Hi Lorraine,
wirklich ein schönes Foto und sehr toll gewachsene Wüstis, wie nicht anderes von dir zu erwarten. Mhm, der froschgrüne MinciCUbe gefällt mir auch, meist sieht man in den Geschäften nur die weißen, anthrazitfarbenen, silbernen, lackroten und lackschwarzen - gelb, grün und organe habe ich in den Geschäften bisher noch nicht gesehen.
@ Sallymaus: Bist du dir sicher, dass die nicht eventuell Wasser benötigt hätten? Ich hätte glaube zumindest vesucht, die noch einmal mit Wasser zu füllen und wenn sie dann in zwei Tagen nicht fest geworden wären, dann na ja, sie, keine Ahnung, ggf. entsorgt. Aber du wirst es sicherlich gut einschätzen können, ob sie tatsächlich matschig waren, denn du weißt ja selbst am besten, wie dein Gießverhalten bei ihnen war. Tut mir leid.
Habe heute schon wieder einen lackroten MiniCube gekauft bei Pflanzen Kölle und die Tage zuvor 6 l Ponsubstrat in einer anderen Gärtnerei. Pflanzen Kölle hat ja sein eigenes selbst gemischtes Pon - fast identisch mit dem Lechuza Pon, da habe ich dann auch gleich einen Sack à 20 l gekauft. Ist ein wenig billiger als das Pon-Substrat von Lechuza. Jetzt habe ich aber erst mal genug zum Mischen für die nächste Zeit.
LG Scally