Ebay Pflanzen oder Samen. Erfahrungsberichte

Herkunft: Deutschland/Hessen

Ankar

Rouge

Zitat geschrieben von Mel
Ne, ich gebs schon zu, dass ich sie etwas provoziert habe Ich habe geschrieben, dass ich es grob fahrlässig finde und man eigentlich das Jugendamt einschalten müsste

Das fand sie nicht witzig mir aber egal! Wenn das meine Nachbarin wäre, hätte ich das schon gemeldet

Du auch ?!?! ... na 2 D**me - 1 Gedanke, mir hat die auch mit Klage gedroht UND der "Spähre"

Und ich kann mich dunkel erinnern, daß es in meiner Kindheit auch Kinder gegeben hat, die es lustig fanden, schwarze Beeren zu essen, die die Zunge lila verfärbten, bis eins davon umkippte und ins KH mußte ... meine Mama hats mir damals verboten und heut bin ich ihr mehr als dankbar dafür

Steger

Zitat geschrieben von Roadrunner
Wenn es einem völlig egal ist, ob irgendwo Kinder wegen einer Dummheit krank werden oder möglicherweise sogar sterben, dann kann man selbstverständlich jeden kaufen (und seinen Kinden geben) lassen, was er wann wo und bei wem möchte.

Zivilcourage ist ja sowie leider eine fast vergessene Tugend geworden...

Das erste wäre schon mal eine Unterstellung

Bei uns gibt es ein Sprichwort: Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht. Und was in manch "Giftbüchern" so steht, ist auch manchmal zum Fussnägelaufrollen. Viele Pflanzen, s.g. Giftpflanzen, werden in dem einem Landstrich gegessen, im nächsten als Teufelszeug beschimpft. Hier bei uns z.B isst man Pilze, die man woanders verächtlich als ungeniessbar betitelt.

Wer auf derartige Angebote hereinfällt, ist wohl selber schuld.

Und warum sollten ihre Kinder das nicht vertragen? Kennst du sie? Von der Rechtschreibung her, würde ich im Gegensatz zu manch einem hier nicht auf dumm, sondern auf ausländisch bei dieser Frau plädieren. Kennst du sämtliche Gepflogenheiten und Früchte in dem Land, wo sie u.U. herkommt? Kannst du dir vorstellen, ins Ausland zu fahren und alles zu Essen, nur weil es dort gegessen wird?

Es ist also Zivilcourage, sich auf jemand zu stürzen, den man nur anhand seiner Rechtschreibfehler enttarnt hat? Den man nicht mal kennt?? Geschweige denn, wo er/sie wohnt???

Noch ne Frage am Rande: Kennst du Vogelkirschen?

Rouge

und was willst du jetzt bezwecken Steger
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

@Steger Also bist du der Meinung man hätte einfach "Augen zu und durch" machen sollen, weil jeder selber Schuld ist der bei der bestellt hätte?

Ihre Kinder scheinen eh schon immun, aber es 1. war der Name irreführend, 2. hat sie behauptet, dass man die einfach essen kann...wie sagt Paracelsius: Die Menge macht das Gift und wenn sie das neutral geschrieben hätte, mit der richtigen Bezeichnung, wäre das auch total wurscht gewesen!

Rouge

und 3. wurde sie höflich auf den Fehler in der irreführenden Schreibung hingewiesen, und es war ihr egal, sie stellte sie ein weiteres Mal unter dem falschen Namen rein.

Wüßte ich nicht was Nachtschatten ist und hätte ich zufällig bei ihr ersteigert - in gutem Glauben - und eins meiner Kinder wäre mit Vergiftungserscheinungen ins KH, glaub mir, das hätte 'ne Strafanzeige gehagelt. Irreführung ist strafbar ... und so gesehen ist sie noch glimpflich davongekommen.
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Es wurde ja zuerst nett Kontakt mit ihr aufgenommen. Ich finde es schon richtig, dass wir es versucht haben! Du siehst doch was momentan an allen Ecken und Enden passiert...die Leute schauen weg!

Findest du das ok (@Steger)?
Herkunft: Südhessen
Blüten: 60

Trucker0158

Steger,
du schreibst das Pflanzen in den einen Landstrich gegessen werden in anderen als Teufelszeug verdammt sind.
Hast du schonmal bedacht das sich Pflanzen auf unterschiedlichen Böden und in anderem Klima auch unterschiedlich entwickeln könnten.
Es kommt durchaus vor das sich eine Pflanze die in einem bestimmten Klima auf einem bestimmten Boden wächst genießbar ist. Wenn sich auch nur etwas an den Standortbedingungen kann die gleich Pflanze Giftstoffe aufbauen.

So auch hier mit dieser Pflanze. Es mag sicherlich sein dass die vollreifen Beeren der Pflanze in einigen Gebieten zum Verzehr als Obst geeignet sind. In anderen Gebieten sind sie das definitiv nicht.
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Wenn hier im Forum jemand diese Pflanze in der Bestimmung hat, weisen wir immer darauf hin, dass die giftig ist! Ist das falsch? Wer übernimmt die Verantwortung dafür, dass man sie vielleicht bis zu einer bestimmten Menge essen kann?

Ich nicht

Unwissenheit schützt vor Schaden nicht! Abgesehen davon: Da Naschtaschen draus zu machen ist schon echt...unglaublich! Bei Schweinstod wäre es auch eindeutig gewesen

http://gifte.de/Giftpflanzen/solanum_nigrum.htm
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]

Rouge

wo ist denn nur der gute Geschmack hin? ... boah ... so häßliche Großeltern zu haben, die armen Enkelkinder

Rose23611

[M]
aber nette schenkel, hat die oma

wer da wohl modell gestanden hat
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Süß die beiden , die haben Ähnlichkeit mit Trollen. ich lach mich schlapp.
Herkunft: Nürnberg
Blüten: 10

DieterR

Di[/b]e USB-SAU ist doch geil!

Noch schärfer ist die MAUS

Rose23611

[M]
ein schelm, der jetzt böses denkt

oma und opa kommen aus bielefeld

@dieter