Ebay Pflanzen oder Samen. Erfahrungsberichte

Herkunft: Südhessen
Blüten: 60

Trucker0158

Klar Yaksini, das sind die Forentrolle.

Die beiden sollten wir uns als Forenmaskottchen anschaffen.

Ich hatte da zwar zuerst einen anderen Verdacht
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Solche Forentrolle laß ich mir gefallen.
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Also die sind mir hier aber echt noch nicht begegnet

Trucker0158

Wer bringt den Wespen bei wie sie den Kork runterbekommen

Wespenfalle
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Vielleicht will man die umschulen...auf Korkenzieher

Herr Trucker keine Phantasie

Black_Desire

Aber die Oma und den Opa würd ich mir sooooofort in den Garten stellen... die sind ganz zauberhaft....aber ich hab ja keinen... und auf Balkonia ist die Gefahr zu groß das GG die über den Haufen rennt...

Trucker0158

Doch Frau Mel, eine gehässige.

Ich spendiere eine Lockenzange, du formst die Stachel um.

Wer will zuschauen, Eintrittskarten gibt es unter ...
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Nö! Mach nicht mit

Um mal wieder ernsthaft aufs Thema zurück zu kommen....

Unsereiner hat beim Umbau überall Leitungen für Telefone gezogen (jaaaa...sowas musste man früher machen ). Der Bedarf war aber nicht sofort da und inzwischen gibt es super Endgeräte mit mehreren Telefonen. Ich war in einem Elektronikfachmarkt, wo die echt nicht blöd sind aber ich wollte unbedingt ein silbernes Gerät. Fehlanzeige!

Wir haben dann doch bei ebay bei einem Superpowerseller (ich meine der hatte vor ca 2-3 Jahren) schon über 10.000 Auktionen und 100 %) bestellt. 1 Isdn "Handy" plus 2 andere Endgeräte. Versand super usw. nur als ich die 2. Ladestation eingestöpselt habe hat es geknistert! Ich bin dann mit meiner Nase (hat geschmurgelt) der Sache auf den Grund gegangen und konnte als Ursache lokalisieren: Netzgerät durchgebrannt

Mist! Wir hatten ja noch 2 andere, aber irgendwie blöde. Ich habe dem Verkäufer eine email geschrieben- das war aber zwischen Weihnachten und Neujahr- keine Antwort. Punkt 1. Arbeitstag nach den Ferien, hat der mich angerufen. Ich wusste überhaupt nicht wer da ist

Reklamation wäre schon an den Hersteller weitergeleitet und ich kriege Ersatz für den Adapter! Ob ich den zurückschicken sollte? Er hat gelacht und meinte, damit könne er auch nichts anfangen

Am nächsten Tag war der Adapter da

Jahr später wollte ich gerne ein mobiles Navi haben und ich wollte gerne ein Tom Tom. GG hat zwar den Markt beobachtet, aber genau bei dem Powerseller gab es das zum Preis wie die aus dem Aldi (incl Tcm Antenne). Ich geb das auch nicht mehr her

Rouge

Es gibt schon Powerseller, die kann man nur wärmstens weiterempfehlen:

Meinereiner liebt "Nostalgie" ... jeder von Euch kennt sicher Pumuckl, kennt aber irgendjemand Hui Buh, das Schloßgespenst (nicht den Film mit "Bully" Herbig, sondern die Kassetten von Europa mit Hans Clarin als Stimme des Geistes)?

Nun, ich liebte meine Hui-Buh-Kassetten, und hab mir bei besagtem Power-Seller die 3-er-Kollektionen als CD (!!!) bestellt - lief alles super ... mein Bruder ist der gleiche Nostalgiker wie ich. Was lag da also näher, als ihm die 1. 3er-Kollektion als Weihnachtsgeschenk auch über e-Bay zu bestellen? Und was macht die doofe Rouge? Bestellt net die CD's, sondern die MC's und merkts noch net mal. Dann kam die Lieferung (innerhalb von 2-3 Tagen!) und ich merkte meinen Fehler, nachdem ich nochmal nachgesehen hatte. Tja, ich schrieb 'ne Mail an den Verkäufer, schilderte meinen bedauerlichen Irrtum und daß ich doch gern von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen würde und die MC's zurückschicken wolle. Gab auch an, daß die CD's eigentlich ein Weihnachtsgeschenk sein sollten. Und gab für evtl. Rückfragen meine Handy-Nummer an. Und was macht der? Der ruft tatsächlich an (das Ganze passierte NATÜRLICH 1 Tag vor Weihnachten *manchmaleinfachdoofbin*) und sagt mir während des Telefonats noch, daß er schon die CD's aufgrund meiner e-Mail rausgeschickt habe, ich solle doch einfach nur die MC's zurückschicken und die Rechnung mit den CD's abwarten.

Tja, was soll ich sagen? Die CD's kamen sogar noch Heilig Abend an ...

Black_Desire

Hui Buh ist toll...
Herkunft: Nürnberg
Blüten: 10

DieterR

Hab ja ne Nikon gebraucht von nem Kollegen gekauft.
Das einzige Objektiv das dabei war, ein 18-135mm, war mir zu wenig.

Geldscheisser hab ich keinen, wenn ich mir da die Preise im Fotohandel so ansehe!

Über die Bucht bei nem Powerseller zwei Objektive (60mm und 70-300mm) gekauft
und da einige grüne Scheinchen gespart.
Wenn Du weißt was Du willst, brauchst Du keinen Fachhandel!
Spezielle Infos bekommst Du auch über entsprechende Foren oder Testberichte!

Kniggedigge

Ich bin mal gespannt, wann mein Samen vom ominösen Holländischen ebayer kommt. Sollte letzte Woche Mittwoch auf die Post in Holland gegangen sein, ist aber immer noch nicht da!
Jetzt schreibt er, wenn bis Mi nichts da ist, schickt er es erneut

Naja er hat 100%, mal sehen was daraus wird. Nene die Niederländer...
Herkunft: Zuhause

catherine

Meine Hoya war übrigens am 20. August da. Werde dort nichts mehr bestellen. Positiv bewertet habe ich auch nicht gerade. Der Kontakt war dermaßen schlecht. War echt enttäuscht.
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Na ja! Aus dem "Ausland" kann das schon Mal etwas länger dauern, als wenn man innerhalb von Deutschland verschickt. Soll vorkommen und pauschal zu sagen...die Niederländer ich weiß nicht!

@catherine
Was bemängelst du denn an "dem Kontakt"?
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Den Niederländern die Schuld an Verzögerungen bei Post/Zoll zu geben, halte ich auch für einen Fehler. Grenzüberschreitende Post dauert nun mal etwas länger und gerade Pflanzen aus den Niederlanden werden beim Zoll vermutlich besonders gut überprüft...