Ebay Pflanzen oder Samen. Erfahrungsberichte

Herkunft: Berlin …

Yaksini

....................der Tag fängt gut an.
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a

tubanges

Ich schmeiß mich weg!

Black_Desire

Ankar...ich fass es gar nicht...
Herkunft: Deutschland/Hessen

Ankar

So unfassbar ist das doch gar nicht, ich will sie nur bewerten können mit einer dicken fetten roten, in der darauf hingewiesen wird dass sie Nachtschatten unter falschen Namen verkauft und dieser GIFTIG ist. Was die macht ist einfach unverantwortlich, ich stell mir nur vor jemand kauft das und gibt die Beeren seinen Kindern und da passiert was. Das geht einfach nicht

Black_Desire

Ich sag doch ich fass es nicht... ...was hier getan wird um der Lady das Handwerk zu legen...das wäre Ebay´s Job.....

Du kommst ja nun auch an die Adresse von ihr...vielleicht kann man auch das zuständige Jugendamt einschalten?

Rouge

OT ... Ela, die sind leider manchmal genauso hilfreich wie die Bucht. Nix gegen den einzelnen Mitarbeiter, aber bis DIE Mühlen arbeiten ....

Tja Ankar etz haste Naschtaschen die du leider nicht naschen kannscht

Ankar

OT: Ela genau das hab ich vor, mit Ausdruck der Auktion dass sie ihre Kinder mit diesen schwarzen Beeren füttert.
Ich glaub die ahnt nicht was sie sich hier geleistet hat, vor allem als sie nicht auf unsere freundlichen Hinweise reagiert hat.

Black_Desire

...GG meinte man sollte prüfen ob die Möglichkeit besteht Strafanzeige zu erstatten...ich bin ja der Meinung das es nicht geht...*gab grad fast nen Ehekrach*

Kerstin, wenn man denen sagt das die ihre Kinder mit Giftplanzen füttert...vielleicht kommen die ja doch mal in Hufe...

Yaksini

Nur mal als Hinweis , ihre Kinder scheinen noch zu leben, das wäre für sie der Gegenbeweis .
Dann habt ihr die A*schkarte.
Und wenn sie die Beeren dann im Labor prüfen, und es stellt sich heraus , die sind nicht giftig , dann ist es auch Käse .
Sie schreiben ja das alle Beeren dieser Pflanze einen mehr oder minder großen Bestandteil des Giftes drin haben. Je nach Standort und Klima.
Man könnte auch bei den kindern prüfen wieviel Inhaltsstoffe dieses Giftes sie im Körper spazieren führen. Etwas wird da sein.

Andererseits , geht sie mit den Kindern im Geiste spazieren und die sind nicht mehr existent, dann habt ihr was aufgedeckt , wovon noch keiner was wußte . Vielleicht hat sie ein höheres Sendungsbewußtsein, fühlt sich zu irgendwas berufen.................grausel.

Beides könnte man in Betracht ziehen.
Und dann wird es schwierig .

Ankar

Yaksini wahrscheinlich hast du Recht, und ich werde es einfach bei einer roten Bewertung belassen, wobei ein ungutes Gefühl hab ich dann immer noch
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Jetzt beruhigt euch einfach mal Wir haben alles versucht und die Berichte im Internet sind wirklich nicht ganz eindeutig: giftig ja oder nein, Heilpflanze, welche Menge.

Vielleicht sind ihre Kinder schon immun

Man kann Menschen nich beeinflussen und wenn sie das toll findet, dann macht sie das so weiter! Wir hatten auch mal eine ziemlich sture Userin hier. Der konnte man nett versuchen etwas zu erklären, sie meinte dennoch generell im Recht zu sein. So sahen ihre Ebayangebote auch aus

Man hat jedenfalls draus gelernt, dass man den Beiträgen/Angeboten bei ebay nicht einfach blind trauen sollte

Yaksini

Mel stimmt, man sollte nur darauf hinweisen das vielleicht nicht alle sooo gftig sind, man aber nicht genau wisse welche die richtigen oder die falschen sind , und in welcher Menge die ungiftigeren schadlos zu verzehren wären , man dann also besser die Finger ganz davon lassen sollte.
Da die Inhaltsstoffe von Klima und Standort abhängig sind , könnten sie beim einen ungefährlich, beim anderen schon heikel sein.
Wir haben genug Beerenfrüchte und auch anderes Obstzeug, womit wir uns den Bauch vollschlagen können.
Man braucht nicht auch noch beim Essen den untimativen Kick.
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Oh, nehme alles zurück:

Sehr geehrte Frau ......,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Bedingt durch eine unerwartet hohe Anzahl
von Mitgliederanfragen konnten wir unsere Antwortzeiten nicht wie
gewohnt einhalten. Da wir Ihren Anfragen und Hinweisen in jedem Fall
gründlich nachgehen, hoffen wir auf Ihr Verständnis und bitten Sie für
die Verzögerung um Entschuldigung.

Nun aber zu Ihrem eigentlichen Anliegen:

Sie haben uns darüber informiert, dass das eBay-Mitglied "julia19777"
möglicherweise gegen die eBay-Grundsätze verstößt, indem es giftige
Pflanzen verkauft. Ich danke Ihnen für diesen Hinweis, den ich an unsere
entsprechende Abteilung weitergeleitet habe.

Meine Kollegen werden die Aktivitäten des Mitgliedes überprüfen. Was wir
in diesem Fall konkret gegen das Mitglied unternehmen werden, dürfen wir
Ihnen aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht mitteilen. Alle
eBay-Mitglieder haben ein Recht darauf, dass wir diese Informationen
nicht an Dritte weitergeben.

Wenn ein Verstoß gegen die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von eBay
oder die eBay-Grundsätze vorliegt, werden wir das Mitglied verwarnen
oder es sogar gänzlich vom Handel bei eBay ausschließen.

Vielen Dank für Ihre aktive Mithilfe. Sie tragen damit erheblich dazu
bei, dass faires und sicheres Handeln bei eBay möglich ist.

Mit freundlichen Grüßen nach Bielefeld

Yaksini

Na bitte , es tut sich was .
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Oh! Madam droht mir mit Gericht wegen übler Nachrede Interressant