Amaryllis-Stammtisch 2010

 
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28553
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59078
Betreff:

Re: Amaryllis-Stammtisch 2010

 · 
Gepostet: 02.01.2010 - 10:50 Uhr  ·  #16
Hm, das ist schwierig, vor allem, wenn die Farben nicht richtig zu sehen sind. Vergleiche mal mit Orange Sovereign...
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: bei Stuttgart
Beiträge: 548
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Amaryllis-Stammtisch 2010

 · 
Gepostet: 02.01.2010 - 10:59 Uhr  ·  #17
könnte vielleicht sein, ich dachte eher an Flamingo Star, falls der diese "Zipfel" hat ...

war der bei der Sammelbestellung dabei? vielleicht hat den dann jemand als Vergleich ?
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Südhessen
Beiträge: 4647
Dabei seit: 02 / 2008

Blüten: 60
Betreff:

Re: Amaryllis-Stammtisch 2010

 · 
Gepostet: 02.01.2010 - 12:32 Uhr  ·  #18
Die beiden von dir und Andrea genannten Arten waren bei der Sammelbestellung nicht dabei.

Ich hab gerade mal geschaut was alles bestellt wurde. Keine Blüte der bestellten Sorten hat auch nur annähernd Ähnlichkeit mit dieser.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: bei Stuttgart
Beiträge: 548
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Amaryllis-Stammtisch 2010

 · 
Gepostet: 02.01.2010 - 12:48 Uhr  ·  #19
na prima ...

dann geht das heitere Amaryllis raten in die nächste Runde.

Aber die Orange Sovereign habe die nicht im Angebot, während Flamingo Star immerhin auf der Seite auftaucht.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: zur Zeit auf der Suche
Beiträge: 4232
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Amaryllis-Stammtisch 2010

 · 
Gepostet: 03.01.2010 - 12:28 Uhr  ·  #20
Amaryllis Papilio Butterfly






Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: bei Stuttgart
Beiträge: 548
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Amaryllis-Stammtisch 2010

 · 
Gepostet: 03.01.2010 - 15:21 Uhr  ·  #21
@ RamblingRose
schööön ... kriegen wir die auch noch ohne Gegenlicht zu sehen, damit wir die Blüte gebührend bewundern können
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1781
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 70
Betreff:

Re: Amaryllis-Stammtisch 2010

 · 
Gepostet: 03.01.2010 - 19:10 Uhr  ·  #22
Hi Rempelschwester,

na endlich hast du die Schöne, und sie blüht! Klasse!!
Das ist die selbe wie Inanah auf Seite 1 hatte.

Meine Benfica wächst und gedeiht, hoffentlich blüht sie nächste Woche.

Meine neuesten Errungenschaften sind zwei normale Amaryllis "red Lion" und eine weiße "Intokasie" aus dem Supermarkt. Jede mit zwei langen Blütenstielen.
Sie sollen in Geburtstagssträuße, denn am Dienstag und Mittwoch brauche ich 6 !! nachträgliche Geburtstagssträuße.

Und bevor ich die Schnittblumen kaufe, hab ich mir gedacht ich hol gleich die ganze Zwiebel, dann hab ich selber nächstes Jahr auch noch was davon.


LG, leines
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1781
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 70
Betreff:

Re: Amaryllis-Stammtisch 2010

 · 
Gepostet: 03.01.2010 - 19:27 Uhr  ·  #23
@ beatmaus: Hier ist eine große Gärtnerei, die haben immer mal ein paar besondere Pflanzen. Da geh ich gerne mal bummeln. Außerdem hat man mir gesagt, sie schauen auch auf den Messen nach bestimmten Pflanzen, wenn ich es früh genug sage.
Ich guck morgen mal, was sie so haben, du kriegst ja eh noch nen Päckchen, wenn ich mich recht erinnere.

Meine Amaryllis haben im vergangenen jahr erst den roten Brenner gehabt, und dann sind viele der Narzissenfliege zum Opfer gefallen. Ich hab sie zwar alle lebend durchgekriegt, aber mit vielen Blüten rechne ich nicht. 2 Zwiebeln haben bisher Knospen, es scheinen die Cybister zu sein.
Dafür hab ich aber recht viele Sämlinge, die ganz gut wachsen.



LG, leines
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: zur Zeit auf der Suche
Beiträge: 4232
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Amaryllis-Stammtisch 2010

 · 
Gepostet: 03.01.2010 - 19:49 Uhr  ·  #24
Zitat geschrieben von leines

Das ist die selbe wie Inanah auf Seite 1 hatte.

LG, leines


NEIN. Das ist die GLEICHE.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 1495
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Amaryllis-Stammtisch 2010

 · 
Gepostet: 03.01.2010 - 19:59 Uhr  ·  #25
Supi, da weiß ichja jetzt wie die heißt. Hast die auch in Essen gekauft? Meine macht 3 Blätter am Rand vom Topf. Werden das dann auch mal Knollen?
LG Eva
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1781
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 70
Betreff:

Re: Amaryllis-Stammtisch 2010

 · 
Gepostet: 03.01.2010 - 20:02 Uhr  ·  #26
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: zur Zeit auf der Suche
Beiträge: 4232
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Amaryllis-Stammtisch 2010

 · 
Gepostet: 03.01.2010 - 20:40 Uhr  ·  #27
hihi, Frau Lehrerin Mach Dir nix draus, ich bin neulich bezüglich meiner (ewig gestrigen) Rechtschreibung korrigiert worden. Von einer Journalistin.

Nein, Inanah, die habe ich mir von Schlüter schicken lassen.
http://www.garten-schlueter.de…3517&page=
ich weiß nicht, wie willig die Brutzwiebeln treibt, da ich sie neu habe. Ich hoffe sehr darauf, denn das ist ein Traum!!!!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 1495
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Amaryllis-Stammtisch 2010

 · 
Gepostet: 03.01.2010 - 21:02 Uhr  ·  #28
Ein Traum ist sie wirklich. Wenn sie verblüht ist bubbelich die mal aus und guck mal was da unten so abgeht. Wenn das wirklich Brutzwiebeln sind, wie geh ich dann das Jahr über mit denen um und wann blühen die?
LG Eva
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: zur Zeit auf der Suche
Beiträge: 4232
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Amaryllis-Stammtisch 2010

 · 
Gepostet: 03.01.2010 - 21:04 Uhr  ·  #29
ich behandele sie so, wie die "großen" auch. Wann sie blühen, weiß ich leider auch nicht, aber da kann uns bestimmt jemand hier weiterhelfen. Es kann auch auf die Sorte ankommen.
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1781
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 70
Betreff:

Re: Amaryllis-Stammtisch 2010

 · 
Gepostet: 03.01.2010 - 21:41 Uhr  ·  #30
Lapismuc hat ´nen ganzen Blumenkasten voll, und ich glaube Ute hat auch mehrere Tochterzwiebeln.
Scheinbar vermehren die sich ganz gut.

LG, leines
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.