Ich kann´s garnicht glauben. Hab die Samen am Samstag in Küchenpapier gepackt und heute ist schon der erste Samen gekeimt. Eine Chompoo Paan steht jetzt schon in einem Gemisch aus Kokohum,Perlit und Kaktenerde bei der Pflanzenlampe. Bin mal gespannt wie die sich weiter entwickelt, wenn die so schnell keimt. Das hatte ich im Herbst nicht. Da hats schon 4-5 Tage gedauert bis der erste Samen gekeimt ist.
Kann es sein, dass meine große Plumi deswegen nicht weitermacht, weil ich sie vor zwei Wochen in eine um einiges größeren Topf gesetzt habe? Ist sie jetzt mal mit Wurzeln machen beschäftigt? Leider sind beim Umtopfen ein paar Wurzeln beschädigt worden. Waren schon so an den Topf gewachsen, da hat nicht mal gaaaannz vorsichtiges rausholen was genützt. Das wird sie mir doch nicht übel nehmen? Hoffe jedenfalls, dass es nicht so ist.
Gut,dass was für heute.
Gute Nacht.
Kann es sein, dass meine große Plumi deswegen nicht weitermacht, weil ich sie vor zwei Wochen in eine um einiges größeren Topf gesetzt habe? Ist sie jetzt mal mit Wurzeln machen beschäftigt? Leider sind beim Umtopfen ein paar Wurzeln beschädigt worden. Waren schon so an den Topf gewachsen, da hat nicht mal gaaaannz vorsichtiges rausholen was genützt. Das wird sie mir doch nicht übel nehmen? Hoffe jedenfalls, dass es nicht so ist.
Gut,dass was für heute.
Gute Nacht.