Frangipani - Tempelbaum - Plumeria IV

Herkunft: Hessen

pflanzenliebe

Jetzt liebäugele ich auch mit einer gepropften Plumi naja erstmal meine kleinen aufziehen
Herkunft: Düsseldorf, USDA 8a

frangi33

So, es ist soweit...

Meine "Spiegelei"-Plumeria macht den Anfang. Leider wollen die Blüten noch nicht so richtig aufgehen, aber es duftet schon
IMAG0209_1000x1000_1000KB.jpg
IMAG0209_1000x1000_1000KB.jpg (338.95 KB)
IMAG0209_1000x1000_1000KB.jpg

pflanzenliebe

Woow frangi die ist ja wuuunderschön

hast du die selbst gezogen?
Herkunft: Düsseldorf, USDA 8a

frangi33

Danke pflanzenliebe. Freut mich, dass sie dir gefällt!

Nein, diese ist nicht selbst gezogen. Ich hab sie seit zwei Jahren und damals "schon fertig" gekauft

Mein Nachwuchs ist jetzt drei Jahre alt und ich hoffe, dass sich da in den nächsten 1-2 Jahren mal was tut, was die Blüten angeht...

pflanzenliebe

Guten Morgen Ihr Lieben, ist ja echt schade das sich so wenig tut hier seit ihr alle im urlaub

Bin stolze Mami einer kleinen Plumi,sie hat ihr Flügelchen abgeworfen, die andere gekeimte wächst jetzt auch fleißig,denke spätestens bis zum Freitag erblickt auch sie das Licht der Welt

Meine 3. in Anzuchterde scheint nicht gekeimt zu sein und die anderen 4 Samen im Küchenpapier sehen wirklich komisch aus,sehr trocken aber geöffnet haben sie sich und es guckt eine mini weiße spitze raus

ist es eigentlich schlimm wenn wasser in den blattachseln bleibt,hab angst das sie fault,bei meinen orchideen ist das schon oft passiert
IMG_5307.JPG
IMG_5307.JPG (304.03 KB)
IMG_5307.JPG
IMG_5305.JPG
IMG_5305.JPG (354.41 KB)
IMG_5305.JPG

ChasingRainbows

Zitat geschrieben von pflanzenliebe
und die anderen 4 Samen im Küchenpapier sehen wirklich komisch aus,sehr trocken aber geöffnet haben sie sich und es guckt eine mini weiße spitze raus

Das ist die Wurzel, also alles super!
Hab meine dann wenn die Wurzel ca. 1cm raus geschaut hat in Anzuchtsubstrat gesetzt.

pflanzenliebe

Hab mal ein Bild gemacht, ich glaube das wird nichts mit denen vieren oder? wahrscheinlich sind die samen auch zu alt,die waren ziemlich trocken und schon etwas kaputt, hatte die sehr lange in einer schublade liegen
IMG_5313.JPG
IMG_5313.JPG (250.23 KB)
IMG_5313.JPG
Herkunft: Im Schwobaländle

";El Chico";

Also so schlecht sehen die Samen doch gar nicht aus.
Ich würde die auf jeden Fall noch ne Weile im feuchten Küchenpapier liegen lassen.
Herkunft: Leichlingen

KleinesRöschen

Wie lange hast du die denn schon in Küchenpapier?

pflanzenliebe

Habe sie seit Donnerstag im küchenpapier und noch wenig Hoffnung
Herkunft: Nordhorn

heinze1970

Ich finde auch nicht, dass sie so schlecht aussehen. Warte noch ab. Da kommt sicher noch was!
Herkunft: Leichlingen

KleinesRöschen

Genau, solange sie nicht schimmeln, würd ich sie einfach weiter in Küchenpapier lassen. Manchmal dauert es halt etwas länger
Herkunft: Dead Mens Town, Baye…

Wednesday

Bei meinen Anzuchten hatte ich auch Samen dabei die sind schneller gekeimt als ich sie ins Küchenkrepp packen konnte (zumindest gefühlt) und andere haben sich seeehr viel Zeit gelassen!
Ich würde auch einfach abwarten... bei mir kam aus einigen trotzdem nix.. aber das kann ja immer mal passieren :

pflanzenliebe

Dankeschöön, Geduld ist gar nicht meine stärke aber bei Pflänzchen muss man die nunmal haben;) also danke nochmal das ihr mir Mut macht!

ChasingRainbows

Seit Donnerstag erst? Meine letzten haben über zwei Wochen gebraucht!