So, hab es jetzt gewagt. Hab meine neuen Samen in feuchtes Küchenpapier gegeben und in kleinen Plastikbeutel zum Keimen mit Stecknadeln an die Vorhände meiner Südostfenster gehängt. Bin mal gespannt wie lang die zum Keimen brauchen. Hoffe, dass die Wetterprognose stimmt und es jetzt wirklich wärmer und sonniger wird und ich das Gewächshaus zum Heranwachsen der kleinen Pflanzen nicht brauch. Ist ja noch immer besetzt. Hoffe, dass auch diesen Pflanzen das mehr an Sonne gefallen wird.
Hab übrigens folgende Samen ins Küchenpapier gepackt: je 2 Samen von Tillip, Cindy Moragne, Chompoo Paan, Mardi Gras, Veracruz Rose, Imperial Crown, Thornton Courtade Pink, Beautiful Thailand, Henry Appel Dupree und White Lightning sowie je 1 Samen von Nebels Rainbow und Lueang Jack (Die zwei hab ich bei meiner Bestellung von Marcel gratis dazubekommen.) Hab überall nicht alle Samen zum Keimen in Küchenpapie gegeben, damit ich Notfalls nachsähen kann.
Mach sicher nicht den gleichen Fehler wie im Herbst, wo ich gleich alle Samen zum Keinen hergenommen hab . Als die Pflänzchen dann der Reihe nach eingegangen sind, hab ich mich echt geärgert . Da viele der Samen geschenkt waren und ich sie sonst noch niergends gefunden habe. Zumindes nicht unter den Namen, die auf den Säckchen standen.
Werde mich aber weiter umschaun, vielleicht find ich sie ja noch.
Meine große Plumeria macht irgendwie nicht weiter. Sie hat zwar erst neue Blätter geblidet, aber die wachsen irgendwie nicht wirklich weiter. Hoffe auch hier auf das mehr an Sonne, dass für die nächsten Tage angekündigt ist. Mal schaun und die Hoffnug nicht verleiren.