Hallo,
habe Anfang Dezember zum ersten Mal Pflanzen, genaugenommen Canna-Rhizinome ersteigert. Die Verkäuferin hatte 100% positive Bewertungen, hat aus Teneriffa über ihren Bruder verschickt. In der Artikelbeschreibung stand dick und fett so was wie "Kommt die Ware beschädigt bei Ihnen an, liefere ich Ersatz!". Da ich auf zwei verschiedene Artikel von ihr geboten hatte, bekam ich zwei E-Bay-Benachrichtungen mit zwei verschiedenen Konto-Angaben für die Überweisung. Nachdem ich dann schriftlich Rückmeldung mit ihr gehalten habe, teilte sie mir ihr favorisiertes Konto mit, auf das ich direkt überwies. Nachdem ich nach zwei Wochen immer noch keine Ware hatte, habe ich mal freundlich nachgefragt. Sie meinte, es wäre just heute rausgegangen. Gekommen ist das Päckchen dann an Heilig Abend morgens, per Hermes. Da wir schon zwei Tage lang Dauerfrost hatten, war mir schon klar, wie der Inhalt aussah: total durchgefroren und Stunden später eine Matsche. Dies teilte ich dann der Verkäuferin mit, - auch dass ich davon ausgegangen bin, dass sie noch nicht verschickt hatte aufgrund der Wetterprognosen. Sie entschuldigte sich tausend Mal und bat mich, ihr mitzuteilen, wann sie mir - natürlich kostenlos - die Ersatzlieferung zuschicken sollte. War wirklich ein sehr netter Kontakt, bedankte mich meinerseits und meldete mich dann wieder Mitte diesen Monats, dass bis Ende der Woche kein Frost in Sicht sei und ob sie vielleicht die Rhizinome losschicken könne. Darauf hin bekam ich sowas von einer frechen Antwort, mit allen möglichen üblen Beschimpfungen, sie hätten fünfzigtausend Sendungen verschickt, keine wäre durchgefroren, ich würde was einfordern, obwohl bei ebay alles unversichert verschickt werden würde, und "aber mit ebay Verkäufern kann mans ja machen". Daraufhin schrieb ich ihr, dass SIE selbst Ersatz angeboten hätte und ich ihren angeschlagenen Ton nicht so ganz verstehen würde. Die Antwort darauf war dann noch unverschämter, so dass ich dachte, nein, auf das Niveau lasse ich mich nicht herab und warte jetzt einfach mal ab. Hatte auch noch keine Bewertung abgegeben, schaute mir aber ihre bisherigen nochmal an. Und siehe da: nur noch negative, auf die sie ebenso freche Antworten und Beschimpfungen loslies wie bei mir. Ich habe das Gefühl, da hat eine zweite Person die Identität der ersten Verkäuferin angenommen, der Stil war ganz anders. Nun gut - es hat keine drei Tage gedauert, da hatte ich die einwandfreie Ersatzlieferung und wollte meine "neutrale" Bewertung abgeben bei ebay- Und siehe da, es gab noch mehr negative Bewertungen und meine konnte ich gar nicht mehr abgeben, da ebay den Verkäufer rausgeworfen hatte!