Zitat geschrieben von Lorraine
Du hast doch die "Golden Crown". Wie ist bei der denn die Farbe der Blätter?
Ich hatte von Sorenja mal eine kleine Golden Bell bekommen. Deren Blätter haben als einzige meiner ganzen Pflanzen eine eher graugrüne Farbe mit einem silbrigen Schimmer. Das sieht klasse aus.
Ich hatte von Sorenja mal eine kleine Golden Bell bekommen. Deren Blätter haben als einzige meiner ganzen Pflanzen eine eher graugrüne Farbe mit einem silbrigen Schimmer. Das sieht klasse aus.
@Lorraine,
meine beiden A.socotranum haben im Vergleich zu den A.obesum dunklere und matte Blätter mit einem leichten Silberschimmer. Die zweite Socotranum ist leider nicht vorzeigbar, denn die habe ich letztes Jahr im Frühjahr beschnitten und das ist von der Wuchsform her total in die Hose gegangen. Also die Socotranum lieber nicht beschneiden.
Auch meine dahingeschiedene A. arabicum hatte eher graugrüne Blätter die sich anfühlten wie Samt, aber leider hab ich von der Pflanze nur noch Erinnerungsfotos, denn die ist mir in diesem Frühjahr eingegangen und zwar ist sie von innen her verfault. Ich hatte die Symptome wie weicher Caudex zu lange unterschätzt und gehofft, dass sie sich wieder erholt.
@Sallymaus,
tapfer, tapfer ! Ich drücke Dir alle Daumen, dass sich Deine Wüsti wieder erholt! Eine Frage noch, hast Du auch alles Braune weggeschnitten, denn sonst könnte sie weiter faulen. Oder waren gar keine braune Stellen an der Wurzel?
A.arabicum.jpg (2.26 MB)
A.arabicum.jpg
A.arabicum.jpg
A.arabicum_Blüte.jpg (2.32 MB)
A.arabicum_Blüte.jpg
A.arabicum_Blüte.jpg