Amaryllis-Stammtisch 2010

Blüten: 80

leines

Könnt ihr die falschen Amaryllis nicht reklamieren?
Ich meine, wenn ich im Supermarkt eine Pflanze mitnehme und sie war falsch gekennzeichnet, dann ist das eben Pech.
Aber eure kommen ja vom Fachhandel, oder? Da lässt sich doch sicher was machen.
Irgendjemand hat jetzt vielleicht die Cybister, weil sie falsch gekennzeichnet waren.

Ich hab im letzten Jahr auch einer Gärtnerei geschrieben, weil sie die Amaryllis mit falschen Fotos verkauft haben. Da waren 2 Fotos vertauscht. Das kann ja mal passieren, aber dann muss man halt auch kulant sein.

LG, leines
Herkunft: Südhessen
Blüten: 60

Trucker0158

Ela, so viele sind das nun auch wieder nicht. Allem Anschein nach betrifft es 2 Cybistersorten. Und zwar die La Paz und die Lima. Alle anderen Zwiebel waren schon die richtigen.

Noch eine bitte an alle die diese beiden Amaryllissorten bestellt haben. Wir brauchen Rückmeldung von euch wie es bei euch aussieht. Habt ihr die richtigen Zwiebel ? Erst wenn alle Informationen vorliegen können wir ggf. tätig werden.
Herkunft: Salzburg - Land/Öste…

8er-moni

Hallo Leines!

Dann wünsch ich Dir viel Erfolg bei Deinem Vorhaben

Black_Desire

Manfred, du kannst ja nichts dafür...und ich bezog das nun nicht auf die Gesamtzahl der Amaryllien sondern auf diese beiden Sorten...da die wohl komplett falsch gekennzeichnet waren. War unglücklich ausgedrückt von mir....
Herkunft: Neustadt a.d.O. im g…
Blüten: 35

DasBoot

Moin, moin den freunden der edlen rittersterne
nach einer recht kurzen arbeitswoche habe ich mich über meine zipfelmützenparade gefreut. es zeigen sich an 11 zwiebeln 19 stiele und dann warten nochmal 11 zwiebeln auf ihren einsatz. meine neue evergreen hat nun auch den 3. blütenstiel vollendet und zeigt bald ihre 27 blüten zum himmel . ich und meine statistik . ich zeige euch in der pers. galerie meine neuen aufnahmen, ich kann mich einfach nicht sattsehen an den schönlingen .
hat sich eigentlich schon jemand von euch mal mit amas auf hydro beschäftigt . es kommen immer fragen zum umtopfen und erde und so, ich denke blähton ist da viel pflegeleichter und den zwiebeln bekommt die viele luft an den wurzel auch sehr gut
neue Zipfelmänner.jpg
neue Zipfelmänner.jpg (361.84 KB)
neue Zipfelmänner.jpg
Herkunft: Sønderjylland/Danmar…

VolkerHH

Zitat geschrieben von 8er-moni
Diese zarten Cybister sind ja auch Schönheiten

Bei mir blüht erstmals H. Dancing Queen

Das kleine Zwiebelchen habe ich im Mai 09 bekommen

Freut mich Moni das sie so artig für dich blüht.
Übrigens eine der wenigen Sorten die auch zuverlässig im Sommer blühen.Dann aber um einiges Farbenprächtiger da sie mehr Licht haben.
Herkunft: Lappland, Schweden
Blüten: 20

Tabsi82

Hallo...

Also erst mal, ich hab auch 2 "La Paz" und eine "Lima", aber kann dazu noch nix sagen, denn die drei kommen nicht in die Füße
Bei einer "La Paz" sieht man nur ein paar Blattspitzen, bei der anderen zwei Knospenspitzen und bei der "Lima" auch nur die Spitze von der Knospe. Es kann also noch lange dauern bis ich sagen kann, wie die blühen Bin aber schon sehr gespannt, was da raus kommt...

Aber dafür öffnet gerade die "Chico" ihre 6 Blüten (Foto folgt) und an der "Night Star" reifen 6 Samenkapseln aus Scheint geklappt zu haben mit dem Bienchen-Spielen...
Herkunft: Bergrheinfeld, USDA-…

Ruth

Hallo,

meine Chico ist jetz voll erblüht. Auf die 2. Knospe warte ich noch und auch die La Paz läßt sich bei mir noch Zeit.
DSC02345.jpg
DSC02345.jpg (88.08 KB)
DSC02345.jpg
Herkunft: Lappland, Schweden
Blüten: 20

Tabsi82

Herkunft: Nordthüringen
Blüten: 33196

Elfensusi

[M]
Bei mir blüht eine 0-8-15 Amaryllis, die habe ich mal auf der Thüringenausstellung gekauft.

Herkunft: Herrenberg, Deutschl…

Dulda

Meine Amaryllis benfica blüht ...und zwar genauso so, wie sie soll

LG, Julia
...die schon fleißig Bienchen spielt
DSCF4973.JPG
DSCF4973.JPG (1.04 MB)
DSCF4973.JPG
DSCF4971.JPG
DSCF4971.JPG (1.14 MB)
DSCF4971.JPG
Blüten: 80

leines

Julia, die ist wirklich schön.

Ich freu mich auch schon auf meine benfica. Die erste Knospe scheint sich so langsam zu öffnen.

Zur Zeit blüht bei mir eine Intokasie, aber ich kann leider noch keine Bilder hochladen. Vielleicht klapp es ja morgen.
Ich hab mir überlegt, ob ich dieses Jahr wieder Bienchen spielen soll, weil ich doch noch so viele Sämlinge vom letzten Jahr habe.
Aber nun hab ich das Experiment gewagt: Es ist in diesem Jahr meine erste Blüte, ich hatte also nich keine neuen Pollen. ABER !! ich habe noch die Pollen von meinen Blüten vom letzten Jahr. Und da dachte ich, ich schau mal, ob die noch fit sind.
Ich hab sie also mit 4 verschiedenen Pollen bestäubt, und nun schaun wir mal, ob da was draus wird...

LG, leines
Herkunft: Hamburg

Wunderblume

Ich habe auch zwei Amarylliszwiebeln aus der Sammelbestellung die keine Cybister sind.
CIMG1830.JPG
CIMG1830.JPG (111.89 KB)
CIMG1830.JPG
CIMG1862.JPG
CIMG1862.JPG (160.04 KB)
CIMG1862.JPG
Herkunft: zur Zeit auf der Suc…

RamblingRose

auch Caledonias Benfica blüht, wie sie soll

Herkunft: Wuppertal

Blumenfreundin

Schöne Bilder zeigt ihr hier!