlich die Euphorbia trigona, und die hat oft trockene raschelblätter. die ich am tag drauf gleich mal alle runtergeschüttelt habe, damit nicht so ein dummes schwein eins vertilgt. mit wer weiß welchem Ergebnis. direkt neben dem käfig steht die Grünlilie, die macht ja nix.
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 61
Dabei seit: 03 / 2015

Blüten: 10
Betreff:

Re: Schildkröte, Fisch, Hamster, Meerschwein und Co (Kleinti

 · 
Gepostet: 26.10.2015 - 07:51 Uhr  ·  #1158
schön dass es keine Auswirkungen hatte. Ich hab alle giftigen Pflanzen aus meinem Haushalt entfernt. Sicher ist sicher.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Zürich, USDA Zone 7
Beiträge: 1932
Dabei seit: 10 / 2011

Blüten: 1147
Betreff:

Re: Schildkröte, Fisch, Hamster, Meerschwein und Co (Kleinti

 · 
Gepostet: 28.10.2015 - 01:37 Uhr  ·  #1159
Die Menge macht das Gift
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: münchen
Beiträge: 7766
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 535
Betreff:

Re: Schildkröte, Fisch, Hamster, Meerschwein und Co (Kleinti

 · 
Gepostet: 18.11.2015 - 23:42 Uhr  ·  #1160
flip: "meine Karotte, nur meine!"
polly: "mit meinem hypnoseblick wirst du sie mir gleich freiwillig geben, hähähä!"
IMG_0328.JPG
IMG_0328.JPG (766.2 KB)
IMG_0328.JPG
IMG_0326.JPG
IMG_0326.JPG (673.16 KB)
IMG_0326.JPG
IMG_0380.JPG
IMG_0380.JPG (292 KB)
IMG_0380.JPG
schwein, das vorher Karotte gegessen hat
IMG_0277.JPG
IMG_0277.JPG (442.77 KB)
IMG_0277.JPG
schonmal erwähnt daß flip ein sogenannntes yin Yang- schwein ist? man kann auch zickzackflip dazu sagen
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bretten 188m. ü. NN
Beiträge: 1955
Dabei seit: 12 / 2007

Blüten: 20
Betreff:

Re: Schildkröte, Fisch, Hamster, Meerschwein und Co (Kleinti

 · 
Gepostet: 19.11.2015 - 09:01 Uhr  ·  #1161
Zitat geschrieben von AnitaH
schön dass es keine Auswirkungen hatte. Ich hab alle giftigen Pflanzen aus meinem Haushalt entfernt. Sicher ist sicher.



Bist du dir da so sicher????
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 518
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: Schildkröte, Fisch, Hamster, Meerschwein und Co (Kleinti

 · 
Gepostet: 01.12.2015 - 19:31 Uhr  ·  #1162
Süß, die zwei! Grüße Monika
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwaben Zone 7a
Beiträge: 3895
Dabei seit: 12 / 2007

Blüten: 9385
Betreff:

Re: Schildkröte, Fisch, Hamster, Meerschwein und Co (Kleinti

 · 
Gepostet: 04.12.2015 - 14:22 Uhr  ·  #1163
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln - USDA 8a
Beiträge: 6040
Dabei seit: 04 / 2010

Blüten: 400
Betreff:

Re: Schildkröte, Fisch, Hamster, Meerschwein und Co (Kleinti

 · 
Gepostet: 05.12.2015 - 16:15 Uhr  ·  #1164
@pokkadis

sie sind beide so knuffig aber Polly hats mir besonders angetan, diese Augen und erst der Kussmund


@lilamamamora

das sieht gut aus, hat es geklappt mit einem Neuzugang? Und danke für den Link, ich fand ihn interessant
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwaben Zone 7a
Beiträge: 3895
Dabei seit: 12 / 2007

Blüten: 9385
Betreff:

Re: Schildkröte, Fisch, Hamster, Meerschwein und Co (Kleinti

 · 
Gepostet: 06.12.2015 - 07:59 Uhr  ·  #1165
Bitte sehr: Phelsuma laticauda, Goldstaubtaggecko, wahrscheinlich ein Weibchen.
Auf dem Foto sitzt "sie" bei einer Lampe mit E14-Fassung, hat also genug Platz zum rumtoben.
Zum Futtern hab ich erstmal Ofenfischchen und Fliegenmaden angeboten,
aber sie ist wohl noch zu schüchtern.
P1060805.JPG
P1060805.JPG (733.42 KB)
P1060805.JPG
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Schweiz
Beiträge: 1107
Dabei seit: 04 / 2012

Blüten: 130
Betreff:

Re: Schildkröte, Fisch, Hamster, Meerschwein und Co (Kleinti

 · 
Gepostet: 06.12.2015 - 09:56 Uhr  ·  #1166
Putziges Tierchen

Lg Sealy
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Zürich, USDA Zone 7
Beiträge: 1932
Dabei seit: 10 / 2011

Blüten: 1147
Betreff:

Re: Schildkröte, Fisch, Hamster, Meerschwein und Co (Kleinti

 · 
Gepostet: 07.12.2015 - 02:20 Uhr  ·  #1167
Hui, ein Gecko Ich liebe diese Tierchen, seit ich sie als Kind in Südafrika-Urlauben immer an den Wänden im und ums Haus herumflitzen sah. Aber die Haltung wäre mir mit all den Extralampen, Wärmematte und was es sonst noch so braucht einfach zu aufwändig.

Aber im Frühling werden bei mir seit langem auch mal wieder Tiere einziehen, das verrat ich euch jetzt. Welche? Der Lurch des Jahres 2016
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwaben Zone 7a
Beiträge: 3895
Dabei seit: 12 / 2007

Blüten: 9385
Betreff:

Re: Schildkröte, Fisch, Hamster, Meerschwein und Co (Kleinti

 · 
Gepostet: 07.12.2015 - 06:20 Uhr  ·  #1168
Ahh - Lurchi!!!
Hast du die im Garten?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Zürich, USDA Zone 7
Beiträge: 1932
Dabei seit: 10 / 2011

Blüten: 1147
Betreff:

Re: Schildkröte, Fisch, Hamster, Meerschwein und Co (Kleinti

 · 
Gepostet: 08.12.2015 - 01:16 Uhr  ·  #1169
Genau, Lurchi Nein, im Garten hats keine (ist ja eh Mehrfamilienhaus), aber im Quartier gibts zwei Bäche wo relativ viele leben, die beobachte ich auch schon seit Jahren. Darum hab ich nun nach langer Vorbereitungszeit beschlossen, dass ich welche im Terrarium halten will. Natürlich Tiere aus menschlicher Obhut (bekomme sie von einem Zoo), nicht jene vom Bach!
Im Moment aber sind sie in der Winterruhe, bis zum Frühling muss ich mich noch gedulden.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwaben Zone 7a
Beiträge: 3895
Dabei seit: 12 / 2007

Blüten: 9385
Betreff:

Re: Schildkröte, Fisch, Hamster, Meerschwein und Co (Kleinti

 · 
Gepostet: 08.12.2015 - 09:32 Uhr  ·  #1170
Wenn du Nachzuchten hast, setzt du die dann am Bach wieder aus?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.