Wollte mal ein paar kleine Rückmeldungen von meinen Kaffeepflanzen geben..
Die in Bad und Küche fühlen sich pudelwohl. Die brauchen nicht mal viel Wasser und bekommen saftig grüne Blätter. Der im Bad wächst allerdings von der Sonne weg zur Wand. Sehr komisch. Er steht eh ganz am anderen Ende im Bad. Also weit weg vom Fenster, damit er nicht verbrennt.
Meine Schwester hat von mir einen kleinen zu Weihnachten bekommen. Der stand den ganzen Winter über in der Küche und hat nen richtigen Satz gemacht.
Nun zu dem schönsten: Meiner Mama hab ich auch einen geschenkt. Die fand den so toll, dass er im Wohnzimmer stehen sollte. Was bei einem richtigen Holzofen nicht die beste Idee ist, da die Luft sehr trocken ist. Also hab ich ihn erst einmal ein getütet, damit er sich bei tropischen Temperaturen und Luftfeuchigkeit erholt. Da hab ich ihn einfach etwas stehen lassen und nun hab ich ihn rausgeholt vor ein paar Wochen. Das ist ein kleiner Buch geworden und hat sich ganz viel verzweigert. Nun steht er schon einige Wochen in der Küche und fühlt sich da sehr wohl und wächst als kleiner Busch weiter. Hoffentlich wird er mal so toll wie der von Mara!!