Chili - Peperoni - Capsicum III

Manumaschine

Zitat geschrieben von Trucker0158
@ Manumaschine
Kannst du bitte mal ein Bild der Frucht und der Pflanze einstellen.

Peter Pepper gibt es in drei Farben - rot, orange und gelb. Sie färben alle von grün in die Endfarbe um.
Deine schwarze Frucht kann mehrere Ursachen haben. Ich vermute das die Samen nicht Sortenrein waren.

Der Penis-Chili (Capsicum annuum Peter Pepper) kreuzt sich, wie alle anderen annuum, leicht mit anderen Chilisorten. Und da gibt es auch viele dunkelfrüchtige Sorten die sich eingeschlichen haben können.

Hab mal eine geerntet, abet die war kein bißchen scharf
Vielleicht sind sie doch noch nicht reif

Mfg Manu
Screenshot_2014-08-05-10-34-55.png
Screenshot_2014-08-05-10-34-55.png (3.08 MB)
Screenshot_2014-08-05-10-34-55.png
Herkunft: USDA Zone 7b

BigMama

Wenn ich mal auf den Kalender schaue und mir die Chilis von meinem Großen ansehe, dann graut es mir. Die wollen entweder nicht fruchten oder nicht reifen. Die Glockenchilli bildet gerade erst ihre ersten Blüten aus und die Numex Twiglight will nicht ausreifen. Zumindest glaube ich, daß die noch nicht reif sind.

Hoffentlich macht das Wetter noch lange genug mit, damit mein Großer wenigstens ein paar seiner geliebten Chilis ernten kann.

TerMi

Hi zusammen,

ich habe dieses Jahr - rein als Erstversuch - einmal Samen ganz gewöhnlicher Supermarkt-Pfefferoni eingepflanzt und es sind innerhalb kurzer Zeit doch recht stattliche Pflanzen gewachsen.

Ich habe leider erst sehr spät (Mitte Juni) eingepflanzt - war halt eine Spontanaktion und nachdem ich "blutiger Neuling" bin, wollte ich es einfach nur mal ausprobieren - dass so schnell so große Pflanzen wachsen, hat mich dann doch überrascht =)
Ich wollte sie euch hier einfach mal zeigen.

Es sind sogar schon Blütenansätze erkennbar - aber das wird Heuer ja halt leider wahrscheinlich nichts mehr, da zu spät gesäät

Sie stehen normalerweise bei mir am Balkon - nicht wundern. Nur geht bei uns gerade etwas der Sturm, darum hab ich sie reingestellt, nicht dass die was abbekommen

Sorry für die schlechte Qualität am zweiten Bild, vielleicht erkennt ihr es ja trotzdem.
Lg,
Markus
image.jpg
image.jpg (1.48 MB)
image.jpg
image.jpg
image.jpg (1.6 MB)
image.jpg
Herkunft: Münchner Umland
Blüten: 115

MaxM

Servus Markus,

schön, bei dir wachsen die Chilis horizontal...

Alles Gute

Max

TerMi

Sorry, ich weiß nicht wieso das eine Bild im falschen Format angezeigt wird, hab's am Handy eigentlich im richtigen Format
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN…
Blüten: 51295

gudrun

[M]
Klickt es einfach an, dann stimmt es wieder
Herkunft: USA
Blüten: 10

metallurgy

Meine Chillis wachsen auch langsam etwas schneller! Muss die zwei Pflanzen bald umstellen weil kein Platz mehr da ist wo sie momentan stehen ha
Herkunft: Frau Holle-Land

Swen

Hallo allerseits.

Dieses Jahr hatte ich folgendes angesetzt:
3x Cayenne
3x Large Cherry
3x Thai Red Hot
3x Rocoto Manzano Rojo

Bis auf 1 Rocoto sind alle gekeimt und super gewachsen (20l Kübel), aber wegen dem kalten und viel zu nassen Wetter fällt die Ernte bisher recht mau aus.
Rocotos wird's keine zu ernten geben, die brauchen noch viel zu lang, weshalb ich auch keine mehr Anbauen werde. Vielleicht überwintere ich eine Pflanze.

TerMi

Huii, also ich werd vielleicht doch noch eine Chilli ernten können - bei einer Pflanze hat sich eine jetzt schon ca 2 cm lange Frucht gebildet
Und eine zweite folgt. Leider sind auch einige Blüten einfach abgefallen. Aber ich freu mich riesig.

metallurgy

Seht spaet, aber endlich kommen bei mir auch die ersten Chilis!!!! *Freu*
Herkunft: NRW
Blüten: 4810

gürkchen

Die Sibirische Hauspaprika kann man das ganze Jahr über ernten
Kleine Früchte,die es in sich haben.
Und einen schönen Farb-Tupfer hat man noch gleich dazu.
Gerade im Winter eine Augenweide...
September 027.jpg
September 027.jpg (1.23 MB)
September 027.jpg
September 028.jpg
September 028.jpg (256.29 KB)
September 028.jpg
September 030.jpg
September 030.jpg (196.78 KB)
September 030.jpg
September 029.jpg
September 029.jpg (366.88 KB)
September 029.jpg
Herkunft: Zürich, USDA Zone…
Blüten: 1147

Toblerone

Wenn die Dinger nur nicht so scharf wären... Ich hab meine Wettbewerbspflanze von letztem Jahr verschenkt. Würde aber nächstes Jahr gerne wieder Paprika oder Chili haben, irgendwas was nicht ganz sooo scharf ist. Und in einen Topf passt. Vielleicht hat ja jemand von euch Vorschläge, welche Sorte(n) sich da eignen würde, so in etwa zwischen Schärfegrad 2 bis 5 (die SibPap hat 7).
Herkunft: bei Düsseldorf
Blüten: 11705

walmar

Ich habe Kirschpeperoni zum befüllen mit Frischkäse angepflanzt.
Sind super geworden.

metallurgy

Ich vergesse immer Bilder von meinen Capsicums zu machen, jedoch bekommen die nun Chilis wie verrueckt
Ich hoffe ich bekomme dadurch ein paar Samen fuer naechstes Jahr. Muss man da irgendwas beachten/machen? Stratifizieren oder so ? haha

metallurgy

So ich bin es wieder, diesmal endlich mit Bilder

Das sind gruene chilis, und ab wann weiss ich das diese Reif sind? Probieren ? Durch leichtes zusammen druecken und schauen dass sie leicht weich sind? Ich habe alles moegliche gelesen, was stimmt nur ?

Danke umd gruesse,
Ken
photo 110.JPG
photo 110.JPG (597.22 KB)
photo 110.JPG
photo 111.JPG
photo 111.JPG (370.66 KB)
photo 111.JPG