Passionsblumengewächse - Passifloraceae III

Coraline

Wunderschöne Passis, Sue!
Regina gefällt mir ganz besonders! Fantasma ist auch herrlich und citrina eh
Ein tolles Blütenmeer!

Lg, Coraline

Hylocereus

Bei mir Blüht heute viel , Lady Magarete, Allardi, Belottii, beide Amethyst(im moment 5-6 Blühten, Withe wedding immernoch mit ihren 10 Blühten, caerulea, violicea und Byron Beauty mit 3 Blühten . Ich habe sie heute mal mit etwas Eisen gedüngt. Die antioquiensis die nach dem kauf etwas verkümert war treibt jetzt auch schon aus und wächst.

Coraline

Na das sind ja auch einige Stefan
Bei mir blühen heute Amethyst, caerulea und Sapphire.

P. sanguinolenta hat, obwohl vor kurzem erst als frisch bewurzelter Steckling getopft bereits Knospen, ich bin gespannt ob sie es schafft
Ausserdem habe ich frische Knospen an morifolia, Incense, capsularis und Anastasia entdeckt

Zwei Amethyst Stecklinge schieben Knospen, obwohl sie noch nicht getopft sind. Ich werde sie dranlassen, weil ich davon genügend habe.

Meine P. umbilicata Stecklinge haben es leider nicht geschafft

lg, Coraline

Lidgecko

So jetzt muss ich auch wieder hier einen Beitrag schreiben...
Meine P. alata meint dieses Jahr auch richtig loslegen zu müssen. Ich hab schon über 30 Knospen entdeckt, mal sehen wie viele durchkommen. Sie ist aus einem Samen gezogen und hat letzten Spätsommer zum ersten Mal im Wintergarten geblüht. Dieses Jahr musste sie mit umziehen und wurde auf den Balkon ausgelagert...Hier ein Bild.
Alata.jpg
Alata.jpg (974.11 KB)
Alata.jpg
Herkunft: tiefster Westen

PassiMöger

Huhu!!! Wooooow!! So tolle Blüties!!! Fantasma, Regina......aallemaaale toll!!!

Die White Wedding ist ja der Blüh-Hammer!!! Ich find's prima, wenn manche Passis die Blüten über 2 Tage offen halten -Belotii schafft das ja auch

Ich bin neidisch!!! Meine Alata hatte zwar letzten Herbst Knospies-aber die haben's ja nicht geschafft....und die MutterPflanze ja auch nicht
Einer ihrer Steckies hat sich zwar supie gemacht-aber von Knospen keine Spur....

Hier mal meine beiden Sanguidings ....
DSC_0618.JPG
DSC_0618.JPG (383.6 KB)
DSC_0618.JPG
DSC_0617-1.jpg
DSC_0617-1.jpg (26.08 KB)
DSC_0617-1.jpg
Herkunft: Baden, KZ 7b

Niksta

Ich hab mich ja total gefreut als ich gesehn hab, dass meine Winterland (White Wedding x caerulea) nen komplett weißen Rand hat, aber jetzt wo ich eine White Wedding sehe, frage ich mich wo da noch der Unterschied ist.

Die Knospen gehn hier immer erst gegen Mittag auf, obwohl sie schon früh Sonne hat. Werden noch gaaanz viele gg
Herkunft: Waltrop
Blüten: 10

Jule35

Niksta, das ist ganz einfach *g* (richtige Smilies gehen nicht - schreibe von der Arbeit)

Die White Mirror und die Winterland sind sich sehr ähnlich, nur dass die White Mirror besser blüht. (lt. Ulmer-Seite)

Die White Wedding und die White Queen sind auch sehr ähnlich, die White Queen ist etwas zierlicher, aber genau so blühfreudig.

Winterland und White Mirror unterscheiden sich durch ihre lila Mitte von der White Quenn und White Wedding, denn letztere sind komplett weiß.

Gluggsmarie

Zitat
Sie ist aus einem Samen gezogen und hat letzten Spätsommer zum ersten Mal im Wintergarten geblüht. Dieses Jahr musste sie mit umziehen und wurde auf den Balkon ausgelagert...Hier ein Bild.

Ich hatte hier im Forum gelesen, dass aus Samen gezogene alatas erst nach vielen vielen Jahren blühen. Wie alt ist denn deine?
30 Knospen sind ja ein ordentlicher Haufen. Die schwül-warme Luft der letzten Wochen war sicher fördernd für den Knospenansatz.
Herkunft: Wipfeld

Satura

Ihr habt so tolle Fotos hochgeladen
Bei mir blühen momentan jeden Tag einige meiner Passis. Nur meine angebliche x violacea hat sich vor Kurzem als Amethyst (oder Lavender Lady?) entpuppt. Da war ich erst mal extrem sauer, aber da jetzt auch schon 5 Früchte dran hängen, soll's mir recht sein
Meine tarminiana bildet jetzt auch Knospen, die sind aber erst etwa 1,5cm lang. Dauert also noch ein bisschen, bis sie blüht.
101_096.jpg
101_096.jpg (83.46 KB)
101_096.jpg
101_091.jpg
101_091.jpg (70.37 KB)
101_091.jpg
101_089.jpg
101_089.jpg (52.26 KB)
101_089.jpg
101_085.jpg
101_085.jpg (71.85 KB)
101_085.jpg
Herkunft: Florida

subtrop

An alle Bluetenbesitzer und Bildhochlader/innen Eine V ielfalt gibt's hier, dass ist der Wahnsinn. Und so wunderschoen!
Herkunft: USDA Zone-7b
Blüten: 5751

Hobby_Gaertner

Also ich hab den Caeruela Steckling vorhin dann doch kleingeschnitten, nachdem die Blätter ganz welk wurden. Mittlerweile sind sie aber wieder frisch.

PassiMöger

Huhu!!! War wieder schweer was los auf Balkonien!!! Watt die viecher sich immer um EINE Blüte kloppen
Och, so'n Mist!! Ich muss erst die Bilder auf'm Läppi hochladen.....also-Momentchen noch!!!

Da ist noch eine zweite Frucht dran ....an der Mirror....

Ich glaube, die Frucht der Mixta2 wird abfallen , weil die schrumplig wird-und die hängt auch runter....schaaade!!!! Aber jetzt weiß ich, warum Hochlandarten diese Affenhitze nicht mögen, bzw wie sich das äußert... : die Mixta hat verbrannte Blätter, die Knospen trocknen von der Spitze her ein....soähnlich macht Vilgern Verhoeff das auch...leider. D.h. einige Blüten gehen verloren...aber es werden neue Knospen gebildet .
Und Divertido sieht tatsächlich bei weitem nicht so angefressen aus-hier scheint zu stimmen, dass sie Hitze-unempfindlicher ist.....Sie bildet auch einige neue Knospen . Wobei ich bei der Divertido beobachte, dass die nicht in jeder Blattachsel eine Knospe bildet (wie Vilgen und Mixta2), sondern nur jede 2.-3. oder 4. Blattachsel....
Muss ich auch nochmal knipseln....
Blüten: 20

Bubble

Hallo Zusammen,

Meine Aldi-Passi-Knospen wollen immer noch nicht aufgehen
Und wollte ich dir (Yvi) grade mal die Mutti zeigen, und was sehe ich grad, hängt die schlapp runter Aber ich habe dann direkt die Finger Probe gemacht, aber die Erde war feucht. Und das einzigste was ich direkt gemacht habe ist das ich sie eingesprüht habe. Hoffe das sie sich wieder Erholt
San.....JPG
San.....JPG (815.39 KB)
San.....JPG
Knospe Aldi-Passi.JPG
Knospe Aldi-Passi.JPG (955.15 KB)
Knospe Aldi-Passi.JPG

PassiMöger

huhu!!! supie!!!! Die ist ja riesig geworden!!!
Wart mal ab, wenn Du Mori hast
Blüten: 20

Bubble

Ja die is wirklich riesig geworden...

Yvi, kannst du mir was zu denn schlappen Blättern sagen???