Aussaatwettbewerb 2021 Talk-Bilder

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7604
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6387
Betreff:

Aussaatwettbewerb 2021 Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 09.01.2021 - 13:45 Uhr  ·  #1
hallo wird dieses Jahr ein Aussaatwettbewerb geben ?
Gruß Rainer
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Niedersachsen, Seesen
Beiträge: 3032
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 2729
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2021

 · 
Gepostet: 10.01.2021 - 10:50 Uhr  ·  #2
Das würde mich auch interessieren.

Ich war schon traurig, dass es kein Nikolauswichteln gab.
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43258
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 11737
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2021

 · 
Gepostet: 10.01.2021 - 19:42 Uhr  ·  #3
hallo

da unser AWOW ja nicht reisen kann, müssen wir nun uns überlegen was es geben soll, bitte etwas geduld
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43258
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 11737
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2021 Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 11.01.2021 - 10:23 Uhr  ·  #4
so nun ist die ankündigung da, es kann also ab sofort gemeldet werden

ankuendigung-aussaatwettbewerb-2021-t112547.html
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Niedersachsen, Seesen
Beiträge: 3032
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 2729
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2021 Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 11.01.2021 - 11:33 Uhr  ·  #5
Juhu, hab mich gerade angemeldet. Freue mich schon, auch wenn ich nur in einer Kategorie mitmachen kann.
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43258
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 11737
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2021 Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 11.01.2021 - 13:13 Uhr  ·  #6
Hallo

bitte verwendet für die anmeldung die moderatorenklingel, so ist es für uns einfacher zu reagieren der AWOW ist meistens unterwegs und nicht online
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1966
Dabei seit: 02 / 2010

Blüten: 65
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2021 Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 11.01.2021 - 18:15 Uhr  ·  #7
Juchu, es geht wieder los!

Die blaue Lampionblume ist auch wieder dabei. Na, das kann ja lustig werden, wenn ich da mitmache. Seit ich vor 3-4 Jahren mal wieder eine ausgesät hatte, wachsen die auf meiner Loggia in jedem zweiten Topf und in jeder Ritze zwischen den Bodenplatten (da sogar am allerbesten). Da muss man die vom Wettbewerb erst mal finden.

Bei den Tomaten bin ich auf jeden Fall dabei. Den Rest muss ich mir erst noch überlegen.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Niedersachsen, Seesen
Beiträge: 3032
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 2729
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2021 Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 12.01.2021 - 13:19 Uhr  ·  #8
Muss ich mich da jetzt nochmal anmelden?
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43258
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 11737
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2021 Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 12.01.2021 - 14:27 Uhr  ·  #9
nein, musst du nicht der AWOW war gerade zur gleichen zeit online, hast glück gehabt
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Westlich von Minden, 7b Winterhärte
Beiträge: 536
Dabei seit: 08 / 2013

Blüten: 90
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2021 Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 12.01.2021 - 22:16 Uhr  ·  #10
Muss mich erst mal schlau machen was das so alles ist.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5924
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 410
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2021 Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 17.01.2021 - 23:23 Uhr  ·  #11
Ich kann noch nicht genau sagen, ob ich mitmachen werde...
Irgendwie ist auch in diesem Jahr nichts so richtig dabei, was mich interessieren würde...
Ggf. die Stechpalme, die könnte dann nach Ablauf des Wettbewerbs in den Garten meiner Eltern übersiedeln...

Aber für meinen sonnig-warmen (im Sommer eher heißen) Südbalkon ist irgendwie nichts dabei.
Und die Nicandra ist mir ehrlich gesagt zu ausladend, abgesehen davon mag ich die nicht mal besonders. Die begegnet mir einfach viel zu oft auf Arbeit als "Humusbeschmutzer" im Oberboden, da wächst die irgendwie immer... nee, ich mag die nicht...

Eins noch:
Hab mich schon oft gefragt, ob man sich für den Aussaat-Wettbewerb auch was wünschen kann?

Dann hätte ich beim nächsten Mal gern wieder was balkontaugliches für den warmen Südbalkon
Hatten wir schon mal Spornblumen?
Perovskia wäre auch mal ganz nett.... oder Bartblumen....

lg
Henrike
*die-noch-überlegt-ob-sie-nicht-doch-mitmacht*
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Niedersachsen, Seesen
Beiträge: 3032
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 2729
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2021 Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 18.01.2021 - 11:41 Uhr  ·  #12
Etwas Samen der Spornblume kann ich beisteuern.
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43258
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 11737
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2021 Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 18.01.2021 - 21:06 Uhr  ·  #13
kurti 60 wir haben doch samen für den wettbewerb und wer für 2022 was spenden möchte darf sich gerne beim AWOW per pn melden
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Westlich von Minden, 7b Winterhärte
Beiträge: 536
Dabei seit: 08 / 2013

Blüten: 90
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2021 Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 18.01.2021 - 21:13 Uhr  ·  #14
1. Stechpalme Baumprojekt - Baum des Jahres
2. Rosa Seidenpflanze / Asclepias incarnata
3. Tomate Red Cluster Pear
5. Seidenbaum / Albizia julibrissin

Werde mich mal dafür einschreiben
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28548
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59053
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2021 Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 19.01.2021 - 16:37 Uhr  ·  #15
Henrike, wenn die Spornblume passt, kannst du die Asclepias incarnata aber mindestens auch für den Balkon aussäen. Größe und Ansprüche stimmen fast überein, sogar die Farbe passt genau. Obendrein ist sie ein tolle Schmetterlingspflanze.

Auch wenn sie angeblich eine Sumpfpflanze ist, steht sie bei mir eher trocken und einmal Bewässerung am Tag reicht ihr völlig aus. Volle Sonne verträgt sie ja sowieso.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.