Zitrus - Citrus

Squirin

Ist Zitrus-Erde und Perlite nicht ein bisschen doppelt gemoppelt? Also zumindest meine Zitruspflanzenerde ist schon ziemlich locker und luftig ... Oder geht das nach dem Motto "je lockerer desto besser"? Kenn mich da noch nicht so aus ...
Herkunft: Frittenfront

Tantabiddy

Joa, reicht vermutlich, aber seit ich einen 100 l (!!!) Sack Perlite im Keller stehen habe, schmeiße ich überall noch ne handvoll Perlite dazu! Irgendwie muss ich das Zeugs ja mal loswerden...
Herkunft: NRW
Blüten: 4810

gürkchen

Nachdem meine selbst gezogene Zitrone von Spinnmilben überzogen war,sind die neuen Blätter kern gesund.Sie bekommt täglich neue davon...
green24 2 015.jpg
green24 2 015.jpg (559.1 KB)
green24 2 015.jpg
Herkunft: Wien
Blüten: 15

Epic

Seht mal, eine meiner 14 (davon 9 verpachteten) Zitruspflanzen bekommt ein Riesenblatt...

Ist das normal? Oder stimmt was ned mit ihr?

LG,

Lemon-Mike
IMAG0171_small.jpg
IMAG0171_small.jpg (223.14 KB)
IMAG0171_small.jpg
Herkunft: hollern-twielenfleth

tigra112

mach dir keine sorgen epic, meine sehen genauso aus
ich habe diesen winter auch jeden kern in die erde gesteckt, nun weiß ich nicht mehr wer citrone, orange oder madarine ist, denn die blätter sehen sich zum verwechseln ähnlich
ich lasse es auf mich zukommen

Epic

Hehe, da hab ich den Vorteil, dass bei mir bisher nur Citrus limon gekeimt sind!

In der Erde warten noch:

Persische (gewöhnliche) Limette (aus Griechenland)
Calamondin (@Tantabiddy )
Tangerine aus den USA (großes Onlineauktionshaus)

Limette hab ich 3 in einem großen Topf (separat)

Calamondin und Tangerine sind beide in einer "Tupperware-ähnlichen" rechteckigen Form, in der Hälfte getrennt durch ein Stück Kunststoff. Strohhalm-Stückchen markieren den Ort des Kerns

Nix mehr mit Verwechseln! Irgendwann muss man dem "Gärtner"-Chaos entkommen
Herkunft: Klimazone 7b

Laubfröschli