Ebay Pflanzen oder Samen. Erfahrungsberichte

Black_Desire

Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Ich weiß nicht ob ebay "nur an den Profit denkt"...die sind nicht in der Lage die Angebote vernünftig zu überprüfen.

Ist doch inzwischen bei vielen Dingen so. 1. können die nicht alles wissen und 2. so lange keiner was sagt....ich habe die jetzt auch gemeldet (unter Drogenpflanzen)! Mal sehen, wann die genervt sind

Wir überlegen hier oft, kann man den oder den Thread laufen lassen, was ist, wenn Kinder irgendwas über Rauschpflanzen lesen usw. Natürlich versteht das der ein oder andere nicht und fühlt sich vielleicht noch angegriffen, aber Frank als Forenbetreiber ist dafür verantwortlich und wenn irgendjemand sowas hier schreiben würde, dann gäb es Zunder

Wenn dann das Argument kommt....die finden die Infos doch eh im Netz jep! Von uns aus, wir wollen für sowas aber nicht verantwortlich sein

Mich ärgert es schon länger, dass x Sachen einfach hochgeladen werden und eigentlich keiner in der Lage ist das zu kontrollieren! Freud und Leid des Internets
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Das Ebay das nicht im Vorfeld alles kontrollieren kann, ist ja logisch, aber wenn Meldungen eingehen, sollten sie in der Lage sein das zu stoppen , oder nachzuprüfen und dann geeignete Maßnahmen einzuleiten.
Erstmal stimmt ja die Bezeichnung "Naschtaschen" schon nachdenklich !!!
Dann die Hinweise diverser Mitglieder , und es werden ja immer mehr, sollten auch dazu beitragen das etwas unternommen wird .
Vielleicht hat die Schnepfe ihre Kinder schon immunisiert, was andere Mütter wohl kaum vorher gemacht haben werden.

Black_Desire

Schade das man nicht wirklich die Möglichkeit hat das Jugendamt einzuschalten... ....
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

@Brigitta

Denk mal dran: Wir haben auch manchmal Vorlaufzeit weil wir uns kundig machen müssen

Ich weiß ja nicht, wie viele Meldungen da eingehen. Geben wir denen etwas Zeit!

Außerdem hat die in letzter Zeit mehr Bewertungen von Verkäufern als Käufern
Herkunft: Schleswig Holstein

Rinny

Hähä, wenn man weiter gehässig ist, dann würde ich sagen, die war nicht nur für Ingwer im Supermarkt.

Ich denke ja (fast) immer an das Gute im Menschen / Ebay. Ein bisschen Zeit braucht man ja nunmal.

So wie die Verkäuferin schreibt (vom Stil und den Fehlern her), überlege ich, ob sie das selsbt überhaupt weiß, dass es giftig ist?
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Herkunft: Schleswig Holstein

Rinny

Hui!

Also so oder so, dieser Satz, ihre Kinder würden gern davon naschen, ist für andere Leute echt irritierend. Da kommen die doch gar nicht auf die Idee, über giftig nachzudenken.
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Bin deiner Meinung außerdem lassen die sich evtl gar nicht durch Samen vermehren

Also erst Mal ruhig Blut! Das mit den Kindern finde ich auch heftig

Yaksini

Mel, ich weiß das das ein wenig dauert . und hoffe sie werden tätig .
Die beiden Links sind sehr gut , schon an den Blättern erkennt man den Unterschied .
Aber es wird noch mehr Sorten geben.
Die Pflanzen die sie anbietet ähnelt weder der aus Link eins , noch der aus Link zwei .
Herkunft: im schönen Schwabenl…

kerstin76

So, ich hab jetzt auch gemeldet! Hoffentlich tut Ebay da was... Ist ja echt der Hammer! Die armen Kinder!
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Also.. ähm... das mit der Ingwerwurzel finde ich jetzt nicht so dramatisch. Ist die giftig? Nö. Ist es verboten, bei Ebay Gewinn zu machen? Nö. Finden sich Leute, die sowas im Internet kaufen, weil es bei ihnen im Supermarkt keine gibt? Bestimmt. Ist halt so und wer bei Ebay kauft, kann sich ja vorher nach dem echten Preis erkundigen bzw. recherchieren.

Yaksini

Ähm, die Ingwerwurzel ist wirklich nichts schlimmes , denn wer das sieht kommt auf die Idee das auch selber zu versuchen.
Mit dem Bild und dem Angebot ist es eher Hilfe zur Selbsthilfe .

Das andere ist ärger .
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Auf jeden Fall - sehe ich genauso.
Herkunft: Nürnberg
Blüten: 10

DieterR

Die Kakteen von der sind ja voll krass.
Möchte gerne wissen, woher die vielen Steckies kommen.
Wahrscheins nimmt die dann sogar die klitzekleinen!