Passionsblumengewächse - Passifloraceae III

Herkunft: USDA 8a

AscA

Ich vermute jetzt einfach mal das sie die Spülidusche nicht vertragen hat -.- Ich hab zwar Sicherheitssteckis gemacht aber die ist ja so fragil das ich die Wurzeln bei den Tabs ja erst nach Ewigkeiten sehe. Und die White Mirror hat plötzlich alle Blätter gekräuselt und steht auch nackt da. Ich hoffe mal sie treibt neu aus.
Herkunft: bei Düsseldorf
Blüten: 11705

walmar

Wann verkauft Ulmers seine Passis?

Caira

haben sie schon. zumindest die ganzen jungpflanzen sind wohl verkauft, vielleicht bis auf ein paar ganz wenige ausnahmen.
die mutterpflanzen sollten über ebay versteigert werden, aber das wurde erst mal zurückgestellt.

walmar

na super.
das hörte sich aber ganz anderes auf ihrer seite an.

Hylocereus

Zitat
Noch ein Hinweis!
Aufgrund privater Umstände müssen wir zu unserem großen Bedauern unser Geschäft zum Jahresende aufgeben.
Wir bieten daher alle Pflanzen ab Sonntag den 16.09.2012 in einer Rabattaktion zum Verkauf an.

Ich finde das doch recht eindeutig .

walmar

sollte das nicht gleich über ebay gehen?
oder hab ich was durcheinander gebracht?
bis wann wird verschickt?

Caira

nein, die jungpflanzen sind ab dem 16.9. über den shop verkauft worden, nicht über ebay.
so wie es auf der page steht. bis zu dem datum war der shop nicht erreichbar.

walmar

er war nicht online - ach ist doch egal.
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Im Zweifelsfall mail ihnen doch mal. Vielleicht haben sie noch was, was du möchtest. Sie können deine Fragen sicher klären.
Herkunft: Delmenhorst

gele

Hat jemand von Euch eigentlich Erfahrungen mit Samen von Sunshine-Seeds? Ich hab mir wirklich alle erdenkliche Mühe gegeben und alles nach Vorschrift gemacht..Aber seit dem 13. Juli (Aussaattag nach 2 tägigem Einweichen vorher) habe ich von ca.50 Samen 6 mickrige Pflänzchen..Ich weiss ja, da kann nochwas kommen, aber das ist doch ein wenig dürtig, oder?

Coraline

Mit denen habe ich noch keine Erfahrungen gemacht. Ich habe dieses Jahr Samen bei Ebay ersteigert von 14 Sorten oder so kamen bisher auch nur drei *grml*
Herkunft: Waizenkirchen in Obe…

Curlysue

Ich hab leider dort auch noch nie bestellt. Beobachte den Shop schon länger. Da sich das Angebot so gut wie nie ändert, vermute ich mal, dass die Samen schon älter sind.

Positiv berichten kann ich über diesen Händler:
http://stores.ebay.at/Australi…513&_pgn=1
Hat zwar nicht die riesen Auswahl, aber die Keimfähigkeit ist echt super und der Preis ist auch fair.
Folgende Passis hab ich schon davon großgezogen: laurifolia, foetida, maliformis, capsularis, amethystina, foetida var hibiscifolia und coccinea
Herkunft: Delmenhorst

gele

Der Shop sieht gut aus. Ich hab bis jetzt immer nur bei Ebay.de gesucht. Danke, Susi.
Coraline, ich glaub, ich weiss, wovon Du redest/schreibst. Von den angebotenen Samen-Sorten hatte ich teilweise schon Pflanzen, deswegen hab ich nicht gekauft. War wohl auch gut so..

Hylocereus

Der Wind hat heute die Spitze meiner decaisinneana gekappt . Das was ich die ganze Zeit nichts übers Herz gebracht habe hat er erledigt .

Hat eine/r von euch Passiflora laurifolia?

joel

die Passiflora laurifolia sieht ja echt toll aus
ich hab die aber leider nicht