Meine Lady bleibt jetzt drinnen, egal wie's Wetter wird. Ihren Platz hat nämlich bereits ein großes Dendrobium nobile eingenommen. Ich möcht von der ja Blüten sehen
Heute werden Stützen für die Holzbretter und Dübel für die Wandmontage gekauft. Drunter wird eine Leuchtstoffröhre montiert und da werden dann einige der großen Passis überwintern. Hab das immer wieder aufgeschoben, aber jetzt brennt's bereits. Weiß schon nicht mehr, wohin mit den Pflanzen. Gut, daß ich das Katzenzimmer hab, wo zwischengelagert werden kann.
Bubble, ja, die eine wächst wirklich gut. Keine Ahnung, warum die beiden anderen so zicken. Auf jeden Fall bei den beiden blattarmen mit dem Gießen vorsichtig sein.
Subtrop, ist ja ein wahre Prachtpflanze. Kein Wunder bei den idealen Bedingungen, die sie bei Dir hat.
Wegen der Fehlermeldungen beim Hochladen Deiner Fotos: versuch doch bitte, die Fotos zu verkleinern. Knapp 1,5M ist erstens für Webseiten wirklich nicht notwendig, zweitens kommst Du damit ja auch sehr nahe an die Größenbeschränkungen des Forums. Ich habe diese Fehlermeldungen noch nie bekommen, meine Bilder sind auf 800x600 pixel bei 90% Quality verkleinert und man kann auf ihnen trotzdem alles gut erkennen. Ist vielleicht ein Tip für die nächsten Bilder