Wüstenrosen - Adenium I

Herkunft: NRW

kessli

Kleines Röschen,
schau einmal im Stoffgeschäft da bekommst du Synthetikbänder ich verwende sie zum
nähen !

LG kessli

Lorraine

Nun bin ich langsam mal gespannt auf die Blüten Eurer gekauften Wüstenrosen. Oder sind die alle erst knospig?
Magenta, bloß nicht löschen. Das ist doch ein prima Tipp. Für meine Algen bin ich ja selbst verantwortlich. Aber trotzdem gedeihen die Pflanzen in den Nachbauten optimal. Besonders die beiden Yucca rostrata haben gegenüber der 3. Pflanze im normalen Topf extrem zugelegt.
Im Moment bin ich so richtig glücklich und zufrieden mit meinen Pflanzen.
Herkunft: Leichlingen

KleinesRöschen

@Sallymaus und Kessili

Danke Ich wollte sowieso den Kordeleinsatz eines MiniCubis (habe noch einen hier, der noch nicht bepflanzt ist) mitnehmen und erst mal im Stoffgeschäft nach etwas ähnlichem fragen. Da wird sich sicher etwas finden
Blüten: 20

Bubble

Nabend,

Ich habe imoment auch Probleme mit meinen Wüsti´s
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a

tubanges

Lorraine, ich habe meine heute von meiner Mutter abgeholt. Sie hat erst sehr kleine Knospen (und einige vertrocknete Miniknospen), mal sehen, ob sie die Miniteile überhaupt behält. Ich fürchte aber, das meine Mama da kein weiß blühendes Exemplar erwischt hat.
Herkunft: münchen
Blüten: 535

pokkadis

kleines röschen, in welchem baumarkt warst du denn da, wo es das l-pon gibt

bubble, das ist ein sehr aussagekräftiger post

Bubble

Ja was soll ich denn dazu sagen??

Ich war endlich froh das meine Wüsti´s schön Gedeien...
Und dann habe ich die in einen 9er Topf getopft in Bims-Kies-Gemisch getopft.
Und habe sie auch nicht soooo viel gegossen.

Ja und jetzt habe ich gemerkt das sie ganz locker war und dann ist sie von Oben her total Gelb geworden also die Blätter

Und ich habe an dennen gehangen weil das is die Dark Love...

Und die finde ich soo schön :S

pokkadis

haste die schon weggeworfen oder brauchst du hilfe? wie sehen die wurzlen aus? wenn du die komplett mineralisch hattest, musst du mehr giessen, vielleicht hast du zuwenig gegossen

Bubble

Wie komplett Mineralisch???
Herkunft: Leichlingen

KleinesRöschen

@Pokkadis

Ich war in einem Gartencenter. Neben all den ganzen Lechuza Töpfen haben die halt auch das L-Pon in 6l, 12l und 25l gehabt. Auch zu denselben Preisen wie im Internet, nur, dass man sich das Porto spart

pokkadis

sorry, wer lesen kann ist klar im vorteil...

Swala

@magenta: Nicht löschen.

Ich hab das Rätsel mit dem Schimmel an den Schnürsenkeln gelöst. Heute hab ich mir mal genau angesehen welche Töpfe betroffen sind und es sind nur die bestempelten. Für die hab ich (weil ich vergessen hatte mir welche zu kaufen) Schnürsenkel aus einem paar Schuhe gemopst die ich nur ein oder zwei mal getragen habe. Ich hab später nochmal 6 eingesetzt und für die hatte ich dann neue Schnürsenkel und da schimmelt nichts. Ich werd jetzt auch mal nach Kunststoffkordeln gucken und das dann bei allen tauschen.

Meine kleine Wüsti, die erst panaschierte Blätter hatte und dann leider doch normale dunkel grüne bekommen hat, braucht anscheinend schon wieder eine Typveränderung. Jetzt bekommt sie auf einmal hellgrüne Blätter.
IMG_8912.JPG
IMG_8912.JPG (87.83 KB)
IMG_8912.JPG

pokkadis

ich hab uralte und vielbenutzte weiße chucks-schnürsenkel
Herkunft: Hamburg

Scally

Im Baumarkt, beispielsweise bei Obi, gibt es auch diese Kunststoffkordeln in allen Variationen.

LG Scally

nightmare

meine Plapp-Wüstis sind endlich da!
Da ich noch nie welche "fertig" gekauft habe, kann ich nicht beurteilen, ob die angemessen groß und dick sind.
Aber seht selbst: