Zitat geschrieben von PassiMöger
...Ich hab das im Sommer mit Abstand von 6-8 Wochen 2 mal gemacht, zusätzlich zum Hakaphos soft Spezial......Trotzdem hat Marijke an den Neutrieben hell-gelb-grüne Blätter.....
...
Könnte das vielleicht an der Kälte liegen?
Bei meiner Lady Margaret waren nämlich auch alle in der letzten Zeit neu gewachsenen Blätter hell gelb-grün. Also habe ich sie am Dienstag Abend rein gestellt. Wonzimmer, Südseite.
Seit heute sind die Blätter wieder normal (hell) grün.
Ist aber die erste und einzige Passi, die bereits drinnen steht.
@Stefan:
Ganz ehrlich, ich habe mich schon die ganze Zeit gefragt, ob es sich bei deiner Passi wirklich um eine White Wedding handelt. Habe aber auch keinen passenden Gegenvorschlag - außer auch White Queen.
Die White Queen sieht genau so aus wie die White Wedding, allerdings wirken die einzelnen Blütenblätter etwas zierlicher. (Bei den Ulmers stand's in etwas so: die White Wedding wirkt im Vergleich zur White Queen fleischiger).
Magst du vielleicht noch einmal Fotos vom Laub zeigen?
Obwohl mir eine Passibestimmung immer schwer fällt, wenn es sich nicht um so eindeutige Passis wie z.B. Lady Margaret handelt. (Zumindet wüsste ich jetzt keine der LM so sehr ähnelde Passi.)
Dein Beispsiel zeigt mal wieder, dass Gluggsmarie vollkommen Recht hat, dass die Bestimmung nur anhand von Fotos oft falsch ist.
@Bubble:
Dann drücke ich dir mal die Daumen, dass sie wieder schön wird.