@ Heinze: Viel Glück mit deinem Patienten, dass er wieder neue Wurzeln bildet. Aber schau mal bitte. wenn ich dein erstes Bild vergrößere, ist da noch so ein dunkler Punkt. Nicht, dass das noch ein Teil des faulen Gewebes ist. Im Stumpf ist auch ein dunkler Punkt zu erkennen. Vielleicht ist es ja auch nur ein Erdkrümmel. Jedenfalls muss alles Faule generell immer weggeschnitten werden, bis nichts mehr zu erkennen ist.
@ magenta. Oh, das ist ja ärgerlich. Sieht man so etwas auf Fotos bei befallenen Wüstis, oder hast du es jetzt nur anhand der dünnen Spinnenweben nach dem Einsprühen bemerkt? Ich glaube, die kleinen Vieher erkennt man selbst kaum, nur mit einer Lupe - oder? Welche Kampwaffe hast du eingesetzt? Mich würden schon mal Bilder interessieren von befallen Pflanzen, wie dann die Blätter aussehen, damit ich bei mir auch drauf achten kann, ob sie nicht auch welche haben.
Toi, toi toi bei der Bekämpfung der Quälgeister und alles Gute wünsche ich dir hierfür, viel Erfolg bei deinem Kampf.
LG Scally, die jetzt wieder arbeiten muss.
So hier noch das vergessene Foto, die Stelle, die ich meine, habe ich eingekreist.