Hallo,
ich habe letztes Jahr einen Flaschengarten als fertiges DIY-Paket bekommen und wollte selbst einen bauen. Ich habe zu Hause einen Coffea Arabica (der wohl geeignet ist), weiterhin gab es im lokalen Handel für kleines Geld eine Schachtel Moos (kein getrocknetes).
Die Coffea ist viel zu groß für den FG. Kann ich die einfach aus dem Topf nehmen und ein paar der Stängel vom Wurzelballen lösen? Dann würde ich 3 oder 4 der kleineren nehmen und die hohen Stängel wieder einpflanzen?
Ich habe auch getrocknetes Moos gefunden, es aber nicht bestellt weil ich ja richtiges bekommen habe. Wie würde man da vorgehen? Reicht da einweichen und auf Erde packen?
Grüße
Meiner
ich habe letztes Jahr einen Flaschengarten als fertiges DIY-Paket bekommen und wollte selbst einen bauen. Ich habe zu Hause einen Coffea Arabica (der wohl geeignet ist), weiterhin gab es im lokalen Handel für kleines Geld eine Schachtel Moos (kein getrocknetes).
Die Coffea ist viel zu groß für den FG. Kann ich die einfach aus dem Topf nehmen und ein paar der Stängel vom Wurzelballen lösen? Dann würde ich 3 oder 4 der kleineren nehmen und die hohen Stängel wieder einpflanzen?
Ich habe auch getrocknetes Moos gefunden, es aber nicht bestellt weil ich ja richtiges bekommen habe. Wie würde man da vorgehen? Reicht da einweichen und auf Erde packen?
Grüße
Meiner