Schildkröte, Fisch, Hamster, Meerschwein und Co (Kleintiere)

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Schildkröte, Fisch, Hamster, Meerschwein und Co (Kleintiere)

 · 
Gepostet: 02.12.2006 - 22:03 Uhr  ·  #31
@Roadrunner
Die sehen ja echt kurios und gefährlich aus. Zum Glück sind sind sie nur so klein.
Viel interessanter fand ich jedoch die anderen Berichte zu denen man über deinen Link auf deine Homepage gelangt. Jene von den Guppys. Die hatte ich nämlich früher auch mal und auch ich hab einige Zuchterfahrungen mit ihnen gemacht. Angefangen habe ich mit Fächer und Schleierguppys, aber dann habe ich in einer Zoohandlung Wildguppys endeckt und mir zwei Weibchen und ein Männchen gekauft, die sich dann mit den Zuchtformen kreuzten. Was heraus kam, waren kleine aber sehr farbenprächtige und robuste Hybriden, die sich nach einiger Zeit durchsetzten und zum Großteil ein Doppelschwert besaßen. Im teich hielt ich sie aber nie wegen der gefräßigen goldfische.
Lg robert
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Schildkröte, Fisch, Hamster, Meerschwein und Co (Kleintiere)

 · 
Gepostet: 03.12.2006 - 08:14 Uhr  ·  #32
hallo andrea,
diese tiere habe ich bis jetzt nur im zoo gesehen
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Schildkröte, Fisch, Hamster, Meerschwein und Co (Kleintiere)

 · 
Gepostet: 03.12.2006 - 10:04 Uhr  ·  #33
Hab heute ein Foto von unseren beiden kleinsten kälbern gemacht. Sie heißen Cleo und Easy. Weil mein Vater Biobauer ist, haben sie große Boxen und leben in Gruppen zwischen 2 und vier Kälbern. Wenn kein Schnee liegt dürfen sie schon wenige Wochen nach der Geburt auf die Weide, wo sie manchmal total verspielt herumhüpfen und lernen können wie man grast, denn das müssen sie für ihren ersten Almsommer alle können.
Lg robert
Kälber.jpg
Kälber.jpg (67.3 KB)
Kälber.jpg
Cleo und Easy
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Schildkröte, Fisch, Hamster, Meerschwein und Co (Kleintiere)

 · 
Gepostet: 14.12.2006 - 20:23 Uhr  ·  #34
Hallo! Bin heute mal so richtig am Fotoalbum einscannen und desswegen hab ich jetzt auch endlich wider Fotos von früher, die ich euch zeigen kann. Das war mein geliebtes Pferd Amigo, das ich wegen eines Griffelbeinbruches verkaufen musste.
Er leibte es durch den Tiefschnee zu waten.
12 k.JPG
12 k.JPG (226.14 KB)
12 k.JPG
So sahen die kleinen Kätzchen aus, die meine Katze geworfen hatte, bevor sie sterilisiert wurde
P3090080.JPG
P3090080.JPG (689.63 KB)
P3090080.JPG
Im Winter ließ ich Amigo manchmal frei herum gallopieren.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle 222 m ü. NN
Beiträge: 4410
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Schildkröte, Fisch, Hamster, Meerschwein und Co (Kleintiere)

 · 
Gepostet: 14.12.2006 - 23:26 Uhr  ·  #35
och...die sind ja auch zum Knuddeln.

Hast Du sie noch? Mich würde mal interessieren, ob sich die Mutterkatze generell so nach 4 Monaten merklich von den Jungen distanziert? Also meine hat sich glaube ich ein neues Zuhause gesucht ....weil sie mit den beiden Kleinen überhaupt nicht mehr wollte
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Schildkröte, Fisch, Hamster, Meerschwein und Co (Kleintiere)

 · 
Gepostet: 14.12.2006 - 23:34 Uhr  ·  #36
Nein die hab ich leider nicht mehr! Ist schon sechs Jahre her. Die beiden sind wir schon losgewesen, bevor sie geboren sind, weil jeder unsere Katze gerne mochte.
Es ist überhaupt sehr selten das eine fuchsrote Katze weiblich ist. Meistens sind Fuchskatzen nämlich typische Kater.
Sie sind im Alter von 10 Wochen von der Mutter getrennt worden, haben aber ein Platzerl gefunden wo sie zusammenbleiden durften.

Was das distanzieren betrifft, hab ich seit wir auf einem Bauernhof mit vielen Katzen leben (2,5 jahre) eher festgestellt, das Mutter und Tochter auch im Erwachsenen- Alter ein gutes Verhältnis haben, die Katerchen werden dann eher einzelgängerisch sind aber zu uns Menschen zutraulicher als die Kätzinnen. Außerdem haben wir oft drei verschiedene Würfe gleichzeitig mit verschiedenem Alter und auch da spielen alle jungen Katzen gerne gemeinsam und bleiben dann auch später gute Freunde, obwohl sie ja ursprünglich nicht Geschwister sind...
lg robert
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Schildkröte, Fisch, Hamster, Meerschwein und Co (Kleintiere)

 · 
Gepostet: 15.12.2006 - 08:44 Uhr  ·  #37
Bitte nicht aufregen, aber die Tiere haben das überlebt

Ich habe Skaterbunnies
Skaterbunny Bounty.jpg
Skaterbunny Bounty.jpg (14.77 KB)
Skaterbunny Bounty.jpg
Skaterbunny BaLou.jpg
Skaterbunny BaLou.jpg (12.89 KB)
Skaterbunny BaLou.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Erlangen
Beiträge: 697
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Schildkröte, Fisch, Hamster, Meerschwein und Co (Kleintiere)

 · 
Gepostet: 15.12.2006 - 08:47 Uhr  ·  #38
huch, ein flitzender Hase ist grade an mir vorbeigehuscht...
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Schildkröte, Fisch, Hamster, Meerschwein und Co (Kleintiere)

 · 
Gepostet: 15.12.2006 - 08:58 Uhr  ·  #39
Zitat geschrieben von melsk
Bitte nicht aufregen, aber die Tiere haben das überlebt

Ich habe Skaterbunnies

Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Schildkröte, Fisch, Hamster, Meerschwein und Co (Kleintiere)

 · 
Gepostet: 15.12.2006 - 09:03 Uhr  ·  #40
Meine Jüngste hat bis letztes Jahr immer solche Experimete gemacht. Das ist jetzt vorbei

Die beiden heißen Bounty (wegen weißem Fell) und Balou (warum weiß ich nicht?) haben meine Kinder entschieden

Ho-ho-ho
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2643
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Schildkröte, Fisch, Hamster, Meerschwein und Co (Kleintiere)

 · 
Gepostet: 15.12.2006 - 09:33 Uhr  ·  #41
Hallo zusammen,

Na, da sind ja schon viele Exotische und Hübsche Haustiere. Wir haben 3 Katzen zuhause, wobei eine deutlich gestört ist, denn wenn was im Haus kaputt ist, auseinanderfällt oder sonst irgendwie zerstört ist dann wars die Kleine, aber trotzdem besticht sie alle wenn sie mal ihre Schmusezeit hat.

Von den beiden anderen hab ich ein Foto da...
Noor.jpg
Noor.jpg (63.21 KB)
Noor.jpg
Maus.jpg
Maus.jpg (64.26 KB)
Maus.jpg
Attacke.jpg
Attacke.jpg (62.13 KB)
Attacke.jpg
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Schildkröte, Fisch, Hamster, Meerschwein und Co (Kleintiere)

 · 
Gepostet: 15.12.2006 - 09:35 Uhr  ·  #42
Man die sind alle sooo süß!

Mein Mann hat eine Tierallergie (er mag keine Tiere), sonst hätte ich auch Tiger
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Schildkröte, Fisch, Hamster, Meerschwein und Co (Kleintiere)

 · 
Gepostet: 15.12.2006 - 19:20 Uhr  ·  #43
Hmm....Ja, Katzen sind wirklich besonders süß... Aber auch total trollig finde ich ein anderes Haustier, nämlich das Schwein!

Es gibt kaum etwas lebhafteres und verspielteres als eine kleine Horde süßer Ferkelchen, kaum größer als ein kaninchen.
Es gibt bei uns einen Zoo, der sich um den Erhalt alter Haustierrassen kümmert (Alpenzoo) und dort gibt es eine getüpftelte Landschweinrasse, wo man dauernd kleine Ferkelchen beobachten kann. Die sind so was von unterhaltsam.... Ich würde sie am liebsten mitnehem und jedem Silvester eines als Glücksbringer schenken. (Und nächste Weihnachten landen sie dann auf dem Tisch ...)
Schweinchen2.jpg
Schweinchen2.jpg (115.2 KB)
Schweinchen2.jpg
Schweinchen.jpg
Schweinchen.jpg (84.75 KB)
Schweinchen.jpg
schwein2.jpg
schwein2.jpg (98.03 KB)
schwein2.jpg
Man vergleiche mal das Größenverhältiniss zum Paprika
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Schildkröte, Fisch, Hamster, Meerschwein und Co (Kleintiere)

 · 
Gepostet: 15.12.2006 - 19:36 Uhr  ·  #44
hallo,
ich komme ja vom lande und habe viele tiere als kind kennengelernt.
von den meisten hatte ich angst.
die kuh hatte so große augen mit denen sie einen anschaut.
schweine hatte der nachbar, die waren richtig wild wen die mal aus ihrem stall kamen.
auch einen wirklich bösen hahn gab es in der nachbaschaft, der hat jeden angegriffen.
und dann waren noch die gänse da die auch recht böse sein konnten.
keine angst hatte ich von den hühnern, die fand ich lieb.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 5457
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Schildkröte, Fisch, Hamster, Meerschwein und Co (Kleintiere)

 · 
Gepostet: 18.12.2006 - 14:22 Uhr  ·  #45
Meine beiden Süßen
Beide Hasen süß.jpg
Beide Hasen süß.jpg (172.36 KB)
Beide Hasen süß.jpg
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.