Passionsblumengewächse - Passifloraceae III

Blüten: 20

Bubble

Naja Andrea... Viel Hoffnung habe ich ja nie...

Hier sind mal meine 2 schlimmsten imoment.
Und die Sunburst kurz nach dem Not-Umtopfen. Das zerrupfte Huhn
P1040281.JPG
P1040281.JPG (1.03 MB)
P1040281.JPG
P1040279.JPG
P1040279.JPG (868.01 KB)
P1040279.JPG
Herkunft: Waltrop
Blüten: 10

Jule35

Soooooooooooooo schlecht sieht die ganz nicht aus.
Aber - mein Lieblingsthema: Licht.....
Der Stuhl nimmt deiner Pflanze ne große Menge Licht weg.....

Bubble

Wieviel Licht soll ich dennen denn noch geben??? Sie stehen doch schon am Süd-Fenster.

Und der Stuhl der nimmt kein Licht weg da ich das Foto von Oben Fotografiert habe. Der Stuhl is Niedriger als die Pflanze.
Herkunft: Essen, NRW

Peg01

Schaaaaaaarab,

wieviel Licht..... alles was möglich ist

Bubble

Ja und mehr ist imoment halt nicht möglich...

Die haben heute auch Sonne abbekommen. Also von daher...

Jule35

Bitte zeige doch noch mal ein Foto von der Venus von vorne aufgenommen - mit dem Stuhl im Hintergrund...

Bubble

@Eve

Soo... Jetzt habe ich meine negativen Passis gezeigt..
Also möchte ich euch auch mal meine imoment schönste Passi zeigen
P1040276.JPG
P1040276.JPG (1.1 MB)
P1040276.JPG
Herkunft: Florida

subtrop

Fotos
K3.jpg
K3.jpg (1.37 MB)
K3.jpg
Herkunft: Florida

subtrop

Irgendwie nervt das mit dem forbidden, ein Bild hat nach 6 Versuchen geklappt und dann gab's wieder forbidden.....
Hier sind 3 verschiedene Flavis ineinander gewachsen.
K4.jpg
K4.jpg (1.01 MB)
K4.jpg
Herkunft: Essen, NRW

Peg01

Bestaune deine Monster-Flavi immer wieder; ist echt ne'n Prachtstück

Jule35

Mit den ganz kalten Temperaturen ist es lt. Wetter.com erstmal wieder vorbei.
Darum habe ich die Lady Margaret doch wieder raus gestellt. ich weiß, das ewige Umräumen ist auch Stress, aber ich denke, ja länger sie noch draußen stehen kann, desto besser.
Herkunft: Wien
Blüten: 8251

only_eh

Meine Lady bleibt jetzt drinnen, egal wie's Wetter wird. Ihren Platz hat nämlich bereits ein großes Dendrobium nobile eingenommen. Ich möcht von der ja Blüten sehen
Heute werden Stützen für die Holzbretter und Dübel für die Wandmontage gekauft. Drunter wird eine Leuchtstoffröhre montiert und da werden dann einige der großen Passis überwintern. Hab das immer wieder aufgeschoben, aber jetzt brennt's bereits. Weiß schon nicht mehr, wohin mit den Pflanzen. Gut, daß ich das Katzenzimmer hab, wo zwischengelagert werden kann.

Bubble, ja, die eine wächst wirklich gut. Keine Ahnung, warum die beiden anderen so zicken. Auf jeden Fall bei den beiden blattarmen mit dem Gießen vorsichtig sein.

Subtrop, ist ja ein wahre Prachtpflanze. Kein Wunder bei den idealen Bedingungen, die sie bei Dir hat.
Wegen der Fehlermeldungen beim Hochladen Deiner Fotos: versuch doch bitte, die Fotos zu verkleinern. Knapp 1,5M ist erstens für Webseiten wirklich nicht notwendig, zweitens kommst Du damit ja auch sehr nahe an die Größenbeschränkungen des Forums. Ich habe diese Fehlermeldungen noch nie bekommen, meine Bilder sind auf 800x600 pixel bei 90% Quality verkleinert und man kann auf ihnen trotzdem alles gut erkennen. Ist vielleicht ein Tip für die nächsten Bilder
Herkunft: tiefster Westen

PassiMöger

...Subtrop!!! ...wenn ich Deine Hecke MEINEM GG zeige-dann müsste der mit meinen vielen Kleenen Passis eigentlich kuschen-eigentlich..... ....
Ich beobachte die letzten Tage immer mal wieder waschechtes "Katzen-Fernsehen" auf dem Balkon ...da hängt ein Pärchen Blaumeiskes an den Bambusstecken und zwischen den Passis, wahrscheinlich um Raupen, Käfer & Co. abzusammeln...na, mir soll's recht sein!! Und unsere Lily-sofern sie das mitkriegt-findets sicher auch klasse......
Deshalb KANN ich doch noch gar nicht Abschnippeln...dann gibt's doch kein "Katzen-Fernsehen" mehr

Jule35

.............meine Pflege-Edulis.

Ich habe mir mal gerade meine Pflege-Edulis vorgenommen. Ich habe sie jetzt rund 3 Monate, aber irgendwie will sie noch nicht so richtig.
Dieser Ursache wollte ich mal auf den Grund gehen und habe sie mal ganz vorsichtig ausgegraben. Ging zu meinem Erstaunen ganz leicht.
Ich habe wohl die Dauer für die Bildung neuer Wurzeln unterschätzt. Ein Großteil der alten Wurzeln ist nicht mehr da, die hat sie wohl, wie ich bereits vorher vermutet habe, abgestoßen.
Nur die Bildung neuer Wurzeln dauert scheinbar viel länger als ich dachte. Es sind nur ein paar wenige kleine, neue, weiße, gesund aussehnde Wurzeln vorhanden - an Stellen, wo vorher keine waren. Sie wurzelt nämlich etwas oberhalb der alten Wurzeln neu.
Da sie also immer noch arg mit ihren Wurzeln beschäftigt ist, kann sie ja auch oben herum noch nix Großartiges fabrizieren.

Habe sie sofort wieder geerdet, wieder hell & warm aufgestellt und drücke ihr ganz doll die Daumen.

Bubble

Ok Andrea...

Dann ist ja wirklich noch nicht viel passiert mit deiner Pflege-Edy...
Dann hoffe ich mal das sie sich wieder erholt und jetzt langsam Berg auf geht wenn sie schon langsam neue Wurzeln bildet. Und hoffe das es ihr weiterhin bei dir gut geht...

Drücke dir auch weiterhin die Daumen.