Hallo zusammen und einen schönen ersten Advent,
hab mal 3 Bilder vorbereitet. Unter anderem von meinen Patienten. 2 hab ich leider inzwischen
verloren, eine wirds wohl auch nicht schaffen (ich kämpfe noch). Aber die anderen haben in-
zwischen deutlich festere und nicht mehr so schrumpelige Stämme bekommen. Ausserdem sind
sie ordenlich am austreiben, besonders die Miss Thailand (das ist die mit den 2 "buschigen" Ästen).
Auf einem Bild ist so ein Puppel zu sehen, der ist mir ein wenig ein Rätsel. Der ist in dieser Form
schon seit ca. 2 Monaten vorhanden. Er wächst nicht, er ist richtig zu und er hat nicht mal ein
Blatt . Komisch oder? Hat das schon mal einer von Euch gehabt?
Und der nächste ist auch so ein Kuriosum. Er ist ein Blackfire (endlich!! ) und ist erst 3 Wochen
alt. Ist noch sehr klein (weiß nich ob man das so erkennt) aber hat sehr viele kleine Blätter die
gleichzeitig kommen. Hätt ich von den Minisize so erwartet. Aber ich glaube, die die mal gekommen
sind, hatten auch nicht soviele gleichzeitig.
Eine Frage hab ich noch. Könnt Ihr mal sagen, was so der späteste Zeitpunkt war, nach dem die
Samen noch gekommen sind. Also 2, 3Wochen? oder gar noch später? Ich hab das Gefühl, was
bei mir nicht nach spätestens einer Woche getrieben ist, kommt auch nicht mehr. Ausserdem ist
es bei mir so, meine Keimrate liegt bei ca 40% was sicher nicht doll ist, aber die welche kommen
sind unheimlich doll und schnellwachsende Gnubbelchen. Komisch oder?
Viele Grüße,
Toni