Ebay Pflanzen oder Samen. Erfahrungsberichte

Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Das ist ja auch nicht verboten

Sie kann ja machen was sie will, es geht ja nur um die giftigen Beeren, die man nicht essen sollte und schon gar nicht Kinder
Herkunft: Wilsdruff (Nähe Dres…

Tabitha

Ich hab mich mal in die Reihe der meldenden eingereiht
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Hihi, das ist ja Mobbing

Rouge

Hauptsache, es tut sich langsam mal was ... so ganz nebenbei: Bisher ist sie weder ihre "Naschtaschen" noch den Nachtschatten losgeworden. Entweder sind die meisten e-Bayer noch in Urlaub oder es sind net ALLE so doof, wie die Gute

*gg* - und die bietet ja auch noch Tomatensamen von gekauften Tomaten an *gg* ... wer DAS kauft, selber schuld, die Info kriegt man hier im Forum billiger

Und ans Forum Ihr habts geschafft, innerhalb kürzester Zeit, fast 2 Seiten zu posten ...
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Solange sie die Pflanze mit ihren richtigen Namen nennt, kann man sich ja selber schlaumachen und Abstand davon nehmen. Aber die Kombination von falschen Namen, der auch noch auf etwas essbares hindeutet und der Beschreibung, ist meiner Meinung nach schon gemeingefährlich...

Das könnte durchaus als Irreführung, Täuschung und bewusste Inkaufnahme von irreversiblen Gesundheitsschäden aus niederen Beweggründen gedeutet werden...
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Zitat geschrieben von DieterR
Die Kakteen von der sind ja voll krass.
Möchte gerne wissen, woher die vielen Steckies kommen.
Wahrscheins nimmt die dann sogar die klitzekleinen!

..............oder sie sammelt in Foren und verkauft es bei ebay . ..............

Rouge

Genau meine Meinung Roadrunner ... und vor allem du (ich dann auch noch) haben sie ja auf den richtigen Namen der Pflanzen hingewiesen, und sie hält es noch net mal für nötig, das zu ändern. Denn dann müßte sie ja bei Neueinstellung zahlen!

Roadrunner

[M]
Sie hatte eine ganze Reihe von Auktionen mit dem richtigen Namen. Die sind aber weg und sie stellt sie anscheinend auch nicht mehr ein. Das hatte sie geändert, nachdem ich es ihr mittgeteilt habe. Evtl. hat ebay die aber auch schon untersagt. Die 'Naschtaschen'-Auktionen darf sie anscheinend noch...

Vielleicht haben zufällig alle nur die Nachtschatten-Auktionen gemeldet?
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Ich habe die Nachtaschen gemeldet So ein blöder Name
Herkunft: im schönen Schwabenl…

kerstin76

Zitat geschrieben von Roadrunner
Sie hatte eine ganze Reihe von Auktionen mit dem richtigen Namen. Die sind aber weg und sie stellt sie anscheinend auch nicht mehr ein. Das hatte sie geändert, nachdem ich es ihr mittgeteilt habe. Evtl. hat ebay die aber auch schon untersagt. Die 'Naschtaschen'-Auktionen darf sie anscheinend noch...

Vielleicht haben zufällig alle nur die Nachtschatten-Auktionen gemeldet?

Ich habe alle "Naschtaschen"-Auktionen gemeldet...

Roadrunner

[M]
Ok, das sollte dann ja wohl reichen....
Blüten: 37139

Indigogirl

Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Wir hatten doch letztens jemanden..hust...der wollte unbedingt Samen haben oder die züchten, soll ich mal Pm schreiben

Rouge

Stimmt Indigogirl, das hab ich mir auch grad gedacht, als ich den Thread gelesen hab!
Herkunft: Fürth

aceituna

So, habe auch mal zwei Naschtaschen gemeldet. Und auf eine gibt es sogar ein Gebot
Hoffentlich wird von ebay wenigstens der Käufer informiert.
LG
Ursula