Ebay Pflanzen oder Samen. Erfahrungsberichte

Herkunft: Zuhause

catherine

Zitat geschrieben von Mel

@catherine
Was bemängelst du denn an "dem Kontakt"?

2 Wochen nach Geldeingang war nicht markiert, dass Geld eingegangen war, es wurde nicht markiert, wann das Päckchen rausging. Und auf meine Nachricht wurde erst 3 Tage später geantwortet. Wenn ich etwas verkaufe (was auf Ebay zugegebenermaßen noch nicht oft passierte), aber auf anderen Foren, vor allem Aquaristische, dann "kümmere" ich mich doch um meine Käufer. Schreibe eine PN, wann das Geld eingegangen ist und wann ich das Päckchen losschicke. Und bei Pflanzen erkundige ich mich, ob alles wohlbehalten ankam.
War halt echt sauer, dass das Päckchen fast 2 Wochen auf sich warten lies. Und das ohne Benachrichtigung.
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Solche Erlebnisse hast du aber auch bei deutschen Anbietern.

catherine

Das war ja ein deutscher Anbieter

Yaksini

Achso.............
Ich dachte das bezog sich auf die Niederlande.

catherine

Nee. Und ich bin echt tierisch enttäuscht. Was mich auch ärgert: bis ehtue hat er mich noch nicht bewertet und es ist schon wieder fast eine Woche rum.
Außerdem ist er als "Privater" Anbieter dort gemeldet und ich fidne, das die Menge, die er dort vertreibt nicht mehr als Privat durchgehen dürfte....

Kniggedigge

Na mein holländischer Verkäufer ist jedenfalls bemüht sich darum zu kümmern. Sehr schnelle Antwort und auch kompromisslose Nachsendung:
Zitat
hallo
ich senden die samen heute nog einmahl auf normahl habe ich keine problemen mit sendungen nach deutsland ist das erste mahl dauert 5 bis 8 arbeits tagen
ih sehe ist hinterhaus gehet das immer richtig biete sehe mahl nach
aber die samen gehen heute noch einmahl auf die post sorry fur dass ungemak
grusse

Rouge

ungemak ... hach ist das niedlich, wenn Rudi redet ....

Kniggedigge

Japp fand ich auch, hatte auf jeden Fall etwas amüsantes
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

@catherine: Ich kann Dich da gut verstehen, ich finde auch, Information ist alles. Mit der Anzahl der Auktionen gibt es aber eigentlich genaue Richtlinien, wieviel man in welchem Zeitraum verkaufen darf, um noch als "Privater" zu gelten. Leider kümmert sich Ebay da weniger drum, viel mehr dubiose Anwälte, die eigentlich nix damit zu tun haben.

Yaksini

Sich aber damit einen goldenen A*sch verdienen.

Rouge

Na klar Yaksini ... aber des betrifft alle Bereiche von e-bay ... net nur die Pflanzen ... mich ärgert immer wieder, daß die Produkte, die ich im Direktvertrieb anbiete, bei e-Bay zu finden sind ... Neuheiten, Angebote, etc., die eigentlich erst nächsten Monat rauskommen. Und der Kunde denkt sich, wow günstig, ersteigert die Sachen über e-Bay, hat Portokosten, keine Garantie etc. und oft kommen die Teile auch noch kaputt an und dann erinnern sie sich plötzlich wieder an ihre Beraterin ...

Yaksini

Ja auch die Kunden benötigen ab und an eins auf den Deckel , damit sie sich an ihre zuverlässigen Beraterinnen und Berater erinnern.
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Aber diese sich einen golden Po verdienenden Anwälte, die Langweile haben und die alleinerziehende Mutti verklagen, weil sie 10 Babystrampler zuviel verkauft hat, um noch als Private zu gelten, gehören verboten... wahlweise können die auch eins auf den Deckel kriegen.

Yaksini

Das sind ja Zustände .
Aber da muß man eben auch als Anbieter verdammt vorsichtig sein. Angezeigt werden sie meist von anderen Anbietern, die das verfolgen was andere machen, ist ja schleißlich Konkurrenz , der Anwalt sitzt da auch nicht und zählt alles alleine nach. Die Hinweise kommen aus den unergründlichen Tiefen des Ebay Mollochs. Mir ist Ebay suspekt.
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Ich habe auch schon lange nichts mehr bei ebay gekauft, aber GG hat gerade einen Anlasser für meinen Bulli gekauft. Wenn wir bei ebay kaufen, dann machen wir das meisten per Sofortkauf. Hat wieder perfekt geklappt und es war billiger als bei Vw (ist ein Originalteil)