Passionsblumengewächse - Passifloraceae III

Herkunft: USDA Zone-7b
Blüten: 5751

Hobby_Gaertner

Also ich hab keine gefunden. Hab heute noch ne Caeruela ausgepflanzt. Denkt ihr, die übersteht den Winter? Wenn nicht ist es auch nicht schlimm, hab da noch ein paar von.
Herkunft: Delmenhorst

gele

Hallo, also also ich würde sie vorsichtshalber etwas abdecken, wenn der Frost kommt. Zumindest im ersten Jahr draussen.

Hylocereus

Hobby ich würde sie wieder rausholen und erst im nächsten frühjahr ins freie, dann kann sie ordentlich anwachsen. Ob die das so übersteht .

Die neue Passi mit Wollis schmier ich Morgen mit Spiritus ein, was ich bei der allardii mache weis ich noch net, kann ich die einfach mit ner Sprühflasche mit Spiritus besprühen?

Bei den Versandkosten werde ich dann wohl einige auf einmal bestellen

gele

Guten Morgen.
Da waren doch tatsächlich in so einem gelben Amethyst-Gummiball 7 reife Samen drin. Hab sie gleich abgerubbelt und im Anzuchthaus versenkt. Hätte schwören können, die Frucht ist leer. Das war mal eine angenehme Morgen-Überraschung. Ich weiss nur nicht mehr, womit ich da bestäubt habe..
@Hylo
Ich hab da zwar keine Erfahrung damit, aber ich würd sagen, mit Sprühen erreichst Du die Viecher weitaus besser als mit Abreiben.
Liebe Grüsse
gele
Herkunft: USDA Zone-7b
Blüten: 5751

Hobby_Gaertner

Kann man die Capsularis Vanilla Cream mit sich selbst bestäuben?
Herkunft: Nähe Augsburg
Blüten: 10

Marti

Hobbygärtner, das geht! Meine stand auch eine ganze Zeit lang alleine und hat Samenkpseln angesetzt.

Glückwunsch gele, das hört sich doch gut an!

Peg, bitte über alles genauestens berichten Ich bin auch mit der Krawinskii am Start

Gestern beim Rasenmähen wurde leider eine Frucht der Byron Beauty abgefahren, in der Frucht waren etwa 50 Kernchen, leider noch alle unreif... Bin ja schon mal auf die anderen Früchte gespannt... Das könnten tolle Passis werden
Morifolia hat gefühlte 100 Früchte hängen, unglaublich was sich da alles im Laub versteckt...

gele

Morifolia hab ich dieses Jahr auch zum ersten Mal gesät. 10 Samen gekauft, Keimquote 100%. Sind jetzt schon kleine Monster. Weiss gar nicht, wohin damit, wenn's kalt wird. Bei Ebay braucht man die auch nicht anbieten, da werden 3erPacks in Töpfen verkauft. Diese Passi scheint allgemein sehr keimfreudig zu sein.
Herkunft: Langenau

Blumbärchen

Meine subpeltata hat auch drei Früchte hängen, mittlerweile in Hühnereiergröße und die wachsen noch immer

gele

Übrigens hat das mit dem Nachreifen einer Passi-Frucht in der Obstschale nicht funktioniert. Das dumme Ding ist einfach verfault.

joel

Meine Incense Blüte ist doch noch aufgegangen
hab ausserdem die hälfte meiner edulis Keimlinge eingetopft
DSCI1301.JPG
DSCI1301.JPG (1.04 MB)
DSCI1301.JPG
DSCI1320.JPG
DSCI1320.JPG (1.04 MB)
DSCI1320.JPG

gele

Wirklich wunderschön, Joel. Die hab ich auch noch nicht..
Herkunft: USDA 8a

AscA

Hat jemand von Euch die Arbelaezii? Zickt die bei Euch auch so rum?
Meine hat ALLE Blätter abgeworfen obwohl sie grün waren. Nun steht sie zwar meterlang aber nackt da

gele

Ich krieg sie erst von Ulmers. Hoffentlich mit Blättern.

joel

Zitat geschrieben von gele
Die hab ich auch noch nicht..

Wenn die den Winter übersteht kann ich ja Stecklinge machen

Hylocereus

Ich habe ein Arbelaezii aber die war jetzt erst bei der Bestellung dabei, die hat aber noch alle Blätter .

Ich habe die cochinchinensis einfach mal mit Spirtus eingesprüht, und siehe da die Wollläuse sind tod . Mal gucken wie die Passis es verträgt