@scally und tubanges: danke für die glückwünsche. bion ja mal gespannt ob ich noch so "viel" zeit hab wenn der kleine aktiver wird. noch gehts ja.
Zitat geschrieben von magenta
Meli, vielleicht helfen Dir die Fotos unten bei Deiner Entscheidung !
Die A.obesum „Triple Be Mine” hab ich am 30.7.2011 beschnitten (hatte die Bilder schon mal eingestellt) und jetzt, also eine Woche später sieht sie so aus. Sie hat anscheinend kapiert, was ich von ihr wollte .
Den Beschneidungs-Kandidat würde ich dann aber in Lechuza setzen, da dies das Wachstum schon seeeehr beeinflusst.
ok. überredet . ich werd nachher umtopfen. dann muss erstmal wieder eine andere raus aus dem mini-cubi
@tubanges: ich würds glaub ich auch so machen wie scally vorschlägt.
@scally: marie sieht ja schon super aus. brave dame verzweigt sich nach dem schnitt. vieleicht hast du glückund die anderen verzweigen sich noch von alein. sind ja noch nicht so in die höhe geschossen.
@me: i proudly present...the very first blossom on my adenium(-stecki ). deswegen keine besondere farbe. ich freu mich trotzdem.
edit: naaa toll. da doktor ich vorhin rum, dass ich ein halbwegs gutes foto hinbekomm wegen der belichtung weils hier suuuper dunkelgrau war. und nu kommt die sonne raus. also nochmal fix ein foto gemacht. aber die anderen lass ich jetzt auch drin. sonst war ja die ganze arbeit für die katz...püh

[/img]