Chili - Peperoni - Capsicum III

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schweizer Voralpenrand
Beiträge: 2731
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 2300
Betreff:

Re: Chili - Peperoni - Capsicum III

 · 
Gepostet: 11.10.2021 - 08:31 Uhr  ·  #421
Hallo Jutta
Zitat geschrieben von Jutta
Schön, dass Du alle in Töpfe hast.
Der Vor- und Nachteil, wenn man nur Dachterrassen zur Verfügung hat.

Oje, das ist wirklich bitter, wenn man überrascht wird. 🙁 Ich hatte mich in letzter Zeit erschreckend wenig um meine Pflanzen und Massnahmen gekümmert. Nach dem so miesen diesjährigen Sommer, in dem viele Pflanzen kaum gewachsen sind, war ich noch nicht bereit zu akzeptieren, dass es nun schon in grossen Schritten auf den Winter zugeht. So war es ein bisschen Zufall, dass ich gestern gerade noch rechtzeitig die 2-Grad-Prognose sah und wenigstens mal die tropischsten Pflanzen in Sicherheit gebracht habe …

Physalis sind zum Glück wie Chilis schnell wachsend. Wenn du die im zeitigen Frühjahr aussäst, bringen sie bis zum Herbst Früchte. Schon jetzt auf ein besseres Pflanzenjahr 2022! 🥂

LG
Vroni
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Beliebte Pflanzen & Erfahrungen

Worum geht es hier?
Beliebte Pflanzen, eigene Erfahrungen, Bilder, Entwicklung und Wünsche...
Die bekanntesten oder beliebtesten Pflanzenarten mit Bildern (Fotos von Blüten und Blättern) individuellen Infos zur Pflege, Haltung, Vermehrung und Entwicklung. Welche Erde, welchen Dünger und wie oft, wie viel Licht, Entwicklungsstadien, Tipps und Tricks, Arten und Sorten, Überwinterung und eigenen Erfahrungen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.