Ebay Pflanzen oder Samen. Erfahrungsberichte

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 540
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Ebay Pflanzen oder Samen. Erfahrungsberichte

 · 
Gepostet: 19.11.2007 - 20:27 Uhr  ·  #46
hab da schon hoyas bestellt sind alle gut angekommen;) leben auch alle noch
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Speyer, Klimazone 8a
Beiträge: 3431
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Ebay Pflanzen oder Samen. Erfahrungsberichte

 · 
Gepostet: 19.11.2007 - 20:28 Uhr  ·  #47
Ich habe auch schon Samen aus ebay ersteigert und einige schöne Citruspflanzen und andere Exoten aber ab und zu ist der Preis mit Porto bei Pflanzen noch teurer als im Geschäft.
Es lohnt sich immer auf etwas seltenes oder einige Schnäppchen Ausschau zu halten.

Mfg Martin
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Ebay Pflanzen oder Samen. Erfahrungsberichte

 · 
Gepostet: 19.11.2007 - 20:42 Uhr  ·  #48
Ich habe noch nie gekauft, aber verkauft. Der Käufer hat sich gefreut, 1? die Pflanze. waren zwar nur kleine "Stolz von Barbados", aber dann tausche ich lieber, als das noch Mal bei ebay zu versuchen.

Es gibt viele Hobbypflanzenfans, die da tätig sind, man sollte schon genau auf die Preise und vor allen Dingen auf die Anzeigen achten. Vorne auf dem Bild eine große Hanfpalme, hinten in der Anzeige, eine 20cm Pflanze, aber in 8 Jahren würde die genauso groß sein

Auch bei Samen sollte man genau hinsehen, manche sind unverschämt
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Ebay Pflanzen oder Samen. Erfahrungsberichte

 · 
Gepostet: 20.11.2007 - 16:28 Uhr  ·  #49
Naja, ich hatte wohl jetzt den berümten "Griff ins Klo" mit meinen EBAY-Dahlien.
Der EBAY-Verkäufer Wollemop braucht 9 Tage um Dahlienknollen einzupacken und zur Post zu bringen
Am 12.11 habe ich die ersteigert und gleich online bezahlt (2,09? für die Dahlien und 3,90? f.Porto & Versand), heute ist der 20.11. und es ist immer noch kein Paket da

vlG Lapismuc
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: stuttgart
Beiträge: 3811
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Re: Ebay Pflanzen oder Samen. Erfahrungsberichte

 · 
Gepostet: 20.11.2007 - 17:05 Uhr  ·  #50
Zitat geschrieben von Lapismuc
Naja, ich hatte wohl jetzt den berümten "Griff ins Klo" mit meinen EBAY-Dahlien.
Der EBAY-Verkäufer Wollemop braucht 9 Tage um Dahlienknollen einzupacken und zur Post zu bringen
Am 12.11 habe ich die ersteigert und gleich online bezahlt (2,09? für die Dahlien und 3,90? f.Porto & Versand), heute ist der 20.11. und es ist immer noch kein Paket da

vlG Lapismuc


hallo lapismuc,

hast du denn versucht den verkäufer mal anzumailen, & nachzufragen? der scheint nämlich ok zu sein. ist einer mit 100% positiven. manchmal kann etwas dazwischen kommen, krankheit, oder die post schlampt, oder weiss der geier was. positiv bewertet hat er dich schon, & diesen schritt der erstbewertung machen die wenigsten ebay-vk heutzutage noch . also denk ich nicht, dass er dich absichtlich hängen lässt.

das bloß mal so nebenbei.

ansonsten hab ich schon einige schnäppchen (sämereien) bei ebay.uk ergattert, die ich hier nie & nimmer bekommen hätte, & der preis war ok. nur die portionen war etwas klein
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: zur Zeit auf der Suche
Beiträge: 4232
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Ebay Pflanzen oder Samen. Erfahrungsberichte

 · 
Gepostet: 20.11.2007 - 17:18 Uhr  ·  #51
Hi,
es ist ja nicht ebay, sondern die Händler, bei denen man kauft. Ich habe vor ein paar Wochen bei haemm gekauft und ganz tolle, lievevoll und sorgfältig versandte Pflanzen bekommen. haemm ist einer meiner bevorzugten Händler und ich werd sicher weiter da kaufen.
Liebe Grüße, Christina
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1814
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Ebay Pflanzen oder Samen. Erfahrungsberichte

 · 
Gepostet: 20.11.2007 - 21:00 Uhr  ·  #52
@RamblingRose:
Die kenne ich auch schon, war sehr zufrieden mit dem Verkäufer.

Ich habe noch tropenvielfalt und select-kaktus. Beide sind super zuverlässig und haben top Pflanzen.

Liebe Grüße,
Maja
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: bei Köln
Beiträge: 1002
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Ebay Pflanzen oder Samen. Erfahrungsberichte

 · 
Gepostet: 21.11.2007 - 12:51 Uhr  ·  #53
Hallo
@laplismuc
ich will den Verkäufer nicht in Schutz nehmen, aber letzte Woche hat ein kleines Päckchen, was ich extra Montag morgen um 8 Uhr abgeschickt habe, bis zum Samstag gebraucht. Da kam es erst an. Das war für mich natürl. ärgerlich, zumal es ein Tausch war. Die Post ist manchmal unmöglich.

LG Christa
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Dresden
Beiträge: 233
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Ebay Pflanzen oder Samen. Erfahrungsberichte

 · 
Gepostet: 21.11.2007 - 13:07 Uhr  ·  #54
Hallöchen,

ich hab auch schon bei ebay einige Samen und auch Pflanzen ersteigert. Bis jetzt ist immer alles super gelaufen.
Einmal hatte ich Stecklinge die nicht so toll verpackt waren, aber die haben es trotzdem alle geschafft.
Bei Samen wäre ich nicht so streng, weil auch frische Samen nicht immer sicher keimen. Da kann man überall mächtig ins Klo greifen. Bei haben bis jetzt alle gut angezogen, auch wenn es immer welche gab, die nicht wollten.
Wichtig ist eben immer die Bewertung, auch wenn ich darauf achte, dass es nicht umbedingt Verkäufer sind, die nur 2 Angebote haben oder zuwenig Bewertungen. Man weiß ja nie.

lg Duality
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Ebay Pflanzen oder Samen. Erfahrungsberichte

 · 
Gepostet: 21.11.2007 - 17:07 Uhr  ·  #55
Gestern abend ruft mich eine Nachbarin an wegen eines Päckchen's, der Postler hat's bei ihr gelassen ohne mir eine Nachricht in den Briefkasten zu werfen, typisch Post

Aber die Knollen waren in einem sehr guten Zustand, wie frisch ausgegraben , ich bin zufrieden

vlG Lapismuc
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 540
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Ebay Pflanzen oder Samen. Erfahrungsberichte

 · 
Gepostet: 21.11.2007 - 22:54 Uhr  ·  #56
ich hab noch keine samen bei ebay ersteigert,aber dafür hat es bei 2meiner hoyas recht lange gedauert bis die ankahmen... und verpackt waren sie immer gut....hoyas kaufe ich am liebsten bei hoyahotte^^

aber ich hab auch zuletzt ableger montags losgeschickt,und sie kahmen erst danach die woche dienstag beim empfänger an
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Allgäu 556m ü. NN
Beiträge: 2407
Dabei seit: 04 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Ebay Pflanzen oder Samen. Erfahrungsberichte

 · 
Gepostet: 22.11.2007 - 07:27 Uhr  ·  #57
Samen hab ich beim Auktionator schon desöfteren ersteigert oder gekauft, die Keimquote war aber auch nicht immer sonderlich befriedigend. Immerhin hab ich eine Musa velutina und eine sikkimensis daraus gezogen.

An Pflanzen hab ich mal ein Päckchen Steviapflänzchen ersteigert, welche tadellos bei mir angekommen sind. Der Verkäufer achtete aber auch darauf, dass die Pflanzen nur Montag bin Mittwoch oder so versandt wurden, um Herumliegen übers Wochenende zu vermeiden.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Mannheim, USDA 7b, 97 m ü. NN
Beiträge: 224
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Ebay Pflanzen oder Samen. Erfahrungsberichte

 · 
Gepostet: 22.11.2007 - 08:44 Uhr  ·  #58
@Christa also bis jetzt sehen sie noch richtig fit aus

Ich hab auch schon mal Pflanzen bei Ebay ersteigert und die Verkäuferin hat sie extra Montag mit DHL Express losgeschickt, damit es ja am nächsten Tag da ist. Freitag morgen waren sie dann da und auch einfach nu auf den Briefkasten gestellt, da hat sich die Post wohl nich getraut zu klingeln, weil es 3 Tage überfällig war Als ich bei der Post dann nachgefragt habe, kam nur "oh das tut uns leid" Also bis jetzt lag es bei mir immer an der Post und nich an Ebay, wobei ich da auch immer auf die Bewertungen gucke
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 1496
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Ebay Pflanzen oder Samen. Erfahrungsberichte

 · 
Gepostet: 22.11.2007 - 09:18 Uhr  ·  #59
Bislang hatte ich bei Ebay und Pflanzenkäufen nie Probleme, zumindest nicht mit den Pflanzen.

Habe etliche Palmen, Strelitzie und Bananen gekauft. Bislang alle Top.
Samen und Knollen habe ich auch gekauft und auch nie probleme gehabt.

Einziges Problem und darauf ist nicht nur beim Pflanzenkauf zu achten sind die Versandkosten!!!!

Bestes Bsp. eine Musa sikkimensis für 3,90? verschickt, aber 7,90? kassiert und dann noch schlecht verpackt.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: zur Zeit auf der Suche
Beiträge: 4232
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Ebay Pflanzen oder Samen. Erfahrungsberichte

 · 
Gepostet: 22.11.2007 - 16:46 Uhr  ·  #60
Zitat geschrieben von Schnuffy

Einziges Problem und darauf ist nicht nur beim Pflanzenkauf zu achten sind die Versandkosten!!!!

Bestes Bsp. eine Musa sikkimensis für 3,90? verschickt, aber 7,90? kassiert und dann noch schlecht verpackt.


Das ist wohl ein ganz wichtiger Hinweis.
Außerdem, und das gilt auch nicht nur für Pflanzen, sollte man sich informieren, ob es den gleichen Artikel nicht auch so zu kaufen gibt und wieviel er wert ist. In der Hitze des Gefechts ersteigert man sonst was, dass man zu ähnlichem Preis auch neu im Baumarkt bekommen hätte.
Gruß, Christina
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.