Ebay Pflanzen oder Samen. Erfahrungsberichte

Herkunft: Mülheim an der Ruhr,…

jenny

Hallo!

Ich habe auch noch nichts bei eBay ersteigert, aber wenn ich hier so lese sind Pflanzen wohl mehr zu empfehlen als Samen. Hab auch grad schonmal in den Shops geguckt, vielleicht finde ich ja was Schönes.

lg...jenny
Herkunft: Lichtenau (Baden)

nimobabe

Dass Pflanzen eine größere Erfolgsquote haben, liegt wohl daran, dass sie im wahrsten Sinne ihre Kinderkrankheiten und kritischen Phasen schon hinter sich haben.

Aber ist halt imme heikel, weil es so viele Anbieter gibt und man wirklich keine Transparenz hat, wer wo wirklich was macht.
Naja, es gibt dann noch wenigstens die Bewertungen...

Aber wenn ich vom Urlaub zurück bin, kaufe ich mir vielleicht im ebay-Shop meines Vertrauens doch noch mal die eine oder andere Jungpflanze.
Mal sehen ...
Herkunft: Mülheim an der Ruhr,…

jenny

Ich bin ja bei solchen Sachen immer sehr dankbar, wenn hier jemand mal nen Tip gibt, bei welchem Shop die Lieferung und alles andere gut war. Habe gestern schon bei griechische Pflanzen und Samen geguckt.
Herkunft: 63477 maintal

rani67

hi!
ich habe bei gartentraum04 schon 2x pflanzen gekauft und die waren prima, sowohl sehr gut verpackt, als auch gute pflanzen. aber einheimische.....kann ich nur empfehelen...
nico
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Guten Tag an alle,
ich kann nur empfehlen bei EBAY zu kaufen,
weil wir verkaufen auch bei Ebay Pflanzen und bis jetzt waren alle Kunden sehr zufrieden, man sollt vor man kauft aber auch auf das
Bewertungsprofil des Verkäufers schauen und wenn das gut ist, kann man da ruhig kaufen, weil man bei den meisten noch Verkäufern noch ein rückgabe recht hat wenn mal die Pflanzen der transport nicht so heil überstehen.
Herkunft: Bocholt

meister18691

Beitrag Titel:
Guten Tag an alle,
ich kann nur empfehlen bei EBAY zu kaufen,
weil wir verkaufen auch bei Ebay Pflanzen und bis jetzt waren alle Kunden sehr zufrieden, man sollt vor man kauft aber auch auf das
Bewertungsprofil des Verkäufers schauen und wenn das gut ist, kann man da ruhig kaufen, weil man bei den meisten noch Verkäufern noch ein rückgabe recht hat wenn mal die Pflanzen der transport nicht so heil überstehen.

MFG
meister18691
JJ
Obergärtner*in
Herkunft: München

JJ

So......nun hab ich es gewagt Samen bei eBay zu bestellen, bin ja mal gespannt..... Habe von der Gespenterpflanze/ Aristolochia littoralis syn. elegans bestellt, gerade eben..... Mal sehen was passiert und wie das so klappt..... Gebe Euch dann Bescheid wenn sich etwas getan hat bzw. wenns dazu was Neues gibt.....
Liebe Grüße JJ
JJ
Obergärtner*in

JJ

Hallo ihr Lieben...
habe meine Samen heute erhalten und muss sagen, ich bin positiv überrascht!!! Alle an der Zahl wurden geliefert, keins ist kaputt oder beschädigt und ne nette Anleitung mit dabei....
Aber das variiert bestimmt sowieso von jedem Verkäufer!!!
Also dann, ne schöne Woche wünscht... JJ

rani67

hi jj!
von wem hast du denn samen ersteigert???
habe es jetzt auch schon ein paar mal gemacht, hatte schon glück, aber eben auch nicht.
ist gut wenn man ein paar verkäufer kennt, die gute ware verschicken...... danke nico
JJ
Obergärtner*in

JJ

Hallo rani...
Also hab den Samen von vermiculus!!!
Lief reibungslos...bin sehr zufrieden!!! Kennste sie schon???
Liebe Grüße JJ

rani67

hi jj!
nein, den namen habe ich noch nie gehört....hat sie auch pflanzen? und was für samen hat sie denn? zur zeit meine ich, eher exotische oder auch für den normalgebrauch? und war der portopreis okay? manche wollen für samen 3,00 euro.....unverschämt finde ich, kann man für max. 1,65 euro schicken, als warensendung.....

drücke dir die daumen, das sie auch schön keimen......mach mal bilder dann........schau doch mal, habe einen beitrag bzw. frage gestellt, forum/viewtopic.php?t=1674&highlight=

vielleicht hast du ja eine idee? tschüß nico

tschüß nico
Herkunft: Frankfurt

cherilee

Hallo Leute,

ich habe heute bei ebay Samen bestellt und zwar beim Verkäufer: exotic-samen. Bin mal gespannt. Aber die Bewertungen vom Verkäufer waren zu 100% positiv und der Versand ist bei 1,70? pauschal bei Samen in Ordnung.

Über Ebay habe ich sonst auch gute Erfahrungen gemacht.

LG
cheri
JJ
Obergärtner*in

JJ

Hallo ihr Lieben...
@rani: Also hab 4 ? gezahlt.... 2.30 ? für Samen und 1.70 ? für Versand!!! Finde ich ganz ok...
Schau doch mal hier.... da sind alle Angebote...
http://search.ebay.de/_W0QQfgtpZ1QQfrpp ... vermiculus
Danke fürs Daumen drücken, stell auf jeden Fall Fotos ein wenns soweit ist...

@cherliee: Dann drück ich dir mal die Daumen... Was haste denn schönes bestellt???

Liebe Grüße JJ
Herkunft: Reichshof (USDA Zone…

Shrek

tut mir leid aber ich trauen den verkäufern bei ebay nicht wenn mal was nicht keimt .. was dann bekommter auch ersatz oder hackter ab .. also ich kaufe nur da wo ich weiß ich kann mich drauf verlassen das ich im falle eines falles auch ersatz bekomme

gruß Shrek
Herkunft: Frankfurt

cherilee

Zitat geschrieben von JJ

@cherliee: Dann drück ich dir mal die Daumen... Was haste denn schönes bestellt???

Liebe Grüße JJ

Ich habe Spearmint bestellt.