Amaryllis-Stammtisch 2010

Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Man kann bestimmt herausfinden, welche rote Sorte haupsächlich gehandelt wird, dann stehen die Chancen nicht schlecht, das sie es auch ist...

Oh, das war gar nicht so schwer, müsste eine 'Amaryllis Red Lion' sein...
Blüten: 80

leines

Ich denke auch, dass es eine "Red Lion" ist, das ist wohl die häufigste.
Die Gestreifte könnte auch eine "Amaryllis Striped" sein, aber die Minerva passt auch.

Naima, auch wenn sie nicht vom Fachhandel sind, sie sind doch alle wunderschön, oder?

Ich hab auch einige No-names, und ich freu mich jedes Jahr auf die schönen Blüten.

LG, leines

Rouge

Und meine Kids haben heut rausgefunden, daß ich (neben soooo vielen anderen Pflanzen) Amaryllis total gern mag und beschlossen, mir eine zum Geburtstag zu kaufen

Allerdings hab ich heute 3 meiner älteren Zwiebeln wegschmeißen müssen, oh nein, nicht wegen dem Roten Brenner, sondern wegen dieser mistigen Gartenlaubkäferlarven oder meinetwegen auch Rüsselkäferlarven ... die Zwiebeln waren total ausgehöhlt. 2 hatten allerdings noch schnell Brutzwiebeln entwickelt ...

Naima

Zitat geschrieben von Roadrunner
Man kann bestimmt herausfinden, welche rote Sorte haupsächlich gehandelt wird, dann stehen die Chancen nicht schlecht, das sie es auch ist...

Oh, das war gar nicht so schwer, müsste eine 'Amaryllis Red Lion' sein...

Hey, super, vielen Dank!!! Wo kann man denn hier sowas nachschauen? Wenn man noch so frisch hier ist, wirkt das Board ja noch etwas unübersichtlich - nicht wegen fehlender Struktur, sondern wegen des riesigen Umfangs. Hab schon einiges gefunden, was mir (wahrscheinlich) weiterhilft...

Liebe Grüße,
Naima

Naima

Zitat geschrieben von leines
INaima, auch wenn sie nicht vom Fachhandel sind, sie sind doch alle wunderschön, oder?

Ich hab auch einige No-names, und ich freu mich jedes Jahr auf die schönen Blüten.

LG, leines

Natürlich, gerade die rote ist so kräftig und dick und groß und gesund, dass es Spaß macht, sie anzuschauen. Wenn sie blühen, stehe ich jeden Tag ein paar Minuten am Fenster und schau sie mir an...

Liebe Grüße,
Naima
Herkunft: home is where heart …
Blüten: 100

axelander1995

Huhu,

Ich darf mich hier mal einmischen ??!

Wollte euch mal meine Weiße Amaryllis Nr.1 zeigen, mit ihrer 18 cm großen Blüte für 3,99€ Bauhaus

Weiße Nr.2
Im Bauhaus für 0,50€ ergattert...

Meine Dunkelrote, auch für 0,50€ vom Bauhaus

Meine Rote hat dieses Jahr nicht geblüht, bin zur Zeit aber auch iergendwie aufm Weiß-Trip...

Gruß Alex

Naima

Was, die verscherbeln die für 0,50 € ?!?!

Da muss ich wohl auch mal hin...
Herkunft: home is where heart …
Blüten: 100

axelander1995

Hallo,

Ja, das ist echt traurig, am liebsten hätte ich alle genommen, doch die liebe Familie...
Ich meine die Zwiebeln sind noch super, ok vielleicht war die Blüte jetzt nicht besonders "Schön" deswegen muss man die aber nicht weg schmeißen.
Manchmal ...

Gruß Alex
Herkunft: Altenmarkt / Rabende…

White Lady

@ alexander

die Weisse ist ja Klasse
bei mir steht auch eine die ich letztes Jahr als weisse gekauft hab, sie hat sich aber geweigert nen Blütenschaft zu schieben und stattdessen nur eine Menge Blätter hervorgebracht... und jetzt zickt sie wieder und will ihre Blätter nicht einziehen obwohl ich sie schon seit Wochen trocken halte. Bin ja gespannt was daraus dann mal wird.

leines

Also für 50 Cent hätte ich auch nicht nein gesagt.
Ich hab zwar schon so 20, aber trotzdem...
Es blühen ja nicht jedes Jahr alle, und zum Verschenken sind sie auch recht schön.
Ich glaub ich muss mal suchen wo hier der nächste Bauhaus ist...

LG, leines
Herkunft: Wilsdruff (Nähe Dres…

Tabitha

Das ist eine der vielen Amaryllis aus der Sammelbestellung. Blöderweise habe ich den Namen verbummelt, kann mir mal bitte jemand auf die Sprünge helfen?
003.JPG
003.JPG (626.48 KB)
003.JPG
Herkunft: Wilsdruff (Nähe Dres…

Tabitha

und noch eine, deren Namen ich verschludert habe
001.JPG
001.JPG (819.12 KB)
001.JPG

Black_Desire

Die zweite ist die Nightstar...

Meine hab ich übrigens mit der Cybister Chico bestäubt...eine Verdickung ist schon zu sehen, mal schauen ob ich dieses Jahr mehr Glück habe und sich Samen bilden....

leines

Tabitha, schau doch mal nach, welche Cybister in der Sammelbestellung dabei waren. Vielleicht kannst du ja den Namen rausfinden, wenn du sie anklickst oder googlest.
So viele Cybister gibt es ja nicht. Und in der Sammelbestellung waren sicher auch nicht so viele.

Ich warte auch gerade auf eine Cybister, die papilio butterfly.

Hat mal jemand versucht eine Cybister mit einer "normalen" zu bestäuben?
Müsste doch eigentlich klappen.

Außerdem öffnet sich meine Intokasie gerade.
Ich mach mal Fotos, aber ich kann sie im Moment leider nicht hochladen, PC spinnt.

LG, leines
Herkunft: Bergrheinfeld, USDA-…

Ruth

Hallo Tabitha,

die oberste könnte die Cybister Chico sein. Meine macht sich nämlich gerada auch daran, so auszusehen.