Zitat geschrieben von tubanges
Boah Swala! Ich glaub, du hast eindeutig gewonnen! Zumindest erstmal was das Schlüpfen angeht. Beim Rest hol ich dich schon noch ein!
Auf jeden Fall scheinen mir diese Samen doch viel keimfreudiger zu sein, als die letzten, die ich gekauft habe. Aber da kommt immer mal so nach und nach dann doch noch einer dazu. Ich hatte insgesamt jeweils 3 gesät von "yellow cream", arabicum "saudi", "Prakai tong" x "amazing thailand" und thai socotranum "golden coral" - davon sind bisher 2 socotranum, eine arabicum und alle drei "yellow cream" gekeimt. Ich hoffe, dass von der Kreuzung noch was kommt, da diese evtl. mal gefüllte Blüten haben könnte (wenn sie denn je bei mir blühen sollte).
heeee, nüscht gibts...ich will auch mal erste sein
aber generell glaub ich, die swazicum samen sind von der quali ganz gut. die scheinen ja bei uns allen dreien geklappt zu haben.
@tantabiddy: keine sorsche, des wird scho. hab auch vor kurzem noch 2 stück geköpft. und die sind fleißig am verzweigen...
@tubanges: ist das nicht eine crispum? die hatte doch hier irgendwer mal letzztes oder vor 2 jahren ausgesät dacht ich...
edit: schau mal hier:
http://www.ebay.de/itm/Adenium…19c85e25e6. die haben zwar sonst nix besonderes ausser obesum. aber zumindest die crispum haben die.
@lorraine: trotzdem schöne blüte...und der kasen...soooo schön.
@anne: ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaub dass mit den wochen gilt nur wenn man nur unten eine schicht pon reinmacht und der rest normale erde. dann müssen die wurzeln erstmal ins pon wachsen. aber du hast ja komplett pon. müsste also von anfang an klappen mit der versorgung. ich hab ja auch komplett pon. und seitdem ersten gießen nicht wieder gegossen und der caudex ist noch prall wie eh und je.