Ebay Pflanzen oder Samen. Erfahrungsberichte

Rouge

na DAS stimmt Mel, die Originale beim Vertragshändler sind ja kaum mehr zu bezahlen ...
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Wenn dann mache ich auch nur noch Sofortkauf , das ist für mich nervenschonender , beim Bieten bekomme ich immer einen Herzkaspar, das bekommt mir nicht .
Aber ich war dort schon lange nicht mehr tätig .

Rouge

Ich sollte am WE für 'nen Freund was ersteigern ... war auch bis 1 Min. vor Schluß Höchstbieter, dann wurde ich überboten, hatte noch Limit, wollte das eintippen und was passiert?

Mein Compi stürzt ab ... bis der wieder geladen hatte, war die Auktion vorüber

Yaksini

Ich habe es auch immer in den letzten Sekunden gemacht , das ist überaus nervenaufreibend .
Aber garantiert einem das man es wirklich bekommt, wenn es nicht schon zu sehr hochgejubelt wurde.

Rouge

Aber irgendwie spaßig und spannend ists auch, wenn du davor sitzt und mit den Fingern trommelst, ob du den Zuschlag kriegst oder net
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Ich verstehe eh gar nicht, wie ihr alle noch so viele Pflanzen kaufen könnt

Rouge

Pflanzen? die tausch ich

Yaksini

Bei Ebay kaufe ich keine Pflanzen , das war eine kurze Zeit wo ich es vor Langer Zeit mal versucht habe, aber danach ist es für mich ein No-Go geworden.
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Na ja! Vielleicht liegt es bei mir auch daran, dass ich schon viele Pflanzen habe und außerdem inzwischen etliche Händler und Quellen kenne, wo ich günstig kaufen kann oder eben tauschen (macht eh viel mehr Spaß )
Herkunft: Nürnberg
Blüten: 10

DieterR

Bei Kakteen gibts bei Ebay einige gute Anbieter.

Hab da bereits gute bis sehr gute Erfahrungen gemacht.

Nur darf man sich da nicht verleiten lassen, in einen Biet-Rausch zu verfallen!

Teilweise nur einen Euro für Top-Qualität!

terence

Kann dem nur zustimmen.. In Sachen Kakteen gibts einige gute Verkäufer bei Ebay.! Ich kaufe dort regelmässig irgendwelche Kakteen, aber nur von Händlern wo ich schon gekauft habe und ich weiss das die Quali stimmt.. Gibt ja leider auch einige schwarze Schafe!

blumenbieneX

Zitat geschrieben von Rouge
Na klar Yaksini ... aber des betrifft alle Bereiche von e-bay ... net nur die Pflanzen ... mich ärgert immer wieder, daß die Produkte, die ich im Direktvertrieb anbiete, bei e-Bay zu finden sind ... Neuheiten, Angebote, etc., die eigentlich erst nächsten Monat rauskommen. Und der Kunde denkt sich, wow günstig, ersteigert die Sachen über e-Bay, hat Portokosten, keine Garantie etc. und oft kommen die Teile auch noch kaputt an und dann erinnern sie sich plötzlich wieder an ihre Beraterin ...

Was für eine Beraterin bist du denn eigentlich?

Liebe Grüße,
Maja

blumenbieneX

Zitat geschrieben von DieterR
Bei Kakteen gibts bei Ebay einige gute Anbieter.

Hab da bereits gute bis sehr gute Erfahrungen gemacht.

Nur darf man sich da nicht verleiten lassen, in einen Biet-Rausch zu verfallen!

Teilweise nur einen Euro für Top-Qualität!

Ich kaufe fast alles bei eBay, egal ob privat oder gewerblich. Auch beim Pflanzenkauf (was ich regelmäßig mache) habe ich sehr gut Erfahrungen gemacht und hatte bis jetzt nur 1x eine schechte Abwicklung (vertrockneten Ableger bekommen).

Liebe Grüße,
Maja
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a

tubanges

Ich kann mich eigentlich auch nur an gute Ware bisher erinnern. Ich kaufe einige Pflanzen ab und an bei Ebay, da man da doch auch mal außergewöhnlicheres bekommt oder halt günstiger als woanders.

Rouge

Zitat geschrieben von blumenbiene
Was für eine Beraterin bist du denn eigentlich?

Ich bin 'ne Kerzentante ... bei PartyLite